Bewertung Arbeitszeugnis

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte um Bewertung des PraktikumszeugnisesHilfe! Welche Note hat mein Zeugnis?
Autor Nachricht
Ju1s
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.09.2014
Beiträge: 1
Bewertung Arbeitszeugnis
19.09.2014 09:41
Hallo,

kann sich hier jemand mein Arbeitszeugnis mal anschauen? Im Großen und Ganzen bin ich damit zufrieden, einige Formulierungen machen mir allerdings Sorgen. Kenne mich da auch nicht aus. Ich war als Technologe in der Entwicklungsabteilung.

Volle Zufriedenheit am Ende heißt ja Schulnote 2. Bei Fachkenntnissen und Bearbeiten von komplexen Aufgaben steht aber eine 1 (oder?) und das sind ja denke ich die wichtigsten Kriterien bei einer Stelle in der Entwicklungsabteilung. Also erscheint es mir ein wenig widersprüchlich, oder ich übersehe irgendwas anderes, was die Bewertung runterzieht?


Vielen Dank schonmal!

das Zeugnis:

(Unternehmensbeschreibung, Aufgabenbeschreibung)

Herr R setzte seine herausragenden, aufgabenübergreifenden Fachkenntnisse sehr effektiv ein und konnte stets mit außerordentlich anspruchsvollen Aufgaben betraut werden, die er völlig selbstständig und sehr erfolgreich bearbeitete.

Er war in seinem Handeln stets entschlossen und entwickelte große Initiative. Auch starken Belastungen war er stets gewachsen.

Besonders hervorzuheben ist seine Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und zu analysieren. Somit konnte Herr R jederzeit ausgezeichnete Ergebnisse erzielen. Herr R zeigte immer eine gute Einsatzbereitschaft

Der Arbeitsstil von Herrn R war jederzeit in hohem Maße von Zuverlässigkeit, Systematik, Verantwortungs- und Kostenbewusstsein geprägt. Seine Ergebnisse waren, auch bei schwierigen Aufgaben, objektiven Problemhäufungen und bei Termindruck, stets von hoher Qualität.

Sein persönliches Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war einwandfrei. lm Umgang mit Kunden war Herr R immer äußerst aufmerksam und zuvorkommend.