brief an unternehmen! Rechtschreibung! DRINGEND!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung im eigenen Bereich - wie ausführlich?Bewerbung für ein Praktikum im Handel!!
Autor Nachricht
chriz
Gast




brief an unternehmen! Rechtschreibung! DRINGEND!
07.12.2008 18:23
hallo, ich brauche dringend eure hilfe! ich habe einen brief verfasst der sich auf eine bewerbung um einen ausbildungsplatz bezieht! ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen diesen text zu korrigieren und oder zu verbessern!

mfg und vielen dank im vorraus!

chris


__________________________________________________________________________


Sehr geehrter Herr X,

wie vereinbart habe ich diesem Schreiben eine Kopie meines letzten Zeugnisses des Wirtschaftsgymnasiums beigefügt. Sehr gerne würde ich Ihnen auch die kommende Halbjahresinformation des kaufmännischen Berufskollegs I zukommen lassen, welche ich im Januar 2009 erhalten werde. Um Ihnen damit zu zeigen das ich dieses Jahr das Richtige für mich gefunden habe um an mein Abschlusszeugnis der Realschule anzuknüpfen und mich weiterzubilden. Der Unterricht bereitet mir große Freude und dementsprechend stimmt auch meine Leistung. Die Ausbildung bei der Y GmbH als Industriekaufmann bedeutet mir sehr viel und ich würde mich sehr freuen in den Genuss dieser Ausbildung zu kommen.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen



Chris XYZ

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rainer
Gast




Zu: brief an unternehmen! Rechtschreibung! DRINGEND!
07.12.2008 19:16
Ähmm ... deinen letzten Satz entnehme ich, dass du dich um eine Ausbildungsstelle zum Industriekaufmann bewirbst. Das kann gleich im Einleitungssatz sowie im Betreff gesagt werden. Das "wie vereinbart sende ich Ihnen" eignet sich für das Ende des Anschreibens. Wo/Wie wurde das denn eigentlich vereinbart? Telefonisch?

Bei deinem Anschreiben fehlt mir ein wenig, warum du dich für diese Ausbildung interessierst bzw. warum du dich für das Berufsbild entschieden hast. Welche Fähigkeiten und Voraussetzungen bringst du mit? Wo siehst du deine Zukunft bzw. Aufgabenbereiche in diesem Beruf? Was sind deine Stärken usw.?

Das fehlt leider komplett Confused
michselber
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 183
Zu: brief an unternehmen! Rechtschreibung! DRINGEND!
08.12.2008 18:07
Er hatte bereits ein Vorstellungsgespräch und reicht das Zeugnis nur nach und wollte gleichzeitig nochmal sagen, wie gern er diese Ausbildung dort machen würde.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung im eigenen Bereich - wie ausführlich?Bewerbung für ein Praktikum im Handel!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Konstrukteur / Rechtschreibung / Lücke im Lebenslauf Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.03.2018 16:58
Keine neuen Beiträge Initativbewerbung für mehrere Unternehmen Gast Initiativbewerbung 01.03.2018 20:09
Keine neuen Beiträge Bewerbung auf eine 2te Stelle / gleiches Unternehmen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 15.02.2018 16:22
Keine neuen Beiträge Warum dieses Unternehmen? Begründung. Teresa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 06.10.2017 13:33