Initiativbewerbung nur per Brief ohne Bewerbungsmappe?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wann bewerben ?Bewerbung als Landschaftsarchitekt
Autor Nachricht
ipsec76
Gast




Initiativbewerbung nur per Brief ohne Bewerbungsmappe?
01.07.2008 13:58
Hallo,

ich habe vor demnächst einige Initiativbewerbungen an etwa 20 Firmen aus meinem Einzugsgebiet zu versenden.
Nu kann man sich vorstellen, dass 20 Bewerbungsmappen etc. auch ein paar Euros kosten.

Nun kam mir die Idee einfach ein Anschreiben zu erstellen mit einem Lebenslauf und dem Hinweis, dass ich bei
Interesse gerne meine komplette Bewerbungsmappe zusenden werde.

Macht so was sinn? Ist das überhaupt legitim oder wird ein Personalchef da dann doch eher abwinken.

Ich würde mich über eure Meinungen freuen.

Grüße
Lipsi
Gast




Zu: Initiativbewerbung nur per Brief ohne Bewerbungsmappe?
02.07.2008 07:49
Das kannst du natürlich machen. Ist dann eben eine Kurzbewerbung (Lebenslauf + Anschreiben).

Kuck mal hier unter "weitere Bewerbungsformen" > "Initiativbewerbung"
Da wird unter "Umfang einer Initiativbewerbung" einiges erläutert.
stefan86xx
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 4
Zu: Initiativbewerbung nur per Brief ohne Bewerbungsmappe?
19.01.2009 22:15
Ne, sowas wird sofort weggelegt !! Wenn n Job willst musst auch was investieren! Finanzielle Unterstützung kriegst auch beim Arbeitsamt. kuck mal auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] da findest Infos drüber.
Grüßle
_________________
Mein Tipp in Sachen Bewerbungen ist [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] Schreibst die unter Kontakt einfach an und man erhält ne unverbindliche und vor allem kostenlose Antwort auf die Frage. Umsonst gibts heutzutage nur selten was Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Wann bewerben ?Bewerbung als Landschaftsarchitekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 09:11
Keine neuen Beiträge Anschreiben Werkstudent ohne Berufserfahrung rose Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2022 17:00
Keine neuen Beiträge Referenz bei Doktoratsanfrage per Email FranzMax Initiativbewerbung 10.09.2021 09:56
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Personalsachbearbeiter ohne Perso Erfahrung Takumi Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.06.2021 18:28