Bwl Fernstudium nur wo ?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorraussetzungen für Übernahme einer ...Sprachkurse online?

Fernuni Hagen oder IUBH Bad Honnef ?
Fernuni Hagen
0%
 0%  [ 0 ]
IUBH Bad Honnef
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 0

Autor Nachricht
hannamolitoragain
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.02.2014
Beiträge: 1
Bwl Fernstudium nur wo ?
21.02.2014 00:51
Hi Leute, ich hab mir für dieses Jahr vorgenommen mich endlich an einer Fernuni einzuschreiben. Die große Überraschung.. ich hab mich für ein BWL Fernstudium entschieden Cool In der engeren Auswahl stehen zur Zeit die Fernuni Hagen und die IUBH Bad Honnef. Die Fernuni Hagen deshalb weil Sie mega günstig ist und die IUBH weil ich ein paar Freundinnen hab die da ein normales Studium gemacht haben und total zu frieden waren. Jetzt ist das Fernstudium an der IUBH nicht ganz günstig, daher frag ich mich ob sich das lohnt ? Auf der anderen Seite hab ich auf [Url entfernt] gelesen, dass die Fernuni Hagen im BWL Studium eine Abbrecherquote von über 70 % aufweist. Ich meine ich bin jetzt nicht wirklich faul, aber ist der Unterschied echt so krass ?

Würd mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen schildern könnt. Vielleicht hat ja jemand an der Fernuni Hagen oder IUBH sein BWL Fernstudium gemacht ? Lg Hanna
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rose89
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.12.2014
Beiträge: 3
Zu: Bwl Fernstudium nur wo ?
22.12.2014 21:15
Hallo Hanna!
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung, BWL zu studieren. Als erstes solltest du dich entscheiden, ob du den BWL Bachelor oder den Master machen möchtest. Welche Voraussetzungen bringst du denn mit? Schau dich doch einfach mal [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] um, auf dieser Seite kannst du viele interessante Informationen rund um das BWL Fernstudium nachlesen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eva78
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.12.2014
Beiträge: 4
Zu: Bwl Fernstudium nur wo ?
14.01.2015 13:23
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich auch dazu entschieden, BWL per Fernstudium zu studieren. Die wichtigsten Informationen dazu habe ich bereits [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] gefunden, doch mich würden Eure persönlichen Erfahrung mit einem solchen Fernstudium interessieren. Wie viele Stunden muss man wirklich pro Woche einplanen? Ich würde das Fernstudium nämlich nebenberuflich machen und mache mir Sorgen, dass ich es zeitlich nicht schaffe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Vorraussetzungen für Übernahme einer ...Sprachkurse online?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 10:11
Keine neuen Beiträge Datumsangabe für Tätigkeit die nur ... Lisa12 Lebenslauf 09.06.2021 21:57
Keine neuen Beiträge Heilpraktiker Fernstudium Gast Sonstiges 30.09.2020 13:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Industriekaufmann (zusätzlich Fernstudium) Oofie Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 30.01.2020 15:44