Darf man Bilder aus dem Internet verwenden?(Modeunternehmen)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lebenslauf mit vielen "arbeitsuchend"-Lückenschwieriger Lebenslauf, brauch eure Hilfe!!!!
Autor Nachricht
stella989
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.04.2015
Beiträge: 2
Darf man Bilder aus dem Internet verwenden?(Modeunternehmen)
15.04.2015 19:47
Hallo!
Ich bewerbe mich (Empfangsdame) bei einem Modeunternehmen und möchte meine Bewerbung passend dazu gestalten.
Ich wollte Accessoires (von diesem Unternehmen, KEIN LOGO) als Wasserzeichen verwenden um die Bewerbung zu verschönern und auch rein optisch hübscher zu machen.
Nun stellt sich die Frage, ob ich das rein rechtlich überhaupt darf...

Die Fotos sind wahrscheinlich urheberrechtlich geschützt.
Mache ich mich da strafbar? Laughing
Ist doch nicht böse gemeint, ich möchte doch nur meiner Bewerbung so eine Art Individualität verleihen und kreativ rüberkommen. Very Happy

Danke Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Li[e]sa
Gast




Darf man Bilder aus dem Internet verwenden?
15.04.2015 22:41
Klar machst du dich damit strafbar. Du verwendest die Bilder des Unternehmens, hast aber keine Nutzungsrechte. Ich würde das lassen, sonst kriegst du statt einer Zusage noch eine Kostennote. Anders ist es, wenn der Rechteinhaber dies entgeltlich oder unentgeltlich gestattet hat. Davon gehe ich aber nicht aus.

Hast du denn nicht "freie Bilder", die du stattdessen verwenden kannst? Es gibt doch soviele Bibliotheken im Internet, wo du gegen keine Rechte verstößt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Lebenslauf mit vielen "arbeitsuchend"-Lückenschwieriger Lebenslauf, brauch eure Hilfe!!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 11:50
Keine neuen Beiträge Bewerbung aus Jahresvertrag heraus Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.01.2023 09:40
Keine neuen Beiträge wie schreibt man richtig Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 10.05.2022 08:13
Keine neuen Beiträge Wie gibt man Sprachkenntnisse in einer Bewerbung an ? Gast Sonstiges 08.09.2021 19:29