Darf man Bilder aus dem Internet verwenden?(Modeunternehmen)

Bewerbung schreiben im ONLINE-EDITOR

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer realistischen Vorschau und verschiedenen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lebenslauf mit vielen "arbeitsuchend"-Lückenschwieriger Lebenslauf, brauch eure Hilfe!!!!
Autor Nachricht
stella989
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.04.2015
Beiträge: 2
Darf man Bilder aus dem Internet verwenden?(Modeunternehmen)
15.04.2015 19:47
Hallo!
Ich bewerbe mich (Empfangsdame) bei einem Modeunternehmen und möchte meine Bewerbung passend dazu gestalten.
Ich wollte Accessoires (von diesem Unternehmen, KEIN LOGO) als Wasserzeichen verwenden um die Bewerbung zu verschönern und auch rein optisch hübscher zu machen.
Nun stellt sich die Frage, ob ich das rein rechtlich überhaupt darf...

Die Fotos sind wahrscheinlich urheberrechtlich geschützt.
Mache ich mich da strafbar? Laughing
Ist doch nicht böse gemeint, ich möchte doch nur meiner Bewerbung so eine Art Individualität verleihen und kreativ rüberkommen. Very Happy

Danke Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Li[e]sa
Gast




Darf man Bilder aus dem Internet verwenden?
15.04.2015 22:41
Klar machst du dich damit strafbar. Du verwendest die Bilder des Unternehmens, hast aber keine Nutzungsrechte. Ich würde das lassen, sonst kriegst du statt einer Zusage noch eine Kostennote. Anders ist es, wenn der Rechteinhaber dies entgeltlich oder unentgeltlich gestattet hat. Davon gehe ich aber nicht aus.

Hast du denn nicht "freie Bilder", die du stattdessen verwenden kannst? Es gibt doch soviele Bibliotheken im Internet, wo du gegen keine Rechte verstößt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Lebenslauf mit vielen "arbeitsuchend"-Lückenschwieriger Lebenslauf, brauch eure Hilfe!!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Man soll abwarten :( Gast Tipps und Tricks 19.06.2020 16:14
Keine neuen Beiträge Freigestellt was schreibt man im Lebenslauf usw? Gast Aufbau einer Bewerbungsmappe 12.06.2020 21:48
Keine neuen Beiträge Habt ihr Erfahrungen mit dem Kündigen? Gast Offtopic 02.06.2020 15:15
Keine neuen Beiträge Anschreiben Lehrerin nach dem Referendariat Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.01.2020 15:26