Lebenslauf mit vielen "arbeitsuchend"-Lücken

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
GliederungDarf man Bilder aus dem Internet ...
Autor Nachricht
Antje
Gast




Lebenslauf mit vielen "arbeitsuchend"-Lücken
14.04.2015 19:40
Guten Nabend allerseits!

Ich bin zur Zeit noch selbstständig (Werbeartikelhändler), werde mir aber aufgrund der rückläufigen Auftragslage zumindest eine Teilzeitstelle suchen um das ein wenig aufzufangen.

Durch eine reichlich "bewegte" Zeit bis Mitte 20 (bin jetzt 33) habe ich meine Ausbildung erst sehr spät begonnen.

Nach meinem Realschulabluss 1999 (vorher Gymnasium, dann in die 10. Klasse Realschule gewechselt. Ist der Wechsel relevant oder reicht einfach die Angabe des Abschlusses??) habe ich ein Vorpraktikum zur Erzieherin gemacht, welches ich nach 8 Monaten abgebrochen habe. Ich musste ja erstmal Geld verdienen, da ich nciht zuhause wohnte.
Daraufhin war ich 1 Monat arbeitslos, und 1 Jahr als Restaurantgehilfin tätig.
Ich wechselte in einer Firma, wo ich als Maschinenführerin arbeitete (für 23 Monate), und wieder 2 Monate arbeitssuchend.
Es folgte eine 3monatige Tätigkeit als Restaurantgehilfin, und darauf wieder 3 Monate Arbeitslosigkeit, bis ich eine Ausbildung begonnen habe, die ich aber innerhalb der Probezeit aus persönlichen gründen abgebrochen habe.
Dann ganze 17 Monate arbeitslos gewesen, bis ich meine Ausbildung wieder in einem anderen Betrieb wieder neu begonnen habe (08.2005).
Schon während meiner Ausbildung habe ich mich im Mai 2006 im nebengewerbe selbstständig gemacht, und das bin ich bis heute. Seit erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung im Juni 2008 im Hauptgewerbe.

Was mir nun Kopfzerbrechen bereitet, sind diese vielen arbeitslos-Zeiten, die auf den ersten Blick mehr Platz in der Tabelle einnehmen als die Arbeitszeiten.

Kann ich as irgendwie zusammenfassen wie z. B. mit einem zusammenfassenden Satz wie