tortenheber
Gast




Zu: Der Einleitungssatz......
27.01.2015 20:44
Hallo torte,

hier kommt Version 2, weil ich noch einige Fehler korrigiert und ein paar Umformulierungen vorgenommen habe:

Zitat:



Sehr geehrter Herr Feinbein,

aus Umweltgründen und persönlicher Überzeugung finde ich es sehr positiv, dass es eine Abteilung in Ihrem Hause gibt, die sich mit der Erhöhung der Energieeffizienz beschäftigt. Weil dieses Thema bei mir Beachtung findet, bin ich bestrebt, an der Umsetzung der kostenwirksamen Steigerung der Endkundenenergieeffizienz (unter Berücksichtigung des EDL-Gesetzes) mitzuwirken. Hierfür werde ich mich mit großem Engagement einsetzen.

Nach meiner Ausbildung als xkauffrau arbeite ich seit mehreren Jahren erfolgreich im kaufmännischen Bereich. Zu meinen Tätigkeiten gehören das gewissenhafte Führen von speziellen Listen und das Überprüfen der Unternehmen, nach ihrem Sicherheitsstatus bei der X, über die EU-Datenbank bzw. deren mitführungspflichtigen Schriftstücken.

Weitere wesentliche Aufgaben sind die Bearbeitung diverser Anfragen und Reklamationen, die Einhaltung der vorgegebenen Richtlinien und der vereinbarten Termine, die Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation zwischen den Kunden und den Abteilungen, die Erfassung und Bearbeitung der ein- und ausgehenden Sendungen und gelegentlich die alleinige Verantwortung der Schicht im Büro.

Durch meine gute Auffassungsgabe kann ich mich schnell in neue verantwortungsvolle Aufgaben und in internen PC-Programmen einarbeiten. Als Schnittstelle zwischen den Abteilungen und Kunden kann ich stets mit einer zuverlässigen und sorgfältigen Arbeitsweise, einen ein­träg­lichen Büroalltag begünstigen. Dass ich sehr einsatzfreudig, belastbar und teamfähig bin, konnte ich bei den Optimierungen der internen Abläufe unter Beweis stellen und wird durch meine Arbeitszeugnisse gestützt. Für Fortbildungen bin ich jederzeit offen.

Durch den Betriebsübergang von x bin ich an eine Kündigungsfrist von zwei Monaten gebunden. Die Möglichkeit einer Verkürzung, in Absprache mit meinem Arbeitgeber, ist aber gegeben.

Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich sehr gerne an und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit der X.

Mit freundlichen Grüßen





torte

Anlagen