Die Anschrift

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Masterstudium abbruch - Anschreibenprobearbeiten..was anziehen?
Autor Nachricht
Gast





Die Anschrift
19.11.2014 13:23
Richtig lautet die Anschrift für die Firma doch so.

Muster GmbH
Abteilung
Frau Muster
Beispielstraße 123
11111 Stadt

Nun will ich meine Initiativbewerbung direkt zur Laborleitung schicken. Soll ich beim Abteilungsname "Laborleitung", "Leitung des Labors" oder am besten gar nichts schreiben?

In einem anderen mittelständisches privatärztliches Labor interessiere ich mich für den Schwerpunkt Lebensmittelhygiene. Dort steht der Name von Frau XXX. In ihrem Steckbrief steht:

Fachärztin für Mikrobiologie
Ärztliche Leitung

Soll ich bei dem Abteilungsname jetzt "Lebensmittelhygiene", schreiben oder doch eher "Ärztliche Leitung".
Sauscha
Gast




Zu: Die Anschrift
19.11.2014 20:12
Auch wenn ich mir persönlich sage, egal die Bewerbung kommt schon an ... ich würde Ärztliche Leitung hinschreiben. In den Betreff dann halt Bewerbung als ... für den Bereich Lebensmittelhygiene.

Die Frage ist immer, wer denn für das Personal eigentlich zuständig ist. Die Fachabteilung doch wneiger. Gibt es dort, wo du dich bewirbst, keine Personalabteilung?

Ansprechpartner stehen auch immer in der Stellenanzeige drin. Bzw. die sollten dort aufgeführt sein.

LG
Gast





Zu: Die Anschrift
19.11.2014 20:41
Im ersteren Fall, mit der Laborleitung, habe ich keine Personalabteilung gefunden.
Beim Unternehmen mit der Lebensmittelhygiene habe ich allerdings schon eine gefunden. Soll ich die Initiativbewerbung doch eher an die Personalabteilung schicken? Auch den Namen der Frau aus der Personalabteilung nutzen?
Citrixx
Gast




Zu: Die Anschrift
19.11.2014 20:49
Initiativbewerbung? Hat die Personalabteilung auch eine Telefonnummer. Wenn ja, dann würde ich mich persönlich dort erkundigen, ob und wie ich mich bewerben kann. Alles andere ist reine Mutmaßung. Niemand kann dir hier sagen, an wen du deine Bewerbung in der Firma richtest.

Überlegs dir mal. Initiativbewerbung kommt schließlich von Initiative zeigen. Initiative zeigt man aber nicht durchs bloße unaufgeforderte Zusenden von Bewerbungsunterlagen.
Gast





Zu: Die Anschrift
19.11.2014 21:32
Ich bin nicht gerade die beste am Telefon und habe Angst einfach abgewimmelt zu werden, da Zeit Geld ist. Und von manchen habe ich schon gehört, dass sie lieber einfach hinschicken, um eventuell mit einer guten Bewerbung punkten zu können, statt sich schon am Telefon die Chance dazu zu verbauen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Masterstudium abbruch - Anschreibenprobearbeiten..was anziehen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Zeitarbeit und die Übernahme FantasticCatLady Lebenslauf 24.04.2023 19:21
Keine neuen Beiträge Bewerbung auf die Stelle als Fachkraf... Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.10.2021 13:59
Keine neuen Beiträge Datumsangabe für Tätigkeit die nur ... Lisa12 Lebenslauf 09.06.2021 20:57