Dringend Hilfe gesuch für den Beruf Ordinationsgehilfin !!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
InitiativbewerbungBewerbung als Aushilfe (Rewe)
Autor Nachricht
sectrackity
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.09.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Österreich
Dringend Hilfe gesuch für den Beruf Ordinationsgehilfin !!!
19.09.2012 11:40
brauche dringend hilfe bei initiativbewerbungen für ordinationsgehilfin


ich geb mal zwei bewerbungsschreiben an die ich an ausgeschrieben stellen geschickt habe bei einer davon wurde ich auch sofort angeschrieben und hatte ein vorstellungsgespräch und er hätte mich auch einstellen wollen nur habe ich abgesagt da es zu wenig Stunden waren.


das erste:

Meine Anschrift


Anschrift von der Arztpraxis


Ort und Datum rechtsbündig


Bewerbung als Ordinationsgehilfin



Sehr geehrter Herr Dr. XXXXXXX,


Mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige im eJob-Room des Arbeitsmarktservices gelesen und bewerbe mich um die ausgeschriebene Stelle.

Vor einem Monat absolvierte ich nebenberuflich die Ausbildung zur Ordinationsgehilfin. Seit Jahren ist es mein Wunsch im medizinischen Bereich tätigzu sein, ich wollte immer mit Menschen zusammen arbeiten, immer neues erlernen und gefordert sein.


Eigenständiges Arbeiten, Kontakt- und Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe sind herausragende Eigenschaften, die ich mitbringen würde.

Da ich in meiner jetzigen Arbeit sehr viel mit den unterschiedlichsten Charakteren von Erwachsenen sowie Kindern zu tun habe, beherrsche ich den Umgang mit oftmals ,,schwierigen" Kunden. Da ich keine Kinder oder sonstige Verpflichtungen habe, sind auch lange Arbeitstage sowie Überstunden kein Problem für mich.


Ich würde mich sehr über ein Vorstellungsgespräch freuen und verbleibe


Mit freundlichen Grüßen

XXXXXX


das zweite:

ja im endeffekt das selbe die anschrift von mir dann von der arztpraxis ort datum etc und das schreiben so ähnlich:

Bewerbung als Ordinationsgehilfin


Sehr geehrte Damen und Herren,

Mit großem Interesse habe ich ihr Stellenangebot im Intemet gelesen und bewerbe mich nun hiermit um die ausgeschriebene Stelle.

Vor kurzem absolvierte ich nebenberuflich die Ausbildung zur Ordinationsgehilfin. Seit Jahren ist es mein Wunsch im medizinischen Bereich tätig zu werden, ich wollte immer schonneues erlernen und gefordert sein.

Der Beruf begeistert mich deswegen so sehr, da man nicht nur einen abwechslungsreichen Tagesablauf hat sondern auch mit Menschen arbeitet. Ich bin zudem auch an jeglichen Aus- und Weiterbildungen sehr interessiert.

Eigenständiges Arbeiten, Kontakt- und Teamftihigkeit, Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe sind herausragende Eigenschaften, die ich mitbringen würde.


Ich würde mich sehr über ein vorstellungsgespräch freuen und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen



ich möchte jetzt einige Ärzte allgemeinmediziner wie fachärzte anschreiben auf Initiativbewerbung.

ich kann nicht viel über die Ausbildung schreiben bei uns besteht die rein aus einem theoretischen Teil und das was wir praktisch in der Erste Hilfe gemacht haben ... ja das interessiet ja keinen schon gar keine Arzt ...

die wissen sowieso was wir in der ausbildung lernen und die meist Zeit lernten wir über hygiene die verschiedensten krankheiten etc. ich weiß einfach nicht wie ich die einleitung am besten machen soll und vielleicht noch eine absatz ja der überzeugt ...

es ist so schwer die richtigen worte zu finden ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

GFF
Gast




Bewerbung als Ordinationsgehilfin
22.09.2012 10:39
Deine Einleitung gefällt mir garnicht. Das ist 0815. Es kommt in keinster Weise heraus, warum du dich ausgerechnet dort bewirbst. Schreib noch was zu deiner Motivation rein und auch dazu, warum du dich für das Unternehmen entschieden hast.

Die stichwortartige Aufzählung der Softskills finde ich auch nicht gut. Wo sind denn die Belege dazu? Das glaubt doch sonst keiner...

Die Begründung für den Berufswunsch kannst du dir dann auch sparen. Du bewirbst dich schließlich nicht um eine Ausbildung. Warst du da eigentlich nicht im medizinischen Bereich tätig?

Ansonsten ja, spare dir die Formulierungen mit "würde" und auch mit "nicht". Lieber umformulieren:

Arrow habe, sind auch lange Arbeitstage sowie Überstunden kein Problem für mich.
zu:
bin ich gern zu Überstunden bereit. (Okay, ist vielleicht etwas übertrieben, aber nur damit du weißt, was ich meine).

VG

P.S.: Die Stellenanzeige wird im Betreff untergebracht (siehe Anschreiben).
Gast





Zu: Dringend Hilfe gesuch für den Beruf Ordinationsgehilfin !!!
23.09.2012 18:13
soo dankeschön für die tipps hab das dank einer erfahrenen Person die selbst Personal einstellt jetzt so umgeändert:




Sehr geehrter Herr Dr. XXXXXXX,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige im eJob-Room des Arbeitsmarktservices gelesen und bewerbe mich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle.

Da ich gerne im medizinischen Bereich tätig sein möchte, entschloss ich mich, nebenberuflich die Ausbildung zur Ordinationsgehilfin zu absolvieren. Diese schloss ich im August 2012 erfolgreich ab.

Die Zusammenarbeit mit anderen Menschen liegt mir sehr und bereitet mir große Freude.
Eigenständiges Arbeiten, aber auch die Arbeit im Team sowie Zuverlässigkeit und Genauigkeit runden mein Profil ab.
Durch meine schnelle Auffassungsgabe arbeite ich mich rasch in neue Aufgabengebiete ein und behalte auch in Stresssituationen den Ãœberblick.

Durch meinen beruflichen Werdegang beherrsche ich zudem auch den oftmals schwierigen Umgang mit Kunden und löse derartige Situationen kunden- und lösungsorientiert.

Ich bin überzeugt meine bereits erworbenen Kenntnisse und Fertigkeiten auch in Ihrem Unternehmen / Ihrer Praxis erfolgreich einsetzen und ausbauen zu können.


Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich bereits jetzt und verbleibe


mit freundlichen Grüßen

XXXXXX
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
InitiativbewerbungBewerbung als Aushilfe (Rewe)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur für Sondermaschinenbau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2023 11:30