Initiativbewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als BuchhalterDringend Hilfe gesuch für den Beruf ...
Autor Nachricht
leo
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 01.09.2011
Beiträge: 13
Initiativbewerbung
19.09.2012 01:11
Hallo,

hab grad eine neue Bewerbung geschrieben und bin irgendwie noch nicht ganz damit zufrieden.

Bitte um Bewertung und Ratschläge!


Initiativbewerbung Dipl.- Ing. (FH) Architekt


Sehr geehrte Damen und Herren,

nach meinem erfolgreichem Abschluss als Diplom- Ingenieur (FH) im Fachbereich Architektur möchte ich mich bei Ihnen mit den folgenden Unterlagen als Architekt bewerben.

Die Recherchen während meines Studiums und die auf Ihrer Internetseite präsentierten Projekte zeigen mir, dass Ihr Unternehmen für mich der ideale Ort ist, meine bisher gesammelten Erfahrungen einzubringen und mich beruflich weiterzuentwickeln.

Zu meinen Fähigkeiten gehören neben der Gestaltung und des Entwurfes auch praktische Erfahrungen, die ich in meinen Ausbildungberuf als Gas- und Wasserinstallateur, während des Praktikums im Architekturbüros und in verschiedenen Semesterjobs gesammelt habe.

In der Portfolio Mappe sind einige meiner bisherigen Arbeiten aus der Studienzeit zusammengestellt, um Ihnen einen Überblick über meine Qualifikationen und gesammelten Erfahrungen zu verschaffen.

Ich freue mich auf verantwortungsvolle Aufgaben, in denen mein Engagement und meine Flexibilität gefragt sind.
Sollte ich mit diesen Bewerbungsunterlagen Ihr Interesse geweckt haben, so würde ich mich über ein persönliches Vorstellungsgespräch freuen.






Mit freundlichen Grüßen

Muster Mustermann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Dipl.- Ing. (FH) Architekt verschoben
19.09.2012 09:52
Das Thema wurde in das Forum "Initiativbewerbung" verschoben.
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Initiativbewerbung
19.09.2012 11:47
Bitte unbedingt die Bewerbung individualisieren. Das ist aktuell eine Blindbewerbung und keine Initiativbewerbung.

Erläutern Sie:
- woher Sie wissen, dass eine Bewerbung dort Sinn macht (okay es gibt keine Stellenanzeige, aber Initiative zeigen und anrufen kann man!)
- warum Sie sich gerade dort bewerben (Was hebt dieses Unternehmen von anderen Firmen ab?)

Formale Fehler sind weiterhin:
- Verweise auf Anlagen im Bewerbungsschreiben
- "Initiativbewerbung" im Betreff
- unpersönliche Anrede
- langweilige Einleitung
- zuviele Schachtelsätze
- wenn-dann-Formulierung im Abschlusssatz

mehr dazu im Beitrag zur Initiativbewerbung.
leo
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 01.09.2011
Beiträge: 13
Zu: Initiativbewerbung
19.09.2012 22:33
Danke für die Tipps.
Ich habe es nochmal Ãœberarbeitet und hoffe das es o.k ist...


Bewerbung um eine Anstellung als Diplom-Ingenieur für Architektur


Sehr geehrte Damen und Herren,
Ihre Stellenausschreibung auf der Internetseite xy hat mich sehr angesprochen.

im Juli 2012 habe ich erfolgreich mein Studium Diplom- Ingenieur (FH) in der Fachrichtung Architektur absolviert und bin sehr motiviert, mein theoretisch erworbenes Wissen jetzt auch in der Praxis anzuwenden und stetig zu erweitern. Auf der Suche nach einem Büro, was mir die Möglichkeit dazu gibt meine Fähigkeiten weiter zu entwickeln, bin ich bei xxx.com auf Ihres gestoßen. Ihre internationale Präsenz und Ihre facettenreichen Projekte haben mich sehr beeindruckt. Gerade wie sie es bewerkstelligen den wiedererkennbaren Stil des Büros auf so viele Gebiete der Architektur zu übertragen und trotzdem jedes Mal ein individuelles Bauwerk schaffen, haben sofort mein Interesse geweckt. Ich würde gern meine Ideen und Engagement in Ihr Büro einbringen und mich bei Ihnen als Mitarbeiter bewerben, um von Ihnen lernen zu können.

Das Studium an der Hochschule war sehr entwurfsorientiert. In meinen Praktika erhielt ich Einblick in sämtliche Leistungsphasen eines Architekten, so dass in meinen Entwürfen auch praxisorientierte und wirtschaftliche Aspekte von Bedeutung waren. Meine eigenen Konzepte habe ich differenziert betrachtet und in Form und Funktion gut durchdacht. Ich sehe Feedback von anderen als Bereicherung meiner Arbeit, so dass mir gerade auch Teamarbeit sehr viel Freude gemacht hat. Ich bin ein sehr optimistisch und aufgeschlossener Mensch, dem es mit Sicherheit nicht schwer fallen wird, sich in ein neues Team einzufügen.

Durch meine begleitende Tätigkeiten während meines Studiums, bin ich sehr belastbar und stressresistent und verfüge nun über ein sehr gutes Talent für Time-Management. Auch meine hohe Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe haben mir geholfen. Herausforderungen sehe ich grundsätzlich als Chance sich weiter zu entwickeln. So habe ich mir auch den Umgang mit diversen Darstellungsprogrammen wie Cinema 4D, Vectorworks und Photoshop im Selbststudium angeeignet. In der Portfolio Mappe sind einige meiner bisherigen Arbeiten aus der Studienzeit zusammengestellt, um Ihnen einen Überblick über meine Qualifikationen und gesammelten Erfahrungen zu verschaffen.

Ich hoffe, ich konnte auch Ihr Interesse wecken und würde Sie gern in einem persönlichen Gespräch von meiner Motivation auf kreative Herausforderungen überzeugen.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RemM
Gast




Diplom-Ingenieur für Architektur
20.09.2012 22:14
Ich habe Ihr Anschreiben etwas umgestellt. Schauen Sie mal durch. Im Ãœbrigen ist das jetzt durch die Annonce keine Initiativbewerbung mehr.

Bewerbung als Diplom-Ingenieur für Architektur
Ihre Stellenausschreibung auf der Internetseite xy

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Juli 2012 habe ich erfolgreich mein Studium zum Diplom- Ingenieur in der Fachrichtung Architektur absolviert und bin nun sehr motiviert, mein theoretisch erworbenes Wissen in der Praxis anzuwenden und zu erweitern. Auf der Suche nach einem Büro, was mir die Möglichkeit dazu gibt, wurde ich auf Sie aufmerksam.

Ihre internationale Präsenz und Ihre facettenreichen Projekte haben mich sehr beeindruckt. Gerade wie Sie es bewerkstelligen, den wiedererkennbaren Stil des Büros auf so viele Gebiete der Architektur zu übertragen und trotzdem jedes Mal ein individuelles Bauwerk schaffen, haben sofort mein Interesse geweckt. Gern möchte ich meine Ideen und Engagement in Ihr Büro einbringen.

Das Studium an der Hochschule war sehr entwurfsorientiert. In meinen Praktika erhielt ich Einblicke in sämtliche Leistungsphasen eines Architekten, so dass in meinen Entwürfen auch praxisorientierte und wirtschaftliche Aspekte von Bedeutung waren. Meine eigenen Konzepte habe ich differenziert betrachtet und in Form und Funktion gut durchdacht. Ich sehe Feedback von Anderen als Bereicherung meiner Arbeit, so dass mir auch Teamarbeit sehr viel Freude bereitet. Ich bin ein sehr optimistischer und aufgeschlossener Mensch, dem es mit Sicherheit leicht fallen wird, sich in Ihr Team einzufügen.

Durch meine begleitende Tätigkeiten während meines Studiums bin ich sehr belastbar und stressresistent und verfüge nun über ein sehr gutes Talent für Time-Management. Auch meine Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe haben mir dabei geholfen. Herausforderungen sehe ich als Chance, mich weiter zu entwickeln. So habe ich mir auch den Umgang mit diversen Darstellungsprogrammen, wie Cinema 4D, Vectorworks und Photoshop im Selbststudium angeeignet.
In der Portfolio Mappe habe ich einige meiner bisherigen Arbeiten aus der Studienzeit zusammengestellt, um Ihnen einen Überblick über meine Qualifikationen und gesammelten Erfahrungen zu verschaffen. Gern überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Motivation auf kreative Herausforderungen.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als BuchhalterDringend Hilfe gesuch für den Beruf ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Ingenieur, initiativ Gast Initiativbewerbung 29.01.2018 14:39
Keine neuen Beiträge Initiativ-Bewerbung nach Bachelorarbeit Markus89 Initiativbewerbung 21.05.2017 18:34
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben - Initiativ Gast2017 Vorbereitung auf eine Bewerbung 11.02.2017 14:08
Keine neuen Beiträge Initiativ Bewerbung als Software Entwickler Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 06.07.2016 14:09