Ein fehlendes Arbeitgeberzeugnis

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
VerkaufszeugnisseBitte Arbeitszeugnis prüfen
Autor Nachricht
PeterG
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 24.07.2015
Beiträge: 14
Ein fehlendes Arbeitgeberzeugnis
31.07.2015 14:25
Hallo Leute,

mein letzter Arbeitgeber ( 20 Jahre her) hat mir nachdem ich seinerzeit gekündigt habe kein Arbeitszeugnis ausgestellt. 6 Monate nach meinem Austritt aus dem Unternehmen wurde das Unternehmen übernommen und der Inhaber musste wegen Betruges ins Kittchen. Was nun? Das Unternehmen besteht heute in dieser Form nicht mehr.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DC
Gast




Arbeitszeugnis fehlt
03.08.2015 14:04
Hallo Peter.

Dann wirst du mit Sicherheit auch kein Arbeitszeugnis mehr bekommen. Wenn es dennoch jemand verlangt, erzähle ihm doch deine Geschichte Smile

Zudem kommt es auch darauf an, wie aktuell das Arbeitszeugnis gewesen wäre. Wenn das 20 Jahre her ist, interessiert das doch niemanden mehr. Wichtig ist immer das letzte Arbeitszeugnis.

VG
PeterG
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 24.07.2015
Beiträge: 14
Zu: Ein fehlendes Arbeitgeberzeugnis
03.08.2015 14:44
Es wäre das letzte Arbeitszeugnis gewesen, weil danach habe ich mich selbständig gemacht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Link.in
Gast




Zu: Ein fehlendes Arbeitgeberzeugnis
03.08.2015 20:00
Ist doch egal, du hast das Arbeitszeugnis nicht. Also kannst du auch nichts mitschicken, auch wenn es notwendig wäre.

Ich würde dem Arbeitszeugnis auch nicht zuviel Aufmerksamkeit schenken. Viele werden selbst geschrieben, andere wieder geschönt.

L.i.
PeterG
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 24.07.2015
Beiträge: 14
Zu: Ein fehlendes Arbeitgeberzeugnis
03.08.2015 20:02
Ist halt nur dumm , dass es zufällig das letzte ist was ich hätte haben müssen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
VerkaufszeugnisseBitte Arbeitszeugnis prüfen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 12:52
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 00:00
Keine neuen Beiträge Muss der Lebenslauf zwangsläufig ein buntes Design haben? Gast Lebenslauf 10.01.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung um ein duales Studium Wirtschaftsinformatik Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.08.2022 13:35