Einleitung Anschreiben Ingenieur

Bewerbungs­vorlagen zum Ausfüllen

alle anzeigen

Finden Sie Bewerbungsvorlagen mit Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf und Deckblatt, die Sie direkt in unseren Bewerbungseditor laden und damit gleich online auf Ihre Bedürfnisse anpassen können. So einfach ist Bewerbung schreiben!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für eine Ausbildung zur ...Bewerbung um eine Ausbildung zum Altenpfleger
Autor Nachricht
ariveli
Gast

Einleitung Anschreiben Ingenieur
12.03.2018 19:28
Hallo Leute!

Kann mir jemand bei der Formulierung der Einleitung helfen? Ich danke euch im Vorraus !

Zitat:

....

nach einem erfolgreichen Abschluss als Bachelor für Elektrotechnik habe ich vor kurzem auch den Masterstudiengang Informations- und Kommunikationstechnik abgeschlossen. Sehr gern möchte ich als xxx den nächsten Schritt meiner beruflichen Laufbahn gehen und Sie durch aktuelles Fachwissen, Lernbereitschaft und hohe Motivation überzeugen.

.....

Bian.ca
Gast

Zu: Einleitung Anschreiben Ingenieur
05.05.2018 16:06
Bringe doch noch etwas unternehmensspezifisches mit in die Einleitung. Das klingt mir alles zuviel nach Einheitsblabla.

Warum siehst du denn deine berufliche Zukunft in gerade diesem Unternehmen? -> Motivation
Warum siehst du diese Stelle als optimal an? -> Motivation
Welche Kerneigenschaften (das können die Ausbildungen sein) bringst du mit? -> Eignung

Auf diese Fragen gehört ein Ausblick in die Einleitung. Die muss schließlich Neugierde beim Leser auf den Rest des Textes wecken.

B.
Anschreiben für eine Ausbildung zur ...Bewerbung um eine Ausbildung zum Altenpfleger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen