Einleitung Anschreiben Ingenieur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für eine Ausbildung zur ...Bewerbung um eine Ausbildung zum Altenpfleger
Autor Nachricht
ariveli
Gast




Einleitung Anschreiben Ingenieur
12.03.2018 18:28
Hallo Leute!

Kann mir jemand bei der Formulierung der Einleitung helfen? Ich danke euch im Vorraus !

Zitat:



....

nach einem erfolgreichen Abschluss als Bachelor für Elektrotechnik habe ich vor kurzem auch den Masterstudiengang Informations- und Kommunikationstechnik abgeschlossen. Sehr gern möchte ich als xxx den nächsten Schritt meiner beruflichen Laufbahn gehen und Sie durch aktuelles Fachwissen, Lernbereitschaft und hohe Motivation überzeugen.

.....

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Bian.ca
Gast




Zu: Einleitung Anschreiben Ingenieur
05.05.2018 15:06
Bringe doch noch etwas unternehmensspezifisches mit in die Einleitung. Das klingt mir alles zuviel nach Einheitsblabla.

Warum siehst du denn deine berufliche Zukunft in gerade diesem Unternehmen? -> Motivation
Warum siehst du diese Stelle als optimal an? -> Motivation
Welche Kerneigenschaften (das können die Ausbildungen sein) bringst du mit? -> Eignung

Auf diese Fragen gehört ein Ausblick in die Einleitung. Die muss schließlich Neugierde beim Leser auf den Rest des Textes wecken.

B.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für eine Ausbildung zur ...Bewerbung um eine Ausbildung zum Altenpfleger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 14:01