Bewerbung um eine Ausbildung zum Altenpfleger

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Einleitung Anschreiben IngenieurAida Cruises Krankenschwester Tipps ...
Autor Nachricht
Damian
Gast




Bewerbung um eine Ausbildung zum Altenpfleger
21.03.2018 17:52
Guten Tag,
Ich habe zum ersten mal eine Bewerbung um eine Ausbildung verfasst, da ich niemanden habe der mir bei sowas helfen kann hoffe ich auf hilfe hier.
Meine Frage wäre ob die die Bewerbung so abschicken kann, evlt anmerkungen auf Fehler?



Die Bewerbung:

Damian XXXX
Musterstraße, 123
12345 Hamm
email@muster.com

Muster gGmbH
Frau Mustermann
Mustweg, 4
12345 Hamm

Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Altenpfleger-/In

Sehr geehrte Frau Muster,

über das Online-Portal XX bin ich auf Sie aufmerksam geworden und bewerbe mich um eine Ausbildung zum Altenpfleger
zum XX in ihrem Unternehmen in Hamm.

Meine Schulausbildung habe ich im Juni XX mit dem XX abgeschlossen und war seitdem tätig in der XXX,
seit xxx bis Heute bin ich tätig als Sicherheitsfachkraft bei der Firma xxxx in Hamm.
Durch diese Beruflichen erfahrungen die ich sammeln konnte, habe ich gemerkt das ich in Stressigen Situationen einen Klaren
kopf bewahren kann, sowie problemlos unter menschen arbeiten kann.

Wir pflegen zuhause seit über einem Jahr meine demenz erkrankte Oma und ich habe dabei erlebt, wie sehr sie das gefreut
hat, ein unbezahlbares gefühl für mich, hilfebedürftigen menschen helfen zu können.

Mit mir erhalten Sie einen zuverlässigen, hilfsbereiten und motivierten Auszubildenden in Ihrem Pflegeteam.
Da ich sehr verantwortungsbewusst bin, arbeite ich gewissenhaft und sorgfältig. Arbeite problemlos im Team, wie auch selbstständig.
Auch in Stresssituationen behalte ich den Ãœberblick und die Nerven.
Ich gelte als ausdauernd und zielstrebig und bin als junger Mensch belastbar.

Über eine einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
Damian XXXX

Anlagen: Zeugnis, Lebenslauf, Praktika

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Bewerbung um eine Ausbildung zum Altenpfleger
05.05.2018 15:37
Bewerbung um eine Ausbildung zum Altenpfleger
Ihre Stellenanzeige im Online-Portal XX (Kennziffer XY)

Sehr geehrte Frau Muster,

Hier steht eine Einleitung, aus dem die Motivation für die Stelle und das Unternehmen herauskommt. Warum bewirbst du dich denn jetzt um einen Ausbildungsplatz in dem Unternehmen? Warum siehst du das Unternehmen als optimales Ausbildungsunternehmen an?

Meine Schulausbildung habe ich im Juni XX mit dem XX abgeschlossen und war seitdem in der XXX als Sicherheitsfachkraft bei der Firma xxxx in Hamm tätig. Dabei habe ich festgestellt, dass ich auch in stressigen Situationen einen klaren Kopf bewahren kann und gern mit anderen Menschen zusammenarbeite.

Zudem pflegen wir zuhause seit über einem Jahr meine von Demenz erkrankte Großmutter und ich habe dabei erlebt, wie sehr sie das (Was ist „das“?) gefreut hat. Es ist ein unbezahlbares Gefühl für mich, hilfebedürftigen Menschen helfen zu können.

Mit mir erhalten Sie einen zuverlässigen, hilfsbereiten und motivierten Auszubildenden in Ihrem Pflegeteam. Ich bin verantwortungsbewusst und arbeite gewissenhaft und sorgfältig. Schnell werde ich mich in Ihr Team integrieren, aber auch selbstständig arbeiten. Persönlich sehe ich mich als zielstrebigen und belastbaren Menschen.

Über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
Damian XXXX

Anlagen

Was mir hier noch fehlt, sind tiefgreifendere Begründungen für die Wahl des Berufs. Zeige, dass du dich umfassend mit dem Beruf auseinandergesetzt hast. Welche Tätigkeiten findest du denn zum Beispiel interessant? Nenne Beispiele dafür. So nebenbei, welche Tätigkeiten nimmst du denn bei deiner Oma war? Was machst du da und wer ist "wir"? Deine Familie?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Einleitung Anschreiben IngenieurAida Cruises Krankenschwester Tipps ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 11:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10