Einschätzung Bewerbung Therapeut

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Welches Anschreiben findet ihr besser?Anschreiben für eine Ausbildung zum KFZ- ...
Autor Nachricht
Gast





Einschätzung Bewerbung Therapeut
28.01.2020 11:15
Guten Tag,
würde mich über eine Bewertung meines Anschreibens freuen.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Ergotherapeuten


Sehr geehrte Frau XXX,
sehr geehrte Frau YYY,

nachdem ich mein Musikstudium (XY-Barockinstrument) abgeschlossen und umfangreiche Berufserfahrung als Musiker gesammelt habe, möchte ich gerne einen neuen Berufsweg einschlagen und Ergotherapeut werden. Über die Ausbildung habe ich mich u.a. am Tag der offenen Tür Ihrer Schule (Datum) und im Gespräch mit Frau Z. ZZZ genauer informiert.

Bisher habe ich als Organisator und Musiker Konzertreihen mit meinen Ensembles veranstaltet und bin Lehrer für XY-Instrument an einer Musikschule. Genaue Beobachtung, Analyse, Planung, Beherztheit und Wohlwollen sind im Umgang mit meinen Schülern besonders wichtig – genau wie bei der Arbeit eines Ergotherapeuten.

Für diesen Beruf begeistere ich mich seit längerer Zeit nämlich deshalb sehr, weil er dem Menschen zugewandter und vielseitiger ist, direkten Gegenwartsbezug hat und mehr Entwicklungspotential bietet. Er verbindet meine Freude am Handwerk (viele meiner Möbel sind selbst gebaut) mit meiner Sportbegeisterung (mehrmals wöchentlich) und meinem medizinischen Interesse (nicht nur bezüglich der historischen Musizierpraxis liebe ich es, Dingen auf den Grund zu gehen). Auch mit Menschen beschäftige ich mich gerne; zehn Jahre lang habe ich eine integrative Ferienfreizeit für Kinder mit und ohne Behinderung mitgeplant und daran als Gruppenleiter mitgewirkt, das hat mich nachhaltig geprägt.

Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch bzw. einen Ausbildungsvertrag freue ich mich sehr.

Mit herzlichen Grüßen,

Unterschrift

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -