Email Bewerbung für Aushilfe im Einzelhandel?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben als Techniker sucht ...Bewerbung als Bürokauffrau
Autor Nachricht
Nexo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.07.2013
Beiträge: 1
Wohnort: Deutschland
Email Bewerbung für Aushilfe im Einzelhandel?
01.07.2013 17:51
Hallöchen Leute,

Ich habe gerade meine 2. Bewerbung in meinem Leben geschrieben und wollte euch fragen, was ihr davon haltet. Die Bewerbung ist für eine Aushilfstelle für einen kleinen Laden in meiner Heimatstadt und wird per Email gesendet von daher fallen Anschrift etc. vermutlich weg.

Nun denn, hier ist sie:

Zitat:

Sehr geehrte Frau XXX,

mit Freuden habe ich ihr Stellenauschreiben in der Jobbörse der Arbeitsagentur gelesen. An einer Tätigkeit im Einzelhandel reizt mich vor allem die vielfältigen und anspruchsvollen Aufgaben sowie der Umgang mit Kunden. Aus diesem Grund möchte ich mich bei ihnen als Aushilfskraft bewerben.

Am 28.6.2013 habe ich erfolgreich die allgemeine Hochschulreife an der Gesamtschule XXX erworben und warte nun auf die Zusage auf einen Studienplatz.

Erste Erfahrungen mit dem Umgang mit Kunden bzw. in meinem Fall mit Patienten habe ich vor einigen Jahren im Schulpraktikum sammeln dürfen. Dort war ich als Zahnarzthelfer vor allem an der Rezeption aber auch im Behandlungsraum tätig.

Zu meinen Stärken zählen vor allem meine Zuverlässigkeit und meine Teamfähigkeit. Auch bin ich sehr hilfsbereit und bewältige meine Arbeiten mit vollem Engagement. Aufgrund der Beendigung meiner Schullaufbahn, bin ich zeitlich komplett flexibel und schrecke auch nicht vor dem Werktag Samstag zurück.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen

XXXX
Mobil: XXX



Über jede Art von Kritik würde ich mich sehr freuen Smile
Danke schonmal im voraus.

Liebe Grüße aus dem Saarland
Nexo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Email Bewerbung für Aushilfe im Einzelhandel?
06.07.2013 11:57
Hallo Nexo,

zunächst einmal ein allgemeiner Tipp: bei einer E-Mail-Bewerbung wandelt man seine Standard-Bewerbung, bestehend aus Deckblatt-Anschreiben-Lebenslauf in eine pdf-Datei, die Anlagen in eine zweite pdf-Datei und fügt diese dann als Anhang der E-Mail bei.
Der E-Mail-text ist dabei nur ein kurzer Zwei-Zeiler, in dem man mitteilt, dass man einem gerne als Anhang die Bewerbung übersendet und sich auf eine positive Reaktion freut.

Hintergrund: die E-Mail ist für den Bewerber die kostengünstigste und für den Personalverantwortlichen die am einfachsten zu handelnde Bewerbung. Im Übrigen pflegt ein Personalverantwortlicher, sich die Anhänge auszudrucken, weil sie in ausgedruckter Form leichter zu bearbeiten sind (zB Notizen).

Für die angestrebte Position ist das Anschreiben okay. Gut käme es natürlich, wenn du noch darauf hinweist, dass Du ein freundlicher Mensch bist, der dem Kunden immer ein Lächeln schenken wird (ist für einen Verkäufer immer ganz wichtig).

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben als Techniker sucht ...Bewerbung als Bürokauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18