Bewerbung als Bürokauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Email Bewerbung für Aushilfe im Einzelhandel?Bewerbung als Fachberater für neue Medien ...
Autor Nachricht
mleanie22
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1
Bewerbung als Bürokauffrau
04.07.2013 16:48
Guten Tag,

ich bin gerade beim Bewerbungen schreiben und würde mir gerne eine neutrale Meinung bzw. Verbesserungsvorschläge von Ihnen geben lasen.

Hier meine Bewerbung:



Sehr geehrte Damen und Herren!

Ihre Stellenanzeige, in der Sie eine Bürokauffrau suchen, findet mein besonderes Interesse.
Da die beschriebenen Aufgaben meinen Fähigkeiten idealerweise anknüpfen und meinen Wunsch nach beruflicher Weiterentwicklung entsprechen, wäre es eine große Freude für mich, Sie zukünftig in dieser Position zu unterstützen.

An dieser Stelle möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen: Ich bin 21 Jahre alt, ledig (1 Kind) und befinde mich zur Zeit in einer festen Anstellung als Samstagskraft. Auch wenn mir mein derzeitiger Job viel Freude bereitet, möchte ich mich gerne beruflich verändern und mich dank neuer Herausforderungen weiterentwickeln - eine spannende Möglichkeit hierzu bietet die von Ihnen angebotene Position. Mein Werdegang zeigt Ihnen sicherlich nicht nur, dass ich die gewünschten Voraussetzungen erfülle, sondern auch darüber hinaus mit meinen Erfahrungen, meinem Wissen und Können ein wertvoller und fachkundiger Mitarbeiter für Sie sein kann.

Was ist das Besondere an meiner Person? Ich bin verantwortungsbewusst, verlässlich und teamfähig. Eine viel geachtete Vertrauenswürdigkeit, ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und eine handlungsorientierte Zielstrebigkeit zeichnen mich darüber hinaus als besondere Fähigkeiten aus.

Kurzum: Mit mir gewinnen Sie einen neuen Mitarbeiter der weiß, was er macht – und daran Freude hat.

Mein Eintritt in Ihr Unternehmen kann gerne nach der Kündigungsfrist erfolgen.
Sie möchten mich gerne persönlich kennen lernen? Dann freue ich mich über Ihre positive Rückmeldung und die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Bewerbung als Bürokauffrau
06.07.2013 13:04
Hallo mleanie22,

Deine Grundidee, Dich etwas "lockerer" zu präsentieren, ist gut; was aber noch fehlt, ist die entscheidende Aussage; angefangen damit, dass man nichts über dein berufliches Können erfährt; weder, ob Du über die entsprechende Ausbildung verfügst, noch was Du bislang beruflich gemacht hast.
Ein Personalverantwortlicher möchte aber zunächst einmal im Anschreiben erfahren, ob die Bewerberin dem Bedarf aus der Anzeige entspricht. Dass sich das vielleicht aus den Zeugnissen ergeben könnte, ist für einen Bewerber nicht ausreichend. Denn hat das Anschreiben und der lebenslauif nicht das Interesse des Personalverantwortlichen geweckt, landet die Bewerbung bei den anderen Absagen, ohne dass die Zeugnisse noch gesichtet werden.

Und bereits der erste Satz der Einleitung ist nicht geeignet, Neugier zu wecken, weil doch noch Selbstverständlichkeiten stehen. Denn Dein interesse an der stelle wird bereits durch die Bewerbung als solches belegt.

Bei den Stärken wiederum fehlt es an den berufsbedingt besonders Benötigten; zumal Du zweimal Dein verantwortungsbewusstsein hervorhebst.

Was sonst noch fehlt: ein individueller bezug zum Unternehmen, der dem Personalverantwortlichen das gefühl einer Exklusivbewerbung vermittelt.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Email Bewerbung für Aushilfe im Einzelhandel?Bewerbung als Fachberater für neue Medien ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Operationstechnick HF idek Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.05.2024 17:13
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43