erste Bewerbung als Ingenieur für Berufseinstieg

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lücken im LebenslaufBewerbung im Bereich Marketing. Bitte um Hilfe
Autor Nachricht
Gast

erste Bewerbung als Ingenieur für Berufseinstieg
12.10.2012 04:06
Hallo zusammen,

ich habe mich gerade im Forum angemeldet. Deshlab möchte ich mich kurz vorstellen. Ich studiere Maschinebau und bin momentan mit dem Schreiben meiner Diplomarbeit beschäftigt.

ich will eine perfekte Initiativbewerbung als Entwicklungingenieur machen, deshalb bitte ich euch um Hilfe meinem Lebenslauf zu korrigieren. Ich bitte um eine Kritik, was gefällt euch und was soll ich dürcharbeiten.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Können Sie mir etwas besseres vorschlagen?

SCHULAUSBILDUNG

10/2011 - dato Technische Universität Clausthal
Doppel Diplomstudium (Partnerhochschulen: TU-Clausthal und AGH Krakau),Doppeldiplomstudiengang: Maschinenbau,
Schwerpunkt: Wärmeübertragung, Energietechnik, Energierückgewinnung.

10/2010 – 10/2011 Socrates-Erasmus Stipendium an der TU-Clausthal,

10/2005 - dato AGH Wissenschaftlich – Technische Universität Krakau
Studiengang: Maschinenbau, Fachrichtung Betrieb energetischer Anlagen und Systeme
Schwerpunkte: Stromerzeugung, Maschinen und Anlagen in der Energietechnik, Wärme- und Verbrennungstechnik

9/2002 - 6/2005 Technische Fachschule Nr. 1 in Stalowa Wola, Polen,
Ausbildung zum Techniker (Abschluss: Maschinenbautechnik).

9/1999 - 6/2002 Berufsschule Nr. 1 in Stalowa Wola, Polen,
Ausbildung zum Schlosser.

PRAKTIKA

12/2011- 2/2012 Industriepraktikum, Norzinko GmbH, Verfahren der Messungen, Berechnung der Energiebilanz, Darstellung des Konzeptes der Wärmerückgewinnung,Optimierung des Energieverbrauchs und Schema der Produktion, Reduktion der Kosten des Unternehmens.

10/2011 Energie-Forschungszentrum Niedersachsen in Goslar,