Fachangestellter für Arbeitsmarktdienstleistungen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung Fachinformatiker SystemintegrationBewerbung Praxissemester Bachelorarbeit ...
Autor Nachricht
lssuchti
Gast




Fachangestellter für Arbeitsmarktdienstleistungen
03.04.2017 13:13
Hallo,
zu meiner Situation:
Ich habe 2016 eine Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer abgeschlossen.
Ich wurde dann als Staplerfahrer übernommen. Da mir dies nicht passte, habe ich mich wieder als Maschinen und Anlagenfahrer woanders beworben wo ich nun seit 15.01.17 tätig bin. Nun stellte ich aber fest dass mir dieser Beruf echt überhaupt gakeinen Spaß macht und ich mir schon garnicht vorstellen kann das mein Leben lang zu machen. Mein Ausbildungsleiter hat damals schon zu mir gesagt dass ich nicht für die Körperliche Arbeit gemacht bin sondern dass ich eher in der Theorie gut bin, da ich unter anderem auch in der Berufsschule immer zu den besten gehörte. Nun bin ich auch seiner Meinung Very Happy
Ich hab mich dann ein wenig umgesehen was es so für Jobs gibt. Da ist mir der Beruf als Fachangestellter für Arbeitsmarktdienstleistungen quasi ins Auge gestochen. Ich denke für dieses Jahr muss ich verdammt glück haben um überhaupt noch im Auswahlverfahren hineinzukommen, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. Und wenn nicht warte ich halt noch bis nächstes Jahr.



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachangestellter für Arbeitsmarktdienstleistungen



Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe im Jahr 2016 bereits eine Ausbilung zum Maschinen- und Anlagenfahrer erfolgreich absolviert. Da ich in diesem Beruf meine Fähigkeiten nicht unter Beweis stellen kann und meine Interessen in anderen Bereichen liegen, möchte ich mich Beruflich neu orientieren und Bewerbe mich hiermit bei Ihnen als Fachangestellter für Arbeitsmarktdienstleistungen.

Auf dem Beruf des Fachangestellten für Arbeitsmarktdienstleistungen bin ich gekomen, weil ich einen Beruf erlernen möchte der Abwechslungsreich ist, mit Menschen zutun hat und man dadurch was bewegt. Zudem habe ich mich eingehend mit dem beruf beschäftigt und bin zum Schluss gekommen dass dieser Beruf genau das richtige für mich ist.

Durch meine Erstausbildung konnte ich bereits erfahrung im Berufsleben sammeln. Erfahrung habe ich auch gesammelt in der Organisation und Teamarbeit. Ich bin sorgfältig, Lernbereit und Komminukationsfähig. Desweiteren bin ich Konfliktfähig und habe eine gute Auffasungsgabe.

Falls ich Ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich sehr darüber freuen eine Rückmeldung Ihrerseits zu bekommen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Ausbildung Fachangestellter Arbeitsmarktdienstleistungen
03.04.2017 17:02
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachangestellter für Arbeitsmarktdienstleistungen ab 09/2014
Ihr Ausbildungsangebot auf ... vom ...


Sehr geehrte Damen und Herren, [Können Sie den Ansprechpartner für die Bewerbung herausfinden und hier eintragen. Wenn nichts in der Stellenanzeige vermerkt ist, hilft oft der Griff zum Telefon.]

Ich habe im Jahr 2016 bereits eine Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenfahrer erfolgreich absolviert. [Beginnen Sie die Sätze nicht mit "ich". Das wirkt egoistisch. Achten Sie auch auf korrekte Rechtschreibung.] Da ich in diesem Beruf meine Fähigkeiten nicht unter Beweis stellen kann und meine Interessen in anderen Bereichen liegen, möchte ich mich Beruflich neu orientieren und Bewerbe mich hiermit bei Ihnen als Fachangestellter für Arbeitsmarktdienstleistungen. [Bitte Rechtschreibung beachten! Wofür Sie sich bewerben, brauchen Sie auch nicht noch einmal aufschreiben. Viel wichtiger ist das warum!]

Auf dem Beruf des Fachangestellten für Arbeitsmarktdienstleistungen bin ich gekomen, weil ich einen Beruf erlernen möchte der Abwechslungsreich ist, mit Menschen zutun hat und man dadurch was bewegt. Zudem habe ich mich eingehend mit dem beruf beschäftigt und bin zum Schluss gekommen dass dieser Beruf genau das richtige für mich ist. [Das ist alles zu wage. Das passt auch auf viele andere Jobs. Begründen Sie umfassender, warum Sie sich für den Beruf des Fachangestellten für Arbeitsmarktdienstleistungen entschieden haben. Dieser Absatz hier erklärt nichts.]

Durch meine Erstausbildung konnte ich bereits erfahrung im Berufsleben sammeln. Erfahrung habe ich auch gesammelt in der Organisation und Teamarbeit. Ich bin sorgfältig, Lernbereit und Komminukationsfähig. Desweiteren bin ich Konfliktfähig und habe eine gute Auffasungsgabe. [Das sind alles nur allgemeine Fähigkeiten, ohne Beleg. Jeder andere Bewerber bringt das auch mit. Warum soll sich der AG denn für Sie entscheiden? Auch hier wieder: Rechtschreibung!]

Falls ich Ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich sehr darüber freuen eine Rückmeldung Ihrerseits zu bekommen. [Den Satz können Sie um das "Falls ich Ihr Interesse geweckt habe" kürzen. Streichen Sie auch das "würde" raus. Das wirkt nicht selbstsicher.]
Maiki
Gast




Fachangestellter für Arbeitsmarktdienstleistungen
03.04.2017 21:35
Hallo lssuchti!

Ich muss dem Vorredner zustimmen. Die Wahl des Berufs "Fachangestellter für Arbeitsmarktdienstleistungen" ist noch zu mau und ungenau. Informiere dich zunächst umfangreich zu dem Beruf, das ist schließlich später auch dein Tätigkeitsbereich.

Informieren kannst du dich beim berufnet der Bundesagentur für Arbeit. Dort ist insbesondere der Punkt "Interessen" wichtig. Also einfach in die Suche den Beruf eingeben.

Zum Beispiel ist dort aufgeführt:
- Unterstützen der Besucher beim Ausfüllen von Formularen
- erfolgsorientiertes Vorbereiten und Durchführen von Veranstaltungen zur beruflichen Orientierung
- adressatengerechtes Ausgeben und Versenden von berufskundlichem Informationsmaterial
u.m.

Das muss sich alles in deinem Bewerbungsanschreiben wiederfinden. Damit zeigst du a) dass du dich mit dem Beruf auseinandergesetzt hast und b) du über diese Interessen verfügst.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung Fachinformatiker SystemintegrationBewerbung Praxissemester Bachelorarbeit ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur für Sondermaschinenbau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2023 12:30