Fachangestellter für Arbeitsmarktdienstleistungen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung Fachinformatiker SystemintegrationBewerbung Praxissemester Bachelorarbeit ...
Autor Nachricht
lssuchti
Gast




Fachangestellter für Arbeitsmarktdienstleistungen
03.04.2017 13:13
Hallo,
zu meiner Situation:
Ich habe 2016 eine Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer abgeschlossen.
Ich wurde dann als Staplerfahrer übernommen. Da mir dies nicht passte, habe ich mich wieder als Maschinen und Anlagenfahrer woanders beworben wo ich nun seit 15.01.17 tätig bin. Nun stellte ich aber fest dass mir dieser Beruf echt überhaupt gakeinen Spaß macht und ich mir schon garnicht vorstellen kann das mein Leben lang zu machen. Mein Ausbildungsleiter hat damals schon zu mir gesagt dass ich nicht für die Körperliche Arbeit gemacht bin sondern dass ich eher in der Theorie gut bin, da ich unter anderem auch in der Berufsschule immer zu den besten gehörte. Nun bin ich auch seiner Meinung Very Happy
Ich hab mich dann ein wenig umgesehen was es so für Jobs gibt. Da ist mir der Beruf als Fachangestellter für Arbeitsmarktdienstleistungen quasi ins Auge gestochen. Ich denke für dieses Jahr muss ich verdammt glück haben um überhaupt noch im Auswahlverfahren hineinzukommen, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. Und wenn nicht warte ich halt noch bis nächstes Jahr.



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachangestellter für Arbeitsmarktdienstleistungen



Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe im Jahr 2016 bereits eine Ausbilung zum Maschinen- und Anlagenfahrer erfolgreich absolviert. Da ich in diesem Beruf meine Fähigkeiten nicht unter Beweis stellen kann und meine Interessen in anderen Bereichen liegen, möchte ich mich Beruflich neu orientieren und Bewerbe mich hiermit bei Ihnen als Fachangestellter für Arbeitsmarktdienstleistungen.