Bewerbung Praxissemester Bachelorarbeit Maschinenbau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Fachangestellter für ArbeitsmarktdienstleistungenBewerbung Ausbildung Forstwirt
Autor Nachricht
Kaido
Gast




Bewerbung Praxissemester Bachelorarbeit Maschinenbau
04.04.2017 16:43
Was haltet ihr davon, hab versucht mich so an die allgemeinen Tipps zu halten. Ist eine Initiativbewerbung


Bewerbung um ein sechsmonatiges Praxissemester ab 10.2017 mit integrierter Bachelorarbeit


Sehr geehrte Damen und Herren,

für meine demnächst anstehende Bachelorarbeit möchte ich gerne mein Praxissemester bei Ihnen im ingenieurtechnischen Bereich absolvieren. Wo ich studiere etc steht alles im Lebenslauf

Im Rahmen meines Studiums hatte ich die Möglichkeit diverse Praktika im Bereich der Wirbelschichttechnik zu tätigen. Zudem könnte ich mich intensiv mit dem Thema während einer Hausarbeit in dem Modul „Verfahrenstechnik“ auseinandersetzen. Auch aufgrund meiner gewonnenen Kenntnisse während des Studiums, insbesondere in den Fächern „Strömungslehre“ und „Verfahrenstechnik“, wäre dies ein möglicher Themenschwerpunkt.

Außerdem verfüge ich dank meiner begonnenen Zusatzausbildung zum REFA-Ingenieur über Kenntnisse im Projektmanagement, die mir erlauben auf den betriebswirtschaftlichen Aspekt tiefer einzugehen und mit meinem technischen Wissen zu kombinieren.

Abschließend ist zu betonen, dass bei meiner Nebentätigkeit in der Gastronomie immer wieder eine rasche Auffassungsgabe und hohe Flexibilität erforderlich ist, da ich jeden Tag mit Menschen aus den unterschiedlichsten Nationen und Kulturen zu tun habe.

Ich möchte gerne bei Ihnen meine Bachelorarbeit schreiben, weil es mich fasziniert ein Unternehmen kennenzulernen, dass in Deutschland führend in der Produktion und Entwicklung von chemischen Erzeugnissen ist und mir somit eine exzellente Möglichkeit geboten wird meine Einblicke in die Verfahrenstechnik zu vertiefen.