Bewerbung Praxissemester Bachelorarbeit Maschinenbau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Fachangestellter für ArbeitsmarktdienstleistungenBewerbung Ausbildung Forstwirt
Autor Nachricht
Kaido
Gast




Bewerbung Praxissemester Bachelorarbeit Maschinenbau
04.04.2017 16:43
Was haltet ihr davon, hab versucht mich so an die allgemeinen Tipps zu halten. Ist eine Initiativbewerbung


Bewerbung um ein sechsmonatiges Praxissemester ab 10.2017 mit integrierter Bachelorarbeit


Sehr geehrte Damen und Herren,

für meine demnächst anstehende Bachelorarbeit möchte ich gerne mein Praxissemester bei Ihnen im ingenieurtechnischen Bereich absolvieren. Wo ich studiere etc steht alles im Lebenslauf

Im Rahmen meines Studiums hatte ich die Möglichkeit diverse Praktika im Bereich der Wirbelschichttechnik zu tätigen. Zudem könnte ich mich intensiv mit dem Thema während einer Hausarbeit in dem Modul „Verfahrenstechnik“ auseinandersetzen. Auch aufgrund meiner gewonnenen Kenntnisse während des Studiums, insbesondere in den Fächern „Strömungslehre“ und „Verfahrenstechnik“, wäre dies ein möglicher Themenschwerpunkt.

Außerdem verfüge ich dank meiner begonnenen Zusatzausbildung zum REFA-Ingenieur über Kenntnisse im Projektmanagement, die mir erlauben auf den betriebswirtschaftlichen Aspekt tiefer einzugehen und mit meinem technischen Wissen zu kombinieren.

Abschließend ist zu betonen, dass bei meiner Nebentätigkeit in der Gastronomie immer wieder eine rasche Auffassungsgabe und hohe Flexibilität erforderlich ist, da ich jeden Tag mit Menschen aus den unterschiedlichsten Nationen und Kulturen zu tun habe.

Ich möchte gerne bei Ihnen meine Bachelorarbeit schreiben, weil es mich fasziniert ein Unternehmen kennenzulernen, dass in Deutschland führend in der Produktion und Entwicklung von chemischen Erzeugnissen ist und mir somit eine exzellente Möglichkeit geboten wird meine Einblicke in die Verfahrenstechnik zu vertiefen.

Gerne würde ich Sie in einem persönlichen Gespräch überzeugen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Bewerbung um ein Praktikum im Maschinenbau
04.04.2017 21:28
Den Grund, warum du dich für das Unternehmen entschieden hast, würde ich vom Abschluss in die Einleitung ziehen. Das passt dort besser hin.

Wo du studierst, steht im Lebenslauf. Klar. Aber was du studierst, halte ich für so wichtig, dass es in das Anschreiben gehört.

Was dann noch fehlt, ist der Verweis auf irgendwas, woher du weißt, dass die Firma Praktika anbietet. Ich sehe an dieser Stelle keine Annonce oder ähnliches.

Bei den Fähigkeiten, die du aufführst, fehlt mir dann noch der Bezug zu dem Praktikum. Also was hilft dir wobei?
Kaido
Gast




Zu: Bewerbung Praxissemester Bachelorarbeit Maschinenbau
04.04.2017 21:55
Es gibt da keine Annonce. Das Unternehmen bietet da nur die Möglichkeit einer Initiativbewerbung an. Deshalb habe ich versucht möglichst viel von mir preiszugeben
Gast





Zu: Bewerbung Praxissemester Bachelorarbeit Maschinenbau
05.04.2017 12:01
Das mag wohl sein, aber du musst doch für dich aus wissen, in welchem Bereich du dein Praktikum absolvieren willst. Auf diesen Bereich kannst du dich inhaltlich ausrichten. Wenn du gar nicht weißt, welcher Bereich angeboten oder interessant für dich ist, dann frage doch vorher direkt nach und erkundige dich. Irgendwo wird doch eine Telefonnummer hinterlegt sein. Da kannst du dich durchfragen und dann deine Fragen stellen.
Kaido
Gast




Zu: Bewerbung Praxissemester Bachelorarbeit Maschinenbau
05.04.2017 16:04
Ja es werden verschiedene Bereiche angeboten und ich möchte halt in den ingenieurtechnischen Bereich. Man muss aber einen Themenvorschlagen angeben der dann geprüft wird
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Fachangestellter für ArbeitsmarktdienstleistungenBewerbung Ausbildung Forstwirt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben Maschinenbau Praktikum Khalilo Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.08.2022 00:22
Keine neuen Beiträge Masterarbeit Maschinenbau SabWabDab Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.06.2022 14:20
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben für ein Bachlorstudium (Maschinenbau) Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.03.2021 12:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben für ein Praxissemester Lea9 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 22.03.2021 21:35