Fachkraft für Lagerlogistik & Materialwirtschaft

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als AutomatisierungsingenieurBewerbung als Teamassistent Beratung
Autor Nachricht
Jaceman
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge: 9
Fachkraft für Lagerlogistik & Materialwirtschaft
14.09.2012 08:11
Hallo,

ich bräuchte dringend hilfe Sad Mit Bewerbungsschreiben stehe ich auf Kriegsfuß...

Ich habe hier die Stellenbeschreibung: (Erfahrungen in der MA Führung und langjährige Erfahrung in der Materialwirtschaft habe ich aber nicht)

Ihre Aufgaben:
 Leitung und Unterweisung der Lagermitarbeiter
 Identitäts-, Qualitäts– und Mengenprüfung der Warenein– und –ausgänge
 Regelmäßige Bestandsaufnahmen, Inventuren
 Kontrollieren und Buchen von Warenbewegungen
 Termingerechte Kommissionierung von Materialien für Fertigungs– und Ver-sandaufträge
 Pflege des ERP-Systems
Ihre Qualifikation:
 Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Materialwirtschaft und in der Führung von Mitarbeitern.
 Sie bringen fundierte Kenntnisse in ERP– und MS-Office Programmen mit.
 Sie verfügen über Team– und Durchsetzungsfähigkeit sowie Einsatzbereit-schaft.
 Sie besitzen Sinn für Ordnung, Organisation und Sauberkeit.
 Eine selbständige und systematische Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit sind Ihre Stärke.

und hier meine Bewerbung dazu:
Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive stelle ich mich Ihnen gerne vor.

Über die Personaldienstleistungsfirma ... GmbH & Co. KG bin ich in meiner jetzigen Funktion in der Auftragserfassung bei ... tätig. Zuvor war ich bis zur Umstrukturierung 2 Jahre im Versand. Meine Aufgaben hier umfassten die Erstellung der Versand- und Speditonsdokumente im ERP System für Polstermöbelfertigung, Prüfung der Speditionsrechnungen sowie das führen einiger Statistiken.

Aufgrund der Wirtschaftskrise 2009 bot ich mich für den Außeneinsatz bei ... über die Personaldienstleistungsfirma... an. Hier sammelte ich Erfahrungen im Bereich Versand und Wareneingang. Meine Tätigkeiten umfassten unter anderem Unterstützung bei der Durchführung der Lagerinventur, Lieferpläne und Einzelbestellungen in SAP/R3 angelegt und aktualisiert, Tägliche Bestandsaufnahme und Bestandskorrekturen durchgeführt und Erfassung von betriebsinternen Daten (Leergut Zu- und Abgänge) im Wareneingang.

Da ich in ungekündigter Stellung beschäftigt bin, ist eine Arbeitsaufnahme nach Kündigungs-frist möglich. Ich würde mich freuen für ein innovatives Unternehmen zu arbeiten und stehe Ihnen gerne für Rückfragen und ein persönliches Gespräch zur Verfügung in dem wir uns auch gerne über meine Gehaltsvorstellung unterhalten können.

Danke schon mal!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Matrize
Gast




Fachkraft für Lagerlogistik & Materialwirtschaft
17.09.2012 10:14
Hallo Jaceman,

auf Details dieser Bewerbung gehe ich nicht ein, da ich mit unsicher bin, ob das überhaupt Sinn machen würde. Laut Stellenanzeige werden Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern gewünscht. Das schaut auch sehr nach einer Muss-Anforderung aus. D.h. wenn du darüber nicht verfügst, macht eine Bewerbung keinen Sinn, da kann sie noch so gut sein.

Mein Vorschlag ist es daher, zunächst zum Unternehmen einen telefonischen Kontakt herzustellen und nachzufragen, ob die Bewerbung dennoch erwünscht ist. Falls ja, dann kannst du diese Kontaktaufnahme gleich in die Einleitung aufnehmen. Dann kommt das alles auch viel persönlicher rüber. Poste dein Anschreiben nach dem Gespräch mit der geänderten Einleitung nochmal und dann schauen wir inhaltlich durch. Vielleicht bekommst du in dem Telefonat auch weiterführende Anforderungen genannt oder sogar eine offene Stelle, die besser zu dir passt.

Grüße!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als AutomatisierungsingenieurBewerbung als Teamassistent Beratung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18