Bewerbung als Automatisierungsingenieur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewertung meines AnschreibensFachkraft für Lagerlogistik & ...
Autor Nachricht
fmpfmpf
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 10
Bewerbung als Automatisierungsingenieur
08.09.2012 23:02
Wäre super, wenn jemand mein Anschreiben korrigieren und verbessern kann. Ich bedanke mich im Voraus. Ich bin ein Festangestellter bei einer Firma, aber ich suche nach einem Jobwechsel. Bitte daran denken, dass Deutsch meine Fremdsprache ist.
Danke im Voraus



Bewerbung als Automatisierungsingenieur
Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Webseite

Sehr geehrte Frau QQQ,

im Februar 2011 habe ich meinen Master im Studiengang „Automatisierungssysteme“ erfolgreich abgeschlossen. Nun möchte ich meine Fähigkeiten gerne in einen neuen Bereich einsetzen und ausbauen. Meine Erfahrungen im Erstellen von Automationskonzepten und –lösungen sowie meine Kenntnisse im Bereich der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik werden für Ihr Unternehmen von großem Nutzen sein.

Ich verfüge über langjährige Berufserfahrung als Ingenieur und zahlreiche gute Referenzen. Zurzeit bin ich als Planungsingenieur beschäftigt. Mein Aufgabengebiet umfasst die Planung und Kostenberechnung der Gebäudeautomation und der Gebäudeleittechnik. Ich bin dabei von der ersten Phase bis zur fertigen Inbetriebnahme beteiligt.

Zu meiner Tätigkeit als Planer gehören unter anderem Planung und Abnahme von Schaltschränken, Koordination von Fremdfirmen und Termincontrolling. Außerdem bin ich für die Projektierung und Inbetriebnahme der Gebäudeleittechnik verantwortlich. Durch diese Tätigkeit bin ich mit dem Bedien- und Beobachtungskonzept gut vertraut. Diese erworbenen Kompetenzen möchte ich gern in den Bereich der Chemieindustrie einbringen.

Meine Englischkenntnisse sind verhandlungssicher. In Bezug auf meinen Einsatzort bin ich natürlich reisebereit und flexibel. Mit großer Freude sehe ich dem Einsatz in anderen Standorten entgegen.

[Beworbene Firma] ist ein erfahrenes und erfolgreiches Unternehmen. Ihre Firma bietet interessante Aufgaben und moderne Technik. Deswegen sehe ich in einer Anstellung in Ihrem Unternehmen eine hervorragende Möglichkeit für meine berufliche Zukunft. Es ist mein Ziel, Ihr Unternehmen mit hoher Lernbereitschaft und großem Engagement zu unterstützen. Gern würde ich Ihr Team verstärken.

Meine Motivation und Qualifikationen werde ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch näher bringen. Über Ihre Einladung freue ich mich.


Mit freundlichen Grüßen
[Unterschrift]
[mein Name]

Anlagen:
• Anschreiben
• Zeugnisse
• Referenz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Automatisierungsingenieur
14.09.2012 10:14
Ich finde Ihr Anschreiben sehr gelungen. Man erkennt nicht, dass Deutsch für Sie eine Fremdsprache ist. Da habe ich von Muttersprachlern schon ganz anderes gesehen. Ich habe an der Bewerbung nur ein paar Kleinigkeiten geändert. Beachten Sie auch, dass Sie die Anlagen nicht einzeln aufzählen sollten. Dafür haben Sie auch keinen Platz. Als Seitenkopf empfiehlt es sich bei Ihnen, die Absenderadresse als Einzeiler über dem Empfängerblock zu gestalten.

Bewerbung als Automatisierungsingenieur
Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Webseite vom 12.09.2012

Sehr geehrte Frau QQQ,

im Februar 2011 habe ich meinen Master im Studiengang „Automatisierungssysteme“ erfolgreich abgeschlossen. Nun möchte ich meine Fähigkeiten gerne in neuen Bereichen einsetzen und ausbauen. Meine Erfahrungen im Erstellen von Automationskonzepten und –lösungen sowie meine Kenntnisse im Bereich der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik werden für Ihr Unternehmen von großem Nutzen sein.

Ich verfüge über langjährige Berufserfahrung als Ingenieur und zahlreiche gute Referenzen. Zurzeit bin ich als Planungsingenieur beschäftigt. Mein Aufgabengebiet umfasst die Planung und Kostenberechnung der Gebäudeautomation und der Gebäudeleittechnik. Ich bin hierbei von der ersten Phase bis zur fertigen Inbetriebnahme beteiligt.

Zu meiner Tätigkeit als Planer gehören unter anderem Planung und Abnahme von Schaltschränken, Koordination von Fremdfirmen und Termincontrolling. Außerdem bin ich für die Projektierung und Inbetriebnahme der Gebäudeleittechnik verantwortlich. Durch diese Tätigkeit bin ich mit dem Bedien- und Beobachtungskonzept gut vertraut. Meine erworbenen Kompetenzen möchte ich gern in dem Bereich der Chemieindustrie einbringen.

Meine Englischkenntnisse sind verhandlungssicher. In Bezug auf meinen Einsatzort bin ich natürlich reisebereit und flexibel. Mit großer Freude sehe ich dem Einsatz in anderen Standorten entgegen.

[Beworbene Firma] ist ein erfahrenes und erfolgreiches Unternehmen. Ihre Firma bietet interessante Aufgaben und moderne Technik. Deswegen sehe ich in einer Anstellung in Ihrem Unternehmen eine hervorragende Möglichkeit für meine berufliche Zukunft. Es ist mein Ziel, Ihr Unternehmen mit hoher Lernbereitschaft und großem Engagement zu unterstützen.

Meine Motivation und Qualifikationen werde ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch näher bringen. Über Ihre Einladung freue ich mich.


Mit freundlichen Grüßen
[Unterschrift]


Anlagen
fmpfmpf
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 10
Zu: Bewerbung als Automatisierungsingenieur
16.09.2012 15:15
vielen Dank für die Hilfe Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewertung meines AnschreibensFachkraft für Lagerlogistik & ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21