Bewerbung als Teamassistent Beratung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Fachkraft für Lagerlogistik & ...Altenpflegehelferin
Autor Nachricht
xmalandersx
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 14.09.2012
Beiträge: 7
Wohnort: Frankfurt
Bewerbung als Teamassistent Beratung
14.09.2012 12:40
mein derzeitiges Anschreiben ist zwar von Personalberatern von führenden Unternehmen in Frankfurt geprüft worden, gefällt mir dennoch nicht , und ich hab den Verdacht und die Sorge das dieses Schreiben nicht passend ist für die Bewerbung als Teamassietenen bei einem grossen Unternehmen in der Unternehmensberatung in BaWÜ.

die Stellenauschreibung klingt sehr vielversprechend und abwechslungsreich, eigentlich schon lange einer Stelle die meinen Fähigkeiten gerecht wird.

meine Aufgaben wären :
Qualitätssicherung
Leistungsabrechnung
Prüfung Unterlagen
Unterstützung von Förderprojekten
Telefonische Kundenbetreuung
Unterstützung / Koordination des Beraterteams





nun Frage ich euch , ob mein Anschreiben optimiert werden könnte und wenn, dieses mir auch mit Kritik und Verbeserungsvorschlägen zu unterbreiten.

ich bedanke mich schon mal im vorraus.




Anschreiben :

Stefan XXX Frankfurt am Main, xx.xx.2012
XXXXXXXXXXXXstraße XX
XXXXX Frankfurt
c/o XXX
0177-XXXXXXXXX




XXXXXXXXXXXXX Beratung XXXX
XXXXXXXXXXstr. X
XXXXX Stuttgart




Bewerbung als Teamassistenten


Sehr geehrter Herr XXXXX XXXXXX,

als ein expandierendes Unternehmen sind Sie derzeit auf der Suche nach einer engagierten und belastbaren Teammitglied, der Freude an der Arbeit und neuen Herausforderungen hat. Diese Eigenschaften bringe ich mit und möchte mich daher bei Ihnen als Teamassistent bewerben. Ich möchte mit viel Energie beruflich neu durchstarten und mit Herz und Verstand im Unternehmen mitwirken.

In den letzten Jahren meiner Tätigkeiten in der Gastronomie und im Einzelhandel, habe ich mir weitreichende Kenntnisse in Bezug auf Dienstleistungen, Qualität, Controlling, Personal, Beratung, Verkauf, Umtausch, Reklamation sowie den richtigen Umgang mit verschiedenen Kundentypen angeeignet.

Sie dürfen von mir selbständiges Arbeiten und Loyalität, aber auch uneingeschränkte Teamfähigkeit erwarten. Ich bin flexibel, stressresistent und zeichne mich durch Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und ein angemessenes Maß an Durchsetzungsvermögen aus. Selbstverständlich bin ich bereit, mich auch in neue Aufgabengebiete mit Engagement einzuarbeiten. Ich bin immer daran interessiert ein Team aktiv zu motivieren und eng mit der Geschäftsleitung zusammen zu arbeiten, um mit Kreativität, Weitsicht und Know-how am Erfolg und Umsatz Ihres Unternehmen mit zu wirken.

Sollte sich in Ihrem Unternehmen die Möglichkeit einer Anstellung ergeben, möchte ich mich gern persönlich bei Ihnen vorstellen und Sie von meinen Fähigkeiten überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen



[Name entfernt]

Anlagen:
Lebenslauf
Zeugnisse


danke by Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Bewerbung als Teamassistent Beratung
14.09.2012 16:23

Zitat:

Diese Eigenschaften bringe ich mit und möchte mich daher bei Ihnen als Teamassistent bewerben.


Der letzte Teil kann und muss weg. Es ist klar, dass du dich bewirbst und für was steht schon im Betreff.

Mach eher sowas: Diese Eigenschaften bringe ich mit und möchte daher bei Ihnen mit viel Energie beruflich durchstarten und mit Herz und Verstand mitwirken.

Zitat:

In den letzten Jahren meiner Tätigkeiten in der Gastronomie und im Einzelhandel, habe ich mir weitreichende Kenntnisse in Bezug auf Dienstleistungen, Qualität, Controlling, Personal, Beratung, Verkauf, Umtausch, Reklamation sowie den richtigen Umgang mit verschiedenen Kundentypen angeeignet.


Der Satz ist überfrachtet. Nimm entweder Tätigkeiten raus, die für die Stelle nicht wichtig sind oder mach zwei Sätze draus. Begründe auch, wie sich diese Tätigkeiten bzw. die daraus ergebenen Kenntnisse sich auf die Unternehmen / den Aufgabenbereich positiv auswirken. Du musst werben!

Zitat:

Sie dürfen von mir selbständiges Arbeiten und Loyalität, aber auch uneingeschränkte Teamfähigkeit erwarten. Ich bin flexibel, stressresistent und zeichne mich durch Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und ein angemessenes Maß an Durchsetzungsvermögen aus.


Die eigenen Eigenschaften sollte man nicht bewerten und wenn dann immer mit Beispielen aus der Praxis untermauern. Solche Dinge, wie Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit müssen raus! Damit zeigst du nur, dass du keine wichtigeren Eigenschaften hast.

Ansonsten solltest du noch deine Eignung für die o.g. Aufgabenbereiche an deinen Erfahrungen und Skills belegen. Davon lese ich hier garnichts. Anlagen werden auch nicht einzeln aufgezählt, das gibts schon seit Jahren nicht mehr.

Das die Bewerbung von Personalberatern geprüft wurde, glaube ich dir nicht. Da würde die ganz anders ausschauen.
xmalandersx
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 14.09.2012
Beiträge: 7
Wohnort: Frankfurt
Verändert und attraktiver ?
17.09.2012 09:23
Bewerbung als Teamassistenten für XXXXXXXXXXXXX Beratung


Sehr geehrter Herr XXXXXXXX XXXXXXXXXXXX,

als ein expandierendes Unternehmen sind Sie derzeit auf der Suche nach einem engagierten und belastbaren Teammitglied, welcher Freude an der Arbeit und neuen Herausforderungen hat. Diese Eigenschaften bringe ich mit und möchte daher bei Ihnen mit viel Energie beruflich durchstarten und mit Herz und Verstand mitwirken.

In den letzten Jahren meiner Tätigkeiten in der Gastronomie und im Einzelhandel, sammelte ich weitreichende Kenntnisse in Bezug auf Dienstleistungen, Qualitätsmanagement, Personalrekrutierung, Kundenzufriedenheit, Buchhaltung, weiß aber auch um den richtigen Umgang mit verschiedenen Gästetypen. Als Serviceleiter zählten zu meinen täglichen Aufgaben die direkte Kundenbetreuung, interne und externe Koordination sowie Organisation von Events und Messen, begleitet von Personaldispositionen und schließlich die Überwachung. Einige der namhaften und anspruchsvollsten Projekte, welche ich erfolgreich alleine mit dem Kunden betreute, verhalfen dazu weitere Exklusivaufträge zu sichern.

Sie dürfen von mir selbständiges Arbeiten und Loyalität, aber auch uneingeschränkte Teamfähigkeit erwarten. Ich bin kommunikationsfähig, leistungsmotiviert, flexibel, sowie stressresistent und zeichne mich durch ein angemessenes Maß an Durchsetzungsvermögen aus. Selbstverständlich bin ich bereit, mich auch in neue Aufgabengebiete mit Engagement einzuarbeiten. Ich bin immer daran interessiert ein Team aktiv zu motivieren und eng mit der Geschäftsleitung zusammen zu arbeiten, um mit Kreativität, Weitsicht und Know-how am Erfolg und Umsatz Ihres Unternehmen mit zu wirken.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon, dass Sie mit mir einen ebenso pflichtbewussten wie erfahrenen Mitarbeiter gewinnen.


Mit freundlichen Grüßen

___________________
XXXXXX XXXXXXXX

Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Teamassistent Beratung
17.09.2012 10:34
In den Betreff müsste noch rein, woher Sie wissen, das in dem Unternehmen gesucht wird, also die Stellenanzeige. Für gewöhnlich wird hier die Zeile nach dem Betreff genutzt.

Dann sind mir in dem Anschreiben sehr viele Kommafehler aufgefallen. Gehen Sie diesbezüglich den Text nochmal durch. Einige Kommas sind zuviel, an anderer Stelle zuwenig. Wenn Sie nicht wissen, ob Kommas gesetzt werden, formulieren Sie die Sätze um. Sie können zur Korrektur auch den Online-Duden nutzen.

Weiterhin empfehle ich Ihnen, nicht soviel Ihre Softskills zu bewerten. Solchen Selbstbewertungen stehe ich eher negativ gegenüber. Durch was werden diese Eigenschaften denn gestützt? Werden diese Bewertungen in einem Arbeitszeugnis untermauert?

Ansonsten schauts gut aus Smile

Gibt es eigentlich auch eingeschränkte Teamfähigkeit?
xmalandersx
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 14.09.2012
Beiträge: 7
Wohnort: Frankfurt
Online Dudenprüfung fand 3 kleine Fehler. nun Aktuell !
17.09.2012 13:25
Bewerbung als Teamassistenten für XXXXXXXXXXXXXXXX Beratung


Sehr geehrter Herr XXXXXX XXXXXXXX,

als ein expandierendes Unternehmen sind Sie derzeit auf der Suche nach einem engagierten und belastbaren Teammitglied, welcher Freude an der Arbeit und neuen Herausforderungen hat. Diese Eigenschaften bringe ich mit und möchte daher bei Ihnen mit viel Energie beruflich durchstarten und mit Herz und Verstand mitwirken.

In den letzten Jahren meiner Tätigkeiten in der Gastronomie und im Einzelhandel konnte ich mir weitreichende Kenntnisse in Bezug auf Dienstleistungen, Qualitätsmanagement, Personalrekrutierung, Kundenzufriedenheit und Buchhaltung aneignen, weiß aber auch um den richtigen Umgang mit verschiedensten Gästetypen. Zu meinen täglichen Aufgaben als Serviceleiter zählten die direkte Kundenbetreuung, interne und externe Koordination sowie Organisation von Events und Messen, begleitet von Personaldispositionen und der Kontrolle. Einige der namhaften und anspruchsvollsten Projekte, welche ich akkurat und erfolgreich alleine mit dem Kunden betreute, verhalfen dazu weitere Exklusivaufträge für das Unternehmen zu sichern.

Erwarten Sie von mir selbstständiges Arbeiten und Loyalität, aber auch uneingeschränkte Teamfähigkeit. Ich bin kommunikationsfähig, leistungsmotiviert sowie stressresistent und zeichne mich durch ein angemessenes Maß an Durchsetzungsvermögen aus. Selbstverständlich arbeite ich mich auch schnell in neue Aufgabengebiete mit Engagement ein. Ich bin immer daran interessiert ein Team aktiv zu motivieren und eng mit der Geschäftsleitung zusammenzuarbeiten, um mit Kreativität, Weitsicht und Know-how am Erfolg und Umsatz Ihres Unternehmen mit zu wirken.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon, dass Sie mit mir einen ebenso pflichtbewussten wie erfahrenen Mitarbeiter gewinnen.


Mit freundlichen Grüßen

___________________
XXXXXX XXXXXXX


Anlagen





PS : namhafte Unternehmen sind im Zeugniss explizit erwähnt.
auch die Skills sind ausführlich beschrieben.

und ja es gibt sie, die eingeschränkte Teamfähigkeit
in Bezug auf zwischenmenschliche Fähigkeiten (Stärken und Schwierigkeiten im Berufsleben)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung als Teamassistent Beratung
17.09.2012 13:32
Erwarten können Sie von mir selbstständiges Arbeiten und Loyalität, aber auch uneingeschränkte Teamfähigkeit. Ich bin kommunikationsfähig, leistungsmotiviert sowie stressresistent und zeichne mich durch ein angemessenes Maß an Durchsetzungsvermögen aus. Selbstverständlich arbeite ich mich auch schnell in neue Aufgabengebiete mit Engagement ein. Ich bin immer daran interessiertKomma ein Team aktiv zu motivieren und eng mit der Geschäftsleitung zusammenzuarbeiten, um mit Kreativität, Weitsicht und Know-how am Erfolg und Umsatz Ihres Unternehmen mit zu wirken.

Und hier kommt eventuell auch noch ein Komma:
Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon, dass Sie mit mir einen ebenso pflichtbewusstenKomma wie erfahrenen Mitarbeiter gewinnen.
xmalandersx
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 14.09.2012
Beiträge: 7
Wohnort: Frankfurt
Zu: Bewerbung als Teamassistent Beratung
17.09.2012 14:04
die Kommasetzung ist derzeit aktuell und auch bewusst gewählt.

nun frage ich mich derzeit wegen Vervollständigung meiner Unterlagen ob im Bewerbungsanschreiben oder im Lebenslauf erwähnt werden muss, das ich zuletzt wegen dringender Operation und Komplikationen im Heilungsprozess gute 6 MONATE keinen Eintrag oder Beschäftigung nachweisen kann.

die Operation war nicht lebendsbedrohlich oder aus einem Unfall resultierend, hätte aber in Zukunft zu Einschränkungen im Bewegungsapparat geführt .

Die Heilungsphase ist abgeschlossen und nun solls wieder frisch und neu losgehen im Berufsleben.

Sicher wird soetwas oft ungern gelesen von Personalern, wenn es um Krankheit oder Einschränkungen geht, aber wie komme ich dennoch mit richtigen und gewählten Aussagen herum, das dies nicht negativ gewertet wird.

Leider war mein letzter Vertrag befristet und trotz positiver Gespräche hat man sich zusammengesetzt und entschlossen wegen unwissendem Operationausgang und Zeitverlauf, diesen vorerst nicht zu verlängern.
mittlerweile möchte ich nun nicht mehr ins Unternehmen zurück, weil sich in einem halben Jahr viel getan hat auch zu ungunsten der Mitarbeiter.

danke im Voraus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Bewerbung als Teamassistent Beratung
17.09.2012 15:59
Hallo Stefan!

Wenn sich durch das Weglassen der Krankheit in dem Lebenslauf eine Lücke ergibt, bin ich der Meinung, sollte man den Krankheitszeitraum im Lebenslauf erwähnen. Gleichfalls solltest du aber unbedingt deutlich machen, dass deine Leistungsfähigkeit durch die "Krankheit" jetzt nicht mehr negativ beeinflusst wird. Hierzu wäre dann ein Satz im Anschreiben angebracht. Solltest du für die 6 Monate etwas anderes zum Vorschieben haben, dann könntest du das auch statt der Krankheit aufführen.

Bei der Bewerbung ist mir noch aufgefallen, dass du deine Anlagen einzeln aufführst. Das wird heutzutage nicht mehr gemacht. Das kannst du auch in dem Beitrag zur DIN 5008 ersehen.

Viele Grüße
Maiki
xmalandersx
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 14.09.2012
Beiträge: 7
Wohnort: Frankfurt
Re: Bewerbung als Teamassistent Beratung
17.09.2012 18:00
Maiki hat Folgendes geschrieben:

Hallo Stefan!

Wenn sich durch das Weglassen der Krankheit in dem Lebenslauf eine Lücke ergibt, bin ich der Meinung, sollte man den Krankheitszeitraum im Lebenslauf erwähnen. Gleichfalls solltest du aber unbedingt deutlich machen, dass deine Leistungsfähigkeit durch die "Krankheit" jetzt nicht mehr negativ beeinflusst wird. Hierzu wäre dann ein Satz im Anschreiben angebracht. Solltest du für die 6 Monate etwas anderes zum Vorschieben haben, dann könntest du das auch statt der Krankheit aufführen.
danke , liegt mir gleich

Bei der Bewerbung ist mir noch aufgefallen, dass du deine Anlagen einzeln aufführst. Das wird heutzutage nicht mehr gemacht. Das kannst du auch in dem Beitrag zur DIN 5008 ersehen.
ist schon behoben

Viele Grüße
Maiki



Bewerbung ist versendet, nun warten wir mal positiv ab.

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Fachkraft für Lagerlogistik & ...Altenpflegehelferin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21