Feedback Arbeitszeugnis - Software Entwickler

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewertung Arbeitszeugnis ZerspanungsmechanikerFeedback Arbeitszeugnis Serviceberater.
Autor Nachricht
SoftwareEinsZweiDrei
Gast




Feedback Arbeitszeugnis - Software Entwickler
07.06.2022 16:15
Hallo zusammen, für ein Arbeitsverhältnis von ~1Jahr Dauer muss ich mir nun selbst ein Arbeitszeugnis schreiben. Hier mein Entwurf, habt ihr Gedanken dazu, was fällt euch auf oder dazu ein? Danke.



Herr X, geboren am Datum in Stadt, hat vom X bis Y als Softwareentwickler für Z gearbeitet.

-Unternehmensbeschreibung-

Herr X arbeitete serverseitig an Kernkomponenten der Plattform. Zu seinen Haupttätigkeiten zählten:

- Planung und Entwicklung von Softwaremodulen mittels C++, Lua und inhouse Technologien
- Performanceanalyse und Optimierung von Teilkomponenten
- Qualitätssicherung durch Erstellung von Modul- und Funktionstests
- Integration neuer Softwarekomponenten in bestehende Strukturen
- Arbeit und Abstimmung in internationalen Teams

Herr X hat sich mit rascher Auffassungsgabe und Flexibilität sehr schnell in neue Aufgaben und Technologien eingearbeitet. Mit seinem umfangreichen und fundierten Fachwissen erzielte er stets sehr gute Erfolge. Auch schwierige Aufgaben ging er mit großem Elan an und fand immer sinnvolle und praktikable Lösungen die überzeugten. Dabei war er auch hohem Zeitdruck stets gewachsen. Herr X zeigte viel Eigeninitiative und war jederzeit bereit und fähig Verantwortung in neuen Projekten zu übernehmen und diese voranzutreiben. Er war ein äußerst leistungsfähiger Mitarbeiter, dessen hervorragende Arbeitsergebnisse stets sowohl in qualitativer als quantitativer Hinsicht überzeugten. Wir waren mit seinen Leistungen jederzeit äußerst zufrieden.

Mit seiner kollegialen Haltung und freundlichem Wesen war er bei Vorgesetzten und Kollegen gleichermaßen geschätzt. Er trug zu einer hervorragenden und effizienten Teamarbeit bei.

Herr X verlässt unser Unternehmen auf eigenen Wunsch.

Wir bedauern sein Ausscheiden sehr, danken ihm für die produktive Zusammenarbeit und wünschen ihm für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
derWolf
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 09.09.2019
Beiträge: 30
Zu: Feedback Arbeitszeugnis - Software Entwickler
09.06.2022 08:56
Hallo SoftwareEinsZweiDrei,

zunächst- eigentlich solltest du deinen Arbeitgeber für das Erstellen deines Zeugnisses in die Pflicht nehmen, denn genau das ist es, seine Pflicht.

Wenn du aber deinen Vorteil darin suchen möchtest selbst einen Zeugnistext einzureichen, dann solltest du dringend davon absehen dir selbst etwas zusammenzuklöppeln, das geht in die Hose. Stattdessen solltest du dringend Kontakt zu einem qualifizierten Ghostwriter aufnehmen. Damit bist du auf der sicheren Seite, zumal dir mit seiner Hilfe ein Zeugnis vorliegen wird das dich in deinem beruflichen Fortkommen unterstützt.
Auch wenn ich selbst für das Verfassen von Arbeitszeugnissen aktuell nicht zur Verfügung stehe kann ich dir einen diesbezüglichen Kontakt herstellen. Ich stehe in Verbindung zu einem Netzwerk von Personalern, Entscheidern und Ehemaligen die diese Hilfestellung gelegentlich zur Verfügung stellen. [personenbezogenes Datum entfernt]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewertung Arbeitszeugnis ZerspanungsmechanikerFeedback Arbeitszeugnis Serviceberater.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Feedback zu meinem Lebenslauf Gast Lebenslauf 24.09.2023 02:31
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis Bewertung Gast Zeugnisse 30.06.2023 14:48
Keine neuen Beiträge Bewertung Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 24.05.2023 08:00