Feedback zum Bewerbungsanschreiben Projekt- / Teamassistenz

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Feedback zum Bewerbungschreiben ProduktmanagmentBewerbung bei Autovermietungs firma?
Autor Nachricht
Danibanani
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 01.11.2015
Beiträge: 5
Feedback zum Bewerbungsanschreiben Projekt- / Teamassistenz
05.10.2017 09:18
Hallo Ihr Lieben,

ich brauche dringend ein Feedback oder eine Meinung zu meinem Anschreiben. Möchte mich gerne auch örtlich verändern und will mich daher ca. 500 km von meinem aktuellen Wohnort bewerben. Bin über jeden Kommentar und jegliche Anmerkung von euch dankbar.

Hier das Stellenangebot:

Du bist ein wichtiger Teil des Projektteams mit Projektleiter und Projektkaufmann, unterstützt das Team in allen Projektphasen und trägst somit zum Projekterfolg bei.
Vorbereitung, Nachverfolgen und Bearbeiten von E-Mails, Bauakten, Entscheidungsunterlagen, der Bestellprozesse, des Rechnungslaufs und des Schriftverkehrs.
Koordinierung von internen und externen Terminen als auch Vorbereiten von Sitzungen und Regelterminen.
Warhnehmen von Querschnittsaufgaben für den Bereich Baumanagement.
Unterstützung bei der Informationsbeschaffung und -auswertung sowie Recherchearbeiten.

Dein Profil

Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
Erfahrung in der Projektarbeit sowie in technischen Bauprozesse sind wünschenswert
Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) als auch SAP R/3
iTWO Kenntnisse sind von Vorteil
Hohe Zahlenaffinität
Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie ein hoßes Maß an Ziel- und Leistungsorientierung
Selbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseSonstiges:
Die Tätigkeit kann sowohl in Voll
als auch in Teilzeit an den Standorten Berlin oder Schwerin ausgeübt werden
Anteilig besteht die Möglichkeit für Home Office Arbeiten

Hier mein Anschreiben:

Bewerbung als Projekt- / Teamassistenz


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch erfolgreiche Mitarbeit in Entwicklungsprojekten habe ich bereits wichtige Einblicke in sämtliche Unternehmensabläufe gewinnen können und mir spezifische Fähigkeiten angeeignet. Gerne möchte ich meine bisherigen Kenntnisse gewinnbringend für Ihr Unternehmen einsetzen und mich durch neue Herausforderungen fachlich weiterentwickeln.

Als ausgebildete Kauffrau im Einzelhandel bin ich derzeit bei der Fa. Xyz in einer Festanstellung im Projektmanagement tätig. In meinen aktuellen Aufgabenbereich fällt die Muster- und Versuchsteiledisposition und das Überwachen von Fertigungsaufträgen für einen Automobilhersteller. Zur Sicherstellung der rechtzeitigen Teileverfügbarkeit verfolge ich Terminschienen und stimme mich täglich über die Lieferbedingungen mit allen Zulieferern ab. In enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf und der technischen Entwicklung des Kunden, erstelle ich Liefereinteilungen anhand von Bedarfs- und Bestandsanalysen und koordiniere die Vorserienanläufe. Ich besitze praktische Erfahrung im Büro- und Verwaltungsbereich und versierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, sowie SAP. Das Berufsbild der Projektassistentin vereint alle Tätigkeiten, die ich in den letzten Jahren erfolgreich und mit viel Freude umgesetzt habe.

Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit sind für mich selbstverständlich. Ich bin belastbar und behalte auch in schwierigen Situationen den Überblick. Der Projektleitung werde ich eine gute Unterstützung bei allen administrativen und organisatorischen Belangen sein. Diskretion und Zuverlässigkeit dürfen Sie ebenso voraussetzen, wie die Bereitschaft mich auf Neues einzustellen. Meine engagierte Arbeitsweise ermöglicht es mir, mich in kürzester Zeit in zusätzliche Aufgabengebiete schnell und sicher einzuarbeiten.

Über die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr. Gerne stehe ich Ihnen auch für weitere Fragen jederzeit telefonisch zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen



xyz

Ich danke euch schon mal ganz herzlichst. Smile <3
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbungsanschreiben Projekt- / Teamassistenz
05.10.2017 11:44
Anbei ein etwas umgeschriebenes Anschreiben. Der letzte Absatz gefällt mir persönlich nicht so gut, da er zuviele Floskeln und Standardsätze beinhaltet. Ich antworte hier nun eine ganze Zeit lang in diesem Bewerbungsforum und habe diese Sätze einfach schon zuviel gelesen - eventuell gehts dem Personalmenschen auch so.

Bewerbung als Projekt- / Teamassistenz
Ihre Stellenanzeige auf ??? vom ???

Sehr geehrte Frau XY,

durch erfolgreiche Mitarbeit in Entwicklungsprojekten habe ich bereits wichtige Einblicke in sämtliche Unternehmensabläufe gewonnen und mir eine Vielzahl Fähigkeiten angeeignet. Gerne möchte ich meine bisherigen Kenntnisse gewinnbringend für Ihr Unternehmen einsetzen und mich durch neue Herausforderungen fachlich weiterentwickeln.

Als ausgebildete Kauffrau im Einzelhandel bin ich derzeit im Projektmanagement tätig. In mein aktuelles Aufgabengebiet fällen die Muster- und Versuchsteiledisposition und das Überwachen von Fertigungsaufträgen für einen Automobilhersteller. Zur Sicherstellung der rechtzeitigen Teileverfügbarkeit verfolge ich Terminschienen und stimme mich täglich über die Lieferbedingungen mit allen Zulieferern ab. In enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf und der technischen Entwicklung des Kunden erstelle ich Liefereinteilungen anhand von Bedarfs- und Bestandsanalysen und koordiniere die Vorserienanläufe. Ich besitze praktische Erfahrungen im Büro- und Verwaltungsbereich und versierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office sowie SAP.

Das Berufsbild der Projektassistentin vereint alle Tätigkeiten, die ich in den letzten Jahren erfolgreich und mit viel Freude umgesetzt habe.

Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit sind für mich selbstverständlich. Ich bin belastbar und behalte auch in schwierigen Situationen den Überblick. Der Projektleitung werde ich eine gute Unterstützung bei allen administrativen und organisatorischen Belangen sein. Diskretion und Zuverlässigkeit dürfen Sie ebenso voraussetzen, wie die Bereitschaft mich auf Neues einzustellen. Meine engagierte Arbeitsweise ermöglicht es mir, mich in kürzester Zeit in zusätzliche Aufgabengebiete schnell und sicher einzuarbeiten.

Über die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr. Gerne stehe ich Ihnen auch für weitere Fragen jederzeit telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Danibanani
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 01.11.2015
Beiträge: 5
Zu: Feedback zum Bewerbungsanschreiben Projekt- / Teamassistenz
05.10.2017 12:58
Hallo Smile

leider habe ich keinen Ansprechpartner, da ich kein Telefonat bisher geführt habe und deshalb "Damen und Herren".

Würdest du diesen Satz also in einen einzelnen Absatz packen?

Das Berufsbild der Projektassistentin vereint alle Tätigkeiten, die ich in den letzten Jahren erfolgreich und mit viel Freude umgesetzt habe.

Also die letzten Absätze sind in den meisten Anschreiben Floskeln ja das stimmt, aber im Grunde genommen entspricht es meiner Arbeitsweise und es wäre nicht gelogen. Hast du denn eine Idee das anders zu formulieren bzw. besser, sodass es nicht den Standards entspricht? Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Feedback zum Bewerbungschreiben ProduktmanagmentBewerbung bei Autovermietungs firma?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 11:37
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21
Keine neuen Beiträge Feedback zu meinem Lebenslauf Gast Lebenslauf 24.09.2023 02:31
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00