bronco.123
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.03.2014
Beiträge: 1
Fehler in Zeugnis nach 7 Jahren entdeckt
20.03.2014 21:23
Hallo,

vor ca. 7 Jahren bekam wurde ich betriebsbedingt durch meine AG gekündigt (Kein Streit, alles gut!). Ein Zeugnis habe ich erhalten und beim Arbeitsamt zur Kontrolle vorgelegt. Man befand es für gut.
Einen neuen Job hatte sofort im Anschluss durch mündliche Empfehlung bekommen, meine Zeugnisse usw. musste ich nicht vorlegen.

Seit ca. 3 Jahren schreibe ich ab und zu eine Bewerbung, wenn ich mal eine interessante Anzeige lese, bekam immer nur Absagen. Aktuell habe ich nun eine Bewerbungsoffensive gestartet, da ich mich nun auf jeden Fall beruflich verändern möchte. Vor zwei Wochen wurde ich dann zu einem Gespräch geladen, in dem man mich auf dies Zeugnis aufmerksam machte. Der Satz über das Verhältnis zu Vorgestzten, Kollegen usw. sei eine glatte sechs und führt normalerweise zum sofortigen Ausschluss der Bewerbung. Allerdings passt er nicht zum Rest des wohl doch guten Zeugnisses und sei evtl. aus Unwissenheit so formuliert.

Ich habe Kontakt zum alten AG aufgenommen, doch die Dame aus der Personalabteilung konnte mir nicht zusagen, ob der Geschäftsführer eine Änderung nach fast sieben Jahren noch mitmacht. Jedenfalls wird die Entscheidung noch etwas dauern, da er schwer beschäfftigt ist.

Nun weiss ich nicht, wie ich mich in der Zwischenzeit bewerben soll (habe eine Anzeigen gefunden, die ich nicht verfallen lassen möchte!), bzw. was mache ich, wenn einer Änderung nicht zugestimmt wird?
Das Zeugnis einfach weglassen / vergessen?
Einen eigenen Kommentar dazuheften?

Vielen Dank schon einmal vorab!

Beste Grüße