Formulierung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Unsicher bei folgenden Sätzen KommaproblemAnschreiben für einen Arbeitsplatz als ...
Autor Nachricht
lennon
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 31.10.2013
Beiträge: 2
Formulierung
04.11.2013 10:56
Hallo

Bei der Erstellung des Bewerbungsanschreiben zermartere ich mir den Kopf,wegen 1 bzw.2 knappe Sätze,wie ich folgenden Sachverhalt darstellen kann:

Nachdem ich im März 2012 gekündigt wurden bin,haben ich und meine Frau beschlossen,das Sie nun

Vollzeit arbeiten geht und dabei auch ihre Fortbildung im Beruf macht.Während ich mich um Haushalt

und Kinder kümmere.

Da nun die Fortbildung Anfang kommendes Jahres beendet ist,möchte ich wieder Vollzeit arbeiten gehen und meine Frau Ihre Arbeitszeit verringern.

Wie kann ich dies kurz in 1 oder 2 Sätzen formulieren?

Und wie kann ich diesen Zeitraum treffend im tabellaren Lebenslauf beschreiben?Arbeitsuchend geht

ja nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DRD-I
Gast




Zu: Formulierung
04.11.2013 12:17
Du schreibst zuviel drumrum. Schreibe doch hin, dass du diesen Zeitraum sinnvoll genutzt hast, um dich mehr um die Familien zu kümmern. Jetzt willst du aber wieder gern in Vollzeit gehen.

In den Lebenslauf kannst du dann Familienarbeit in einer Rubrik "Sonstiges" reinschreiben. Alles ist besser als "Arbeitsuchend"!

DI
Formulierfix
Gast




Zu: Formulierung
04.11.2013 13:33
Hallo DRD-I,

in zwei Sätzen kann ich das nicht beschreiben - aber in drei. Smile

Zitat:


Nach dem Verlust meiner Arbeit nahm meine Frau die Gelegenheit war, an einer beruflichen Fortbildungsmaßnahme teilzunehmen und von der Teilzeit- zur Vollzeitbeschäftigung zu wechseln. Seitdem gehören der Haushalt und die Betreuung unserer Kinder zu meinen Pflichten. Dies soll sich nun ändern, weil die Weiterbildungsmaßnahme ausläuft und meine Frau die Haus- und Betreuungsarbeit wieder übernehmen will.


Notfalls könnte man noch kürzen:

Zitat:


Nach dem Verlust meiner Arbeit nahm meine Frau die Gelegenheit war, an einer beruflichen Fortbildungsmaßnahme teilzunehmen. Seitdem gehören der Haushalt und die Betreuung unserer Kinder zu meinen Pflichten. Dies soll sich nun ändern, weil die Weiterbildungsmaßnahme ausläuft und meine Frau die Haus- und Betreuungsarbeit wieder übernehmen will.


Jetzt sind es drei kleine Sätze. Smile

LG

Formulierfix
Formulierfix
Gast




Zu: Formulierung
04.11.2013 13:35
PS: Sorry, der Beitrag ist natürlich an lennon gerichtet. Rolling Eyes
Gast





Zu: Formulierung
06.11.2013 15:00
Habe das Anschreiben so formuliert:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte gerne als Bürokaufmann meine Fähigkeiten und Stärken
in Ihrem Unternehmen einbringen.

Um meine Frau bei Ihrer beruflichen Entwicklung zu unterstützen, hatte
ich die Betreuung der Kinder übernommen. Ab den Februar 2014 wird
sie ihre Arbeitszeit verringern, so dass ich gern wieder im kaufmännisch-
en Bereich tätig werden will.

Ich habe gelernt flexibel,zügig und gründlich zu arbeiten. Meine schnelle
Auffassungsgabe sowie eine gesunde Menge Ehrgeiz konnte ich bei der
Bewältigung meiner täglichen Arbeitsaufgaben sehr gut einbringen.
Ebenfalls bin ich teamfähig und absolut zuverlässig.

Aber bevor ich lange um die Sache herum schreibe, frage ich Sie ganz
einfach gerade aus:

Wollen wir uns nicht mal dazu zusammensetzen?

Herzliche Grüße

Jens Starick

Im Lebenslauf würde ich dann schreiben:

03/12 - dato Familienmanagement

Wie klingt das?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Unsicher bei folgenden Sätzen KommaproblemAnschreiben für einen Arbeitsplatz als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Beurteilung einer Formulierung im Zwischenzeugnis alles belegt Zeugnisse 15.02.2022 22:03
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 16:52
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Formulierung Jobwechsel gesucht Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 04.09.2020 13:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben Formulierung Arbeitsuchend Wie? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.08.2019 15:09