Fragen zu meinem Lebenslauf

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lebenslauf Praktikadauer mit angeben?Lebenslauf Technische Fachwörter
Autor Nachricht
HerrM
PostRank 1
PostRank 1

Fragen zu meinem Lebenslauf
05.03.2014 15:22
Hallo,

ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich langsam ein wenig verzweifelt bin.
Ich bin 24 und habe keine abgeschlossene Ausbildung. Momentan bin ich arbeitssuchend.

Zu meinem Lebenslauf habe ich folgende Frage:

Reicht es, wenn ich nur Jahreszahlen angebe und keine genauen Tage oder Monate? Ich habe nicht mehr alle Daten zusammen
und die Angaben sollten ja einheitlich gestaltet sein.

Ich weiß, dass könnte dann so aussehen, als würde ich was verbergen wollen.
Kann man vielleicht die ungenauen Angaben irgendwie im Anschreiben oder so begründen?
Wie würdet ihr das handhaben?

Vielen Dank im Vorraus.

MfG
Marc

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast

Zu: Fragen zu meinem Lebenslauf
05.03.2014 16:43
Hallo HerrM!

Das könnte nicht nur so aussehen, dass sieht so aus! Zeitliche Daten werden monatsgenau angegeben, bei länger zurückliegenden Zeiten dann auch mal jahresgenau. Die Grundschule wäre ein Beispiel dafür.

Mehr dazu im Artikel Lebenslauf.

Viele Grüße
Maiki
Gast

05.03.2014 17:48
Danke für die schnelle Antwort. Smile

Also, wenn das so ist, wäre dieses Problem schonmal gelöst.

Habe eigentlich nur von der Grundschule kein genaues Datum mehr in den Dokumenten.

Dann kann ich bei der Grundschule jahresgenaue und beim Rest monatsgenaue Zeiträume angeben.

Gruß
Helferlein
PostRank 2
PostRank 2

05.03.2014 22:31
Ich würde gerade die Grundschule nicht mehr im Lebenslauf aufführen. Zum einen sagt diese Zeit nichts über die Eignung eines Bewerbers aus, zum anderen war jeder einmal auf der Grundschule. Ich würde im Lebenslauf daher erst ab der weiterführenden Schule anfangen- und dann mit monatsgenauen Angaben (bspw. 06/20013-03/2014).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lebenslauf Praktikadauer mit angeben?Lebenslauf Technische Fachwörter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen