chaotischen Lebenslauf begründen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lebenslauf Überschneidungen ReihenfolgeFragen Lebenslauf
Autor Nachricht
verry
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.06.2023
Beiträge: 2
chaotischen Lebenslauf begründen
04.02.2024 18:46
Wie kann man einen chaotischen Lebenslauf ( Lücken, Abbrüche etc.) begründen?
Vor allem wenn es nicht die eine Ursache gibt.
Sondern eine Mischung aus vielem ( Mobbing, Missverständnisse, psychisch angeschlagen, ständige Absagen etc.).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sally S.
Gast




Lebenslauf - Umgang mit Lücken
05.02.2024 16:33
"Das kommt darauf an!"

Wenn du was Allgemeines wissen willst, dann kann ich dir den Beitrag "Lücken im Lebenslauf füllen" empfehlen. Da steht halt drin, dass Lücken mit anderen Dingen befüllt werden sollen.

Direkt begründet wird im Lebenslauf aber gar nichts. Der ist faktenbasiert. Also bei einem Abschluss wird im Regelfall die Station genannt und dann gibt's einen Vermerk "ohne Abschluss". Wenn es Sinn macht und es auch nur eine kurze Zeit beanspruchte, dann könnte man sich auch überlegen, dass gleich ganz wegzulassen.

Das kommt aber alles auf den konkreten Einzelfall an. "Missverständnisse, psychisch angeschlagen, ständige Absagen" würde ich aber nicht nehmen. Krankheit, Arbeitssuche ... obgleich auch bei Letzterem bis zu 3 Monate Arbeitslosigkeit nicht im Lebenslauf aufgeführt werden brauchen.

VG, Sally
Gast





Zu: chaotischen Lebenslauf begründen
07.02.2024 12:01
Die Lücken kann ich leider nicht anderweitig füllen.
Im Lebenslauf schreibe ich immer arbeitssuchend ( was ja auch stimmt).
Insgesamt eine sehr schwerwiegende Situation bei der es wahrscheinlich keine Lösung gibt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Lebenslauf Überschneidungen ReihenfolgeFragen Lebenslauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 10:11
Keine neuen Beiträge Feedback zu meinem Lebenslauf Gast Lebenslauf 24.09.2023 03:31