Bewerbung für ein Schulpraktikum!! Aber wie?!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
schülerpraktikumSCHULPRAKTIKUM an SCHULE
Autor Nachricht
Mona
Gast




Bewerbung für ein Schulpraktikum!! Aber wie?!
13.04.2008 14:44
Hallo Smile
Ich muss ein 2wöchiges Schulpraktikum absolvieren und habe mich für die Pathologie entschieden.
Allerdings weiß ich nicht genau, wie ich ausdrücken soll, warum ich diesen Beruf mag.
Oder warum ich mein Praktikum dort absolvieren will..
Könntet ihr mir vielleicht ein paar Ratschläge geben?
Was würdet ihr schreiben?

vielen Dank schonmal im voraus
Liebste Grüße
Mona
planlos81
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 17.03.2008
Beiträge: 69
Zu: Bewerbung für ein Schulpraktikum!! Aber wie?!
13.04.2008 18:03
Erzähl uns doch, warum du dich für die Pathologie entschieden hast! Dann können wir dir auch beim basteln deiner Bewerbung helfen.
Was reizt dich an dem Beruf des Pathologen? Warum willst du dort reinschnuppern?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mona
Gast




Zu: Bewerbung für ein Schulpraktikum!! Aber wie?!
14.04.2008 17:44
Gute Frage...
Für mich war schon immer klar in die Medizin zu gehen.
Nach einiger Zeit reitzte mich auch Jura, weil ich mich dort relativ gut auskenne und die perfekte Mischung wäre doch Gerichtsmedizinerin.
Und weil man dafür ein Pathologiestudium braucht wäre das praktisch.
Irgendwann isr mir dann aufgefallen, dass das alles zusammen ziemlich viel wäre und dann hab ich mich mehr und mehr für die Pathologie entschieden.
Gewebe kann auch interessant sein Wink
Aber ich kann ja schlecht in meine Bewerbung schreiben, dass ich praktischheitshalber den Beruf gewählt hab und was anderes fällt mir nicht ein Sad

Vielen Dank, dass ihr mir helfen wollt....
Vllt fällt euch ja doch was schönes ein Smile
Liebste Grüße
Mona
Ingolf
Gast




Zu: Bewerbung für ein Schulpraktikum!! Aber wie?!
14.04.2008 20:13

Zitat:

Für mich war schon immer klar in die Medizin zu gehen.


Das ist doch schon was! Warum war es dir schon immer klar? Wie bist du denn auf die Pathologie gekommen?

Suche dir mal die Anforderungen an die Pathologie raus! Da findest du bestimmt viel Interessantes.

Musst du eigentlich für ein 2-wöchiges Schulpraktikum eine komplette Bewerbung schreiben?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
schülerpraktikumSCHULPRAKTIKUM an SCHULE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18