schülerpraktikum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Nach Studiumabbruch Ausbildung - Wie erklären?Bewerbung für ein Schulpraktikum!! Aber wie?!
Autor Nachricht
didaedu
Gast




schülerpraktikum
26.08.2007 20:07
hey leute... Brauche dringend hilfe....
ich hab die schule gewechselt und besuche jetzt die Ricarda Huch schule in gießen (klasse 9).
Ich will einen Praktikums Platz in der Pathologie machen, habe allerdings keine Ahnung, was und wie ich das schreiben soll, da ich ja neu in die klasse gekommen bin und die anderen alles schon besprochen haben.

Also es wäre mir echt ´ne hilfe wenn mir irgendjemand ei meinem "kleinen" Problemchen helfen könnte...

S..
Mona
Gast




Zu: schülerpraktikum
13.04.2008 15:33
Hi Smile
Ich möchte auch ein Praktikum in der Pathologie machen und habe auch ein paar kleine Schwierigkeiten.
Aber in der Formsache kann ich dir sicherlich helfen.
Also...

Als allererstes schreibst du deinen Namen, Adresse, Telefonnummer, e-mail oben links in die ecke.

[3-4] Leerzeilen.
Darunter die Adresse usw von der Praxis / Krankenhaus, wo du dein Praktikum machen möchtest.

Darunter der Betreff: Bewerbunf für ein Schulpraktikum im Krankenhaus XY im Bereich der Pathologie

Dann kommt: Sehr geehrte Herr Mustermann,

vielen Dank für das Gespräch heute Vormittag oder was auch immer.
Anschließend erklärst du warum du dich für ein praktikum in der pathloge entschieden hast und wie du drauf gekommen bist.
du würdest natürlich gerne ausprobieren ob's dir liegt und blabla.

dann erzählst du was deine lieblingsfächer sind. falls du bei wettbewerben teilgenommen hast, einen besnder stellung in der klasse hast oder dort besondere aufgaben erfüllst kommt das in diesen teil.
anschließend noch vereine, Ags, etc.
Zum schluss kommt noch welche klasse du besuchst und welche schule.
zu guter letzt dann wann das praktikum stattfinden soll.

Mfg
didaedu Wink

unten schreibst du dann noch:

Anlagen:
1 Lichtbild
1 Lebenslauf
1 Zeugniskopie

Ich hoffe du weißt wie man einen tabelllarischen lebenslauf verfasst Smile)
ich hoffe ich konnte dir helfen
liebste grüße mona

sag mal, warum hast du dich eiglt für ein Praktikum dort entschieden und was findest du an der Pathologie so interessant?
Das sind nämlich meine Pobleme Sad
Dankeschön
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Nach Studiumabbruch Ausbildung - Wie erklären?Bewerbung für ein Schulpraktikum!! Aber wie?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Anschreiben Schülerpraktikum Stadtverwaltung Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.10.2019 10:22
Keine neuen Beiträge Anschreiben für ein Schülerpraktikum im Rathaus Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 22.11.2015 21:48
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Bewerbung um ein Schülerpraktikum als Bankkauffrau Nazanin Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.08.2015 15:29