Bewerbung als Steckerkonfektionärin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Diplom-Verwaltungswirt / ...Bewerbung als kaufm. Angestellter
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als Steckerkonfektionärin
15.04.2008 12:15
Hallo, ich wollte mal fragen, ob ihr hier mal drüberschauen könntet und mal Verbesserungsvorschläge machen würdet.

Zunächst mal die Stellenanforderung:
Bewerbung mit Gehaltsvorstellungen, vorzugsweise via E-Mail

Kenntnisse und Fertigkeiten:
FS B PKW bis 3,5 t (alt: FS 3): vorhanden
Handwerkliche Kenntnisse: vorhanden
Kabelkonfektion: vorhanden
Montage (Elektrotechnik): vorhanden
Sortieren: vorhanden

Eigenschaften:
Selbstständige Arbeitsweise: sehr gut
Verantwortungsbewusstsein: sehr gut

Wenn jemand eine Idee hat wie ich meinen Führerschein einbringen kann, bitte einfach posten.

Schonmal im Vorraus vielen lieben Dank für eure Hilfe

Nun zum Anschreiben :




Bewerbung als Steckerkonfektionärin


Sehr geehrte Damen und Herren,

in der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie eine geringfügige Beschäftigung als Steckerkonfektionär anbieten. Neben meinem Studium möchte ich praktische Erfahrung sammeln und bewerbe mich daher auf diese Stelle.

Handwerkliches Geschick beweise ich bei kleineren Elektroinstallationen für Bekannte oder Freunde. Zuletzt verkabelte und programmierte ich eine Pellet- und Hackschnitzelheizung.

Während meiner Zeit bei der Bundeswehr sammelte ich bereits viel Erfahrung mit Teamorientierter Arbeit und lernte verantwortungsvolles und sauberes Arbeiten.

Durch meine hohe Auffassungsgabe ist es mir möglich, trotz hoher zeitlicher Belastung sowohl während meines Studiums als auch während der Ausbildung zur Bürokauffrau, gute Ergebnisse zu erzielen.

Weiterhin zähle ich Disziplin und Eigeninitiative zu meinen Eigenschaften.

Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei 400,- Euro im Monat; Ein Stundenlohn von 10 Euro strebe ich an.

Über die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen


Mit freundlichen Grüßen,

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung als Steckerkonfektionärin
15.04.2008 12:21
Kleine Frage noch da:
Wie bringe ich ein, dass ich aufgrund meines Studiums an alle Tagen Zeit habe ausser Dienstags und Donnerstags?
Oder muss ich dass dann erst in einem eventuellen Vorstellungsgespräch anbringen?
Gast





Zu: Bewerbung als Steckerkonfektionärin
16.04.2008 09:02
Ist dass echt ok so, weil niemand was gegenteiliges sagt?! Bin schon ein wenig unsicher, über Hilfe wäre ich echt dankbar.
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Steckerkonfektionärin
16.04.2008 09:38
Mhmmm ... okay

Zitat:

Neben meinem Studium möchte ich praktische Erfahrung sammeln und bewerbe mich daher auf diese Stelle.



Was studierst du? -> Neben meinem Studium der ... möchte ich ...

Zitat:

Während meiner Zeit bei der Bundeswehr sammelte ich bereits viel Erfahrung mit Teamorientierter Arbeit und lernte verantwortungsvolles und sauberes Arbeiten.



... teamorientierter Arbeit ...

Zitat:

Durch meine hohe Auffassungsgabe ist es mir möglich, trotz hoher zeitlicher


2x hoch ist einmal zuviel Wink
Durch meine schnelle Auffassungsgabe ist es mir möglich, trotz hoher zeitlicher ... während meines Studiums, ...

Zitat:

Weiterhin zähle ich Disziplin und Eigeninitiative zu meinen Eigenschaften.


Disziplin und Eigeninitiative runden mein Profil ab.

Und im Abschlusssatz -> Formulierung ohne "würde"

Zitat:

Wie bringe ich ein, dass ich aufgrund meines Studiums an alle Tagen Zeit habe ausser Dienstags und Donnerstags?


Das würde ich erstmal "unterschlagen" und dann im persönlichen Gespräch anbringen. Oder du schreibst, dass du außerhalb des Studium montags, dienstags und freitags zur Verfügung stehst. Ist das eigentlich mit Wochenenddienst?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung als Steckerkonfektionärin
16.04.2008 09:54
Schonmal vielen lieben Dank für die Verbesserungsvorschläge.

Mein Hauptstudienfach ist Kerninformatik.

Die Sache mit den Zeiten werde ich dann erstmal unterschlagen und dann in einem eventuellen Vorstellungsgespräch anbringen.

Noch offene Fragen:
- Gehaltsvorstellungen: ich das so wie ich es gemacht habe passend formuliert oder sollte ich da etwas ändern, für mich selbst hörst sich dass ein wenig seltsam an.

- Führerscheinklassen: in der Stellenausschreibung wird nach Führerschein Klasse B gefragt, soll ich dass im Anschreiben erwähnen oder sollte es doch lieber in den Lebenslauf?

- Die Sache mit der Verkabelung und Programmierung der Heizung: Soll ich das anders formulieren, oder klingt das so lächerlich?

Zur Stelle noch: ich muss da wohl RJ45-Kabel konfektionieren, in der Anzeige steht weiterhin noch "freie Zeiteinteilung" aber nichts über die Wochenenden, wenn die dass noch per Hand und nicht maschinell machen, denke ich, dass ich die Arbeit sogar zu Hause ausüben kann.
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Steckerkonfektionärin
16.04.2008 10:07

Zitat:

- Gehaltsvorstellungen: ich das so wie ich es gemacht habe passend formuliert oder sollte ich da etwas ändern, für mich selbst hörst sich dass ein wenig seltsam an.



Du kannst auch schreiben:
Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei 10 Euro die Stunde.

Zitat:

- Führerscheinklassen: in der Stellenausschreibung wird nach Führerschein Klasse B gefragt, soll ich dass im Anschreiben erwähnen oder sollte es doch lieber in den Lebenslauf?


Lass das im Lebenslauf.

Zitat:

Die Sache mit der Verkabelung und Programmierung der Heizung: Soll ich das anders formulieren, oder klingt das so lächerlich?


Wieso klingt das lächerlich? Wegen dem Schnitzel? Very Happy Würde ich so lassen.

Zitat:

denke ich, dass ich die Arbeit sogar zu Hause ausüben kann.


Sowas besprichst du am besten im persönlichen Gespräch.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung als Steckerkonfektionärin
16.04.2008 10:49
Vielen Dank für die weiteren Tipps, anbei packe ich mal das finale Schreiben, vielleicht hilfst ja noch jemanden oder es findet noch jemand was anderes. Über den Ausgang der Bewerbung gebe ich dann kund.

Bewerbung als Steckerkonfektionärin


Sehr geehrte Herr Xxxxxxxx,

in der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie eine geringfügige Beschäftigung als Steckerkonfektionärin anbieten. Neben meinem Studium der Kerninformatik möchte ich praktische Erfahrung sammeln und bewerbe mich daher auf diese Stelle.

Handwerkliches Geschick beweise ich bei kleineren Elektroinstallationen für Bekannte oder Freunde. Zuletzt verkabelte und programmierte ich eine Pellet- und Hackschnitzelheizung.

Während meiner Zeit bei der Bundeswehr sammelte ich bereits viel Erfahrung mit teamorientierter Arbeit und lernte verantwortungsvolles und sauberes Arbeiten.

Durch meine schnelle Auffassungsgabe ist es mir möglich, trotz hoher zeitlicher Belastung sowohl während meines Studiums als auch während der Ausbildung zur Bürokauffrau, gute Ergebnisse zu erzielen.

Disziplin und Eigeninitiative runden mein Profil ab.

Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei 10 Euro die Stunde.

Ich freue mich sehr über eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch, um mich auch persönlich bei Ihnen vorstellen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,



Xxxxxxx Xxxxxxxxx
Ingolf
Gast




Zu: Bewerbung als Steckerkonfektionärin
16.04.2008 10:55
Eine kleine Anmerkung noch von mir Wink

"Neben meinem Studium der Kerninformatik möchte ich praktische Erfahrung sammeln"
-> Parallel zu meinem Studium ...

Klingt, find ich, besser ... ansonsten aber ganz gut deine Bewerbung Smile -> viel Erfolg!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Diplom-Verwaltungswirt / ...Bewerbung als kaufm. Angestellter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21