Bewerbung als kaufm. Angestellter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als SteckerkonfektionärinBewerbung kaufmännischer Angestellter
Autor Nachricht
Chrisse
Gast




Bewerbung als kaufm. Angestellter
15.04.2008 21:23
Hallo,

über Verbesserungenwäre ich sehr dankbar! Very Happy

Bewerbung um den Arbeitsplatz als Führungsnachwuchs in XXXXXXXX


Sehr geehrte Frau xxxxx,

die auf Ihrer Homepage ausgeschriebene Stelle als Führungsnachwuchs in der Filiale XXXXXXXXX entspricht meinen beruflichen Fähigkeiten und Vorstellungen. Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich an der Mitarbeit in Ihrem Unternehmen sehr interessiert.

Nach Abschluss meiner Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann bin ich derzeit in ungekündigter Anstellung in der Zentrale einer regionalen Fitnesskette als kaufmännischer Angestellter tätig. Zu meinen dortigen Tätigkeiten zählen unter anderem die schriftliche und persönliche Kundenbetreuung der Mitglieder sowie die Abrechnung und Buchung der monatlichen Mitgliedsbeiträge. Zudem unterliegt in meinem Verantwortungsbereich die Bearbeitung des allgemeinen Mahnwesens in Verbindung mit dem zuständigen Inkasso-Büro und die Vorbereitung der Finanzbuchhaltung für das Steuerbüro.

Zu meinen Stärken gehören neben selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten, eine hohe Flexibilität und Belastbarkeit. Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie ein freundliches Auftreten. Da ich meinen Wohnsitz aus familiären Gründen in den Großraum XXXXXXX verlegen werde, möchte ich mit meinem hohen Maß an Engagement und meiner guten Auffassungsgabe gerne in dem Team Ihres jungen und modernen Unternehmens tätig werden.

Aufgrund meiner Kündigungsfrist von vier Wochen zum Monatsende stehe ich Ihnen auch kurzfristig zur Verfügung.

Ich freue mich sehr über eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch, um mich auch persönlich bei Ihnen vorstellen zu können.

Mit freundlichen Grüßen



XXXXXXXXXXX

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als kaufm. Angestellter
16.04.2008 08:34

Zitat:

Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich an der Mitarbeit in Ihrem Unternehmen sehr interessiert.



Wie findest du:
Auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen bin ich an einer Mitarbeit in Ihrem Unternehmen sehr interessiert.
oder "Da ich ..."

Zitat:

Zu meinen dortigen Tätigkeiten zählen unter anderem die schriftliche und persönliche Kundenbetreuung der Mitglieder sowie die Abrechnung und Buchung der monatlichen Mitgliedsbeiträge. Zudem unterliegt in meinem Verantwortungsbereich die Bearbeitung des allgemeinen Mahnwesens in Verbindung mit dem zuständigen Inkasso-Büro und die Vorbereitung der Finanzbuchhaltung für das Steuerbüro.


Zu meinen Tätigkeiten ... Weiterhin bin ich für ... verantwortlich.

Ansonsten finde ich dein Anschreiben ganz gut. Versuche aber ein bisschen weniger die Wörter "mein, meinen ...". Klingt sonst zu sehr "ich-bezogen" Confused

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung als kaufm. Angestellter
16.04.2008 19:17
Danke für den Tip. Ich hab das Schreiben jetzt entsprechend überarbeitet.

Passen denn der Ausdruck "ungekündigte Anstellung" und der Absatz mit der Kündigungsfrist????





Bewerbung um den Arbeitsplatz als Führungsnachwuchs in XXXXXXXX


Sehr geehrte Frau xxxxx,

die auf Ihrer Homepage ausgeschriebene Stelle als Führungsnachwuchs in der Filiale XXXXXXXXX entspricht meinen beruflichen Fähigkeiten und Vorstellungen. Auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen bin ich an einer Mitarbeit in Ihrem Unternehmen sehr interessiert.

Nach Abschluss meiner Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann bin ich derzeit in ungekündigter Anstellung in der Zentrale XXXXXXXX als kaufmännischer Angestellter tätig. Zu meinen Tätigkeiten zählen unter anderem die schriftliche und persönliche Kundenbetreuung der Mitglieder sowie die Abrechnung und Buchung der monatlichen Mitgliedsbeiträge. Weiterhin bin ich für die Bearbeitung des allgemeinen Mahnwesens in Verbindung mit dem zuständigen Inkasso-Büro und die Vorbereitung der Finanzbuchhaltung für das Steuerbüro.

Zu meinen Stärken gehören neben selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten, eine hohe Flexibilität und Belastbarkeit. Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie ein freundliches Auftreten. Da ich meinen Wohnsitz aus familiären Gründen in den Großraum XXXXXXX verlegen werde, möchte ich mit meinem hohen Maß an Engagement und einer guten Auffassungsgabe gerne in dem Team Ihres jungen und modernen Unternehmens tätig werden.

Aufgrund einer Kündigungsfrist von vier Wochen zum Monatsende stehe ich Ihnen auch kurzfristig zur Verfügung.

Ich freue mich sehr über eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch, um mich auch persönlich bei Ihnen vorstellen zu können.

Mit freundlichen Grüßen



XXXXXXXXXXX
Inka
Gast




Zu: Bewerbung als kaufm. Angestellter
16.04.2008 22:09
Hallo Chrisse

Das "ungekündigter Anstellung" kannst du weglassen.
->
Nach Abschluss meiner Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann bin ich derzeit in der Zentrale einer regionalen Fitnesskette als kaufmännischer Angestellter tätig.

lg Inka
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als SteckerkonfektionärinBewerbung kaufmännischer Angestellter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21