Ausbildung zur Kauffrau im Großhandel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
anschreiben floristin, bitte mal drüber lesen...Bewerbung Diplom-Verwaltungswirt / ...
Autor Nachricht
Danii
Gast




Ausbildung zur Kauffrau im Großhandel
15.04.2008 17:18
Hallo !
Wäre sehr nett wenn ihr euch mein anschreiben mal durchlesen würdet und euren senf dazu gebt Wink


xxxxxx
xxxxxx
xxxxxx
tel xxxxx



xxxxxx
xxxxx
xxxxx
xxxxxx



Bewerbung als Kauffrau im Groß- und Außenhandel (Großhandel)


Sehr geehrte Frau xxxx xxxx,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige im Internet gelesen. Da mich der Beruf sehr interessiert, bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Großhandel.

Zurzeit besuche ich die xxxxxxxx, welche ich voraussichtlich im Juli 2008 mit der Fachhochschulreife verlassen werde. Nach einem befriedigenden Halbjahreszeugnis, verbessern sich meine schulischen Leistungen konstant.

Da ich mich sehr für kaufmännische Tätigkeiten interessiere und begeistern kann, hab ich mich entschieden diesen Berufszweig zu wählen. Durch das Fach Wirtschaftslehre erfuhr ich wie Wirtschaftskunde und Wirtschaftsfragen mein Interessen wecken.

Mein Interesse an diesem Beruf bestätigt sich darin, dass ich sehr viel Spaß am Umgang mit Daten und Zahlen habe. Ebenfalls aber auch am Umgang mit Menschen, da ich Kommunikationsfähigkeit besitze und ich diese auch kundenorientiert einsetzen kann.

Ich lerne sehr gerne dazu und kann das Gelernte auch in einer selbständigen Arbeitsweise durchführen. Auch die Arbeit im Team macht mir jedoch großen Spaß. Durch den täglichen privaten Gebrauch des Computers besitze ich gute EDV-Kenntnisse.

Gerne würde ich in einem internationalen Betrieb, wir Ihrem arbeiten. Deshalb würde ich mich sehr über ein Vorstellungsgespräch bei Ihnen freuen.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen:
1 Lebenslauf
1 Lichtbild
Zeugniskopien

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Ausbildung zur Kauffrau im Großhandel
16.04.2008 08:27

Zitat:

Nach einem befriedigenden Halbjahreszeugnis


Weg damit! Du solltest dich nicht selber anzeigen. Hier lenkst du ja praktisch die Aufmerksamkeit auf das Halbjahreszeugnis.

Zitat:

Durch das Fach Wirtschaftslehre erfuhr ich wie Wirtschaftskunde und Wirtschaftsfragen mein Interessen wecken.


Was?? Schreibe lieber dass diese Fächer eine Entscheidungsgrundlage boten und was dir an den Fächern (und natürlich dem Ausnildungsplatz) insbesondere gefällt/gefallen hat.

Zitat:

Mein Interesse an diesem Beruf bestätigt sich darin, dass ich sehr viel Spaß am Umgang mit Daten und Zahlen habe. Ebenfalls aber auch am Umgang mit Menschen, da ich Kommunikationsfähigkeit besitze und ich diese auch kundenorientiert einsetzen kann.


Diesen Absatz nochmal komplett umformulieren! Und deine Qualifikationen immer mit Beispielen belegen! Wo hast du denn bisher deine "Kommunikationsfähigkeit kundenorientiert" eingesetzt? Und geh ein Stückchen weg von dem "mein Interesse". Gehe auf die Anforderungen an die Stelle ein. Diese findest du z.B. bei der Arbeitsagentur (BerufeNet).

Zitat:

Durch den täglichen privaten Gebrauch des Computers besitze ich gute EDV-Kenntnisse.


Welche Kenntnisse besitzt du denn zum Beispiel?

Und das würde (hier sogar 2x) in den Absschlussätzen weglassen.

Zitat:

Anlagen:
1 Lebenslauf
1 Lichtbild
Zeugniskopien


Es reicht, wenn du fett schreibst "Anlagen"

Also noch ein bisschen Arbeit Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
anschreiben floristin, bitte mal drüber lesen...Bewerbung Diplom-Verwaltungswirt / ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10