Nebentätigkeiten und Jobs ohne Arbeitszeugnisse?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lebenslauf zulangBewerbung als IT System Kaufmann bitte um ...
Autor Nachricht
Anna
Gast




Nebentätigkeiten und Jobs ohne Arbeitszeugnisse?
15.04.2008 21:26
Hi Leute,

ich habe mein Studium angefangen, und nach 5 Semestern für knapp 10 Jahre unterbrechen müssen (Schwere Erkrankung eines Angehörigen). Zwischenzeitlich verheiratet, habe 2 Kids, und habe letztes Semester versucht weiter zu machen, gelingt aber nicht wirklich. Nun will ich mich Bewerben. Da ich ja in der Zeit von was leben musste, habe ich diverse Nebenjobs gehabt. Aber leider nicht ein einziges Zeugnis! Was tun? Soll ich die Jobs erwähnen, oder weg lassen. Lohnnachweise und Verträge (teilweise) habe ich, aber leider keine Zeugnisse.

Grüße und danke

Anna

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ingo
Gast




Zu: Nebentätigkeiten und Jobs ohne Arbeitszeugnisse?
16.04.2008 08:02
Nah klar musst du die Jobs im Lebenslauf aufführen. Sonst entstehen doch Lücken bzw. der Eindruck dass du 10 Jahre nichts gemacht hast. Nachweise hast du ja für die Tätigkeiten.

Zeugt doch von Eigeninitiative! Und vielleicht hat der eine oder andere Nebenjob was mit der Stelle zu tun, auf die du dich bewirbst?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Lebenslauf zulangBewerbung als IT System Kaufmann bitte um ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Jobs auf Jobsportal Gast Stellenangebote & Jobs 04.10.2023 11:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben Werkstudent ohne Berufserfahrung rose Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2022 18:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Personalsachbearbeiter ohne Perso Erfahrung Takumi Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.06.2021 19:28
Keine neuen Beiträge wie kann ich die bewerbung verbessern ohne berufserfahrung? Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 15.05.2021 16:30