Bewebungsanschreiben Chemielaborant! Ist das Ok?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung kaufmännischer AngestellterSeit vielen, vielen Jahren keine Bewerbung ...
Autor Nachricht
Marvster
Gast




Bewebungsanschreiben Chemielaborant! Ist das Ok?
17.04.2008 14:01
Wäre nett wenn jemand mal drüberlesen könnte um die Rechtschreibung und Kommasetzung zu kontrollieren.
Hab natürlich auch nix gegen ein paar Verbesserungsvorschläge!!!


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Chemielaborant


Sehr geehrter Frau XXX,

bei einem Besuch der Agentur für Arbeit bin ich auf eine Anzeige der XXXX GmbH gestoßen. Da ihr Unternehmen in einem zukunftsträchtigen Markt tätig ist, war ich sehr erfreut zu sehen, dass sie einen Ausbildungsplatz als Chemielaboranten vergeben, für den ich mich hiermit bewerbe.


In meiner Schulzeit am Wirtschaftsgymnasium der Hermann-Gundert-Schule in Calw, nahm ich an einem Praktikum zum Thema Bodenanalytik im Landesschulzentrum für Umwelterziehung in Adelsheim teil und konnte meine ersten Erfahrungen in einem chemischen Labor sammeln. Auch im praxisbezogenen Unterricht während der Schulzeit lernte ich Versuche zu planen, auszuwerten und zu dokumentieren, der Spaß am Experimentieren und meine gute Beobachtungsgabe waren stets von Vorteil. Diese Zeit weckte mein Interesse an chemischen Zusammenhängen und Wechselwirkungen, sowie für die technischen Durchführungen der Versuche.

Als Schülersprecher lernte ich mit Menschen zusammenzuarbeiten und gleichzeitig auch Eigeninitiative zu zeigen. Mich selbst würde ich als gewissenhafte, zuverlässige und sehr ehrgeizige Person beschrieben.

Ich würde mich freuen wenn ich in ihrem Unternehmen mein Wissen über die Chemie und ihre Verfahren festigen und erweitern könnte.


Gern weise ich meine Eignung für die zu besetzende Stelle in einem betrieblichen Test nach und stehe ihnen natürlich zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.




Mit freundlichen Grüßen
Smile

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lucy
Gast




Zu: Bewebungsanschreiben Chemielaborant! Ist das Ok?
17.04.2008 18:47
Hey Marvster!

Hier kommen ein paar Anmerkungen!

lg Lucy

Sehr geehrter Frau XXX,

bei einem Besuch der Agentur für Arbeit bin ich auf eine Anzeige der XXXX GmbH gestoßen. Da Ihr Unternehmen in einem zukunftsträchtigen Markt tätig ist, war ich sehr erfreut zu sehen, dass Sie einen Ausbildungsplatz als Chemielaboranten vergeben, für den ich mich hiermit bewerbe.

In meiner Schulzeit am Wirtschaftsgymnasium der Hermann-Gundert-Schule in Calw, nahm ich an einem Praktikum zum Thema Bodenanalytik im Landesschulzentrum für Umwelterziehung in Adelsheim teil. Dort (Schreibe nicht mehrfach verschachtelte Sätze. Besser mehr kurze Sätze. Das lässt sich besser lesen) konnte meine ersten Erfahrungen in einem chemischen Labor sammeln. Auch im praxisbezogenen Unterricht während der Schulzeit lernte ich, Versuche (oder Experimente?) zu planen, auszuwerten und zu dokumentieren. Der Spaß am Experimentieren und meine gute Beobachtungsgabe waren stets von Vorteil. Diese Zeit weckte mein Interesse an chemischen Zusammenhängen und Wechselwirkungen, sowie für die technischen Durchführungen der Versuche.

Als Schülersprecher lernte ich mit Menschen zusammenzuarbeiten und gleichzeitig auch Eigeninitiative zu zeigen. Mich selbst würde ich als gewissenhafte, zuverlässige und sehr ehrgeizige Person beschreiben.

Ich würde mich freuen, wenn ich in Ihrem Unternehmen mein Wissen über die Chemie und ihre Verfahren festigen und erweitern könnte.

Gern stehe ich Ihnen zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. (Lass um Gottes Willen den Satz mit dem Eignungstest weg
Exclamation )
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung kaufmännischer AngestellterSeit vielen, vielen Jahren keine Bewerbung ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben für das Deutschlandstipendium Gast Sonstiges 03.04.2020 14:02
Keine neuen Beiträge Kann ich das so sagen? Phil22 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.12.2019 18:05
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis, wie seht Ihr das? Gast Zeugnisse 13.10.2019 11:44