Bewerbung kaufmännischer Angestellter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als kaufm. AngestellterBewebungsanschreiben Chemielaborant! Ist das Ok?
Autor Nachricht
Igl
Gast




Bewerbung kaufmännischer Angestellter
17.04.2008 07:53
Hallo, wäre schön wenn ich mir mitteilen könntet, was ihr von dem Anschreiben haltet.... DAAANKE Smile


Bewerbung als kaufmännischer Mitarbeiter im Bereich Einkauf/Disposition/Logistik


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich auf Ihren Internetseiten die Informationen zu Ihrem Unternehmen und den Tätigkeitsfeldern gelesen. Die darin geschilderten Aufgaben interessieren mich sehr und würden mir die Möglichkeit geben, mich persönlich wie fachlich weiterzuentwickeln. Ich möchte gerne mehr Verantwortung übernehmen und verspreche mir in Ihrem Unternehmen eine berufliche Veränderung verbunden mit einer anspruchsvollen Aufgabe. Daher bewerbe ich mich bei Ihnen.

Nachdem ich meine Ausbildung zum Industriekaufmann bei einem mittelständischen Unternehmen in der ***branche mit internationaler Ausrichtung (Firmanname wollte ich nicht nennen, da ich in ungekündigter Stellung bin) im März 2005 erfolgreich abgeschlossen habe, integrierte ich mich in die Abteilung Versand. Mein Aufgabengebiet liegt seitdem in der Distributionslogistik. Die europaweite Tourenplanung und Disposition unseres Fuhrparks bereitet mir ebenso wenig Probleme wie die komplette Organisation des Paket- bzw. Speditionsversand. Die Verwaltung der Lademittel gehört ebenfalls zu meinen Aufgaben. Im Laufe meines beruflichen Werdegangs konnte ich Einblicke in die weiteren Bereiche des Unternehmens erhalten und mir dort wertvolle Kenntnisse im kaufmännischen als auch im EDV-Bereich aneignen, speziell MS Office-Anwendungen.

Persönlich zeichne ich mich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Gewissenhaftigkeit aus. Ich setze mir Ziele, die ich mit großem Einsatz erreiche. Guter Teamgeist, klare Kommunikation und Offenheit für neue Ideen, Anregungen und Kritik sind meine weiteren Stärken.

Da ich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis stehe, möchte ich Sie bitten diese Unterlagen vertraulich zu behandeln. Der Übernahme neuer Aufgabenbereiche sehe ich sehr positiv entgegen und würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Luci
Gast




Zu: Bewerbung kaufmännischer Angestellter
17.04.2008 08:04
Guten Morgen Igl,

"Sehr geehrte Damen und Herren"
-> Finde den richtigen Ansprechpartner für deine Bewerbung. So ist es sehr unpersönlich. Notfalls mal anrufen.

"Ich möchte gerne mehr Verantwortung übernehmen und verspreche mir in Ihrem Unternehmen eine berufliche Veränderung verbunden mit einer anspruchsvollen Aufgabe."
-> Komma: eine berufliche Veränderung, verbunden mit

Nachdem ich meine Ausbildung zum Industriekaufmann bei einem mittelständischen Unternehmen in der ***branche mit internationaler Ausrichtung im März 2005
-> Das ist vollkommen okay so.
Aber: Nachdem ich im März 2005 meine Ausbildung ... klingt besser Smile

"Die Verwaltung der Lademittel gehört ebenfalls zu meinen Aufgaben."
-> Weiterhin gehört die Verwaltung ...

"Die Verwaltung der Lademittel gehört ebenfalls zu meinen Aufgaben. Im Laufe meines beruflichen Werdegangs konnte ich Einblicke in die weiteren Bereiche des Unternehmens erhalten"
-> in die weiteren Bereiche des Unternehmens, wie zum Beispiel ..., erhalten

"Da ich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis stehe, möchte ich Sie bitten diese Unterlagen vertraulich zu behandeln."
-> Komma: möchte ich Sie bitten, diese Unterlagen

Eventuell noch vor dem den Abschlussatz eine Leerzeile einfügen.

Das war's auch schon Smile

lg Luci
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als kaufm. AngestellterBewebungsanschreiben Chemielaborant! Ist das Ok?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben - Assistentin kaufmännischer Sachbearbeiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 05.03.2023 21:10
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Kaufmännischer Mitarbeiter Maxi1807 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.04.2018 14:36
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Kaufmännischer Angestellter/Sachbearbeiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.04.2018 17:41