initiativbewerbung (Notarfachangestellte)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für ein Freiwilliges Soziales Jahr - ...Wohnortwechsel-Bewerbung
Autor Nachricht
Gast





initiativbewerbung (Notarfachangestellte)
27.04.2008 15:27
kann man die Bewerbung so abschicken, oder Verbesserungen erforderlich?!

Aus privaten Gründen bin ich auf der Suche im Raum ... nach einer neuen Herausforderung in einer expandieren Branche mit Zukunftssicherheit. Im Internet bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden, in der ich genau diese Voraussetzungen sehe und bin daher an einer Mitarbeit in Ihrem Unternehmen als Notarfachangestellte sehr interessiert.

Zurzeit bin ich als Notarfachangestellte in einer ungekündigten Anstellung in der Sozietät ... vorwiegend in der Abwicklung von Immobilien- und Grundstücksgeschäften tätig. Dazu unterliegen meinem Verwantwortungsbereich die komplette Aktenführung, Korrespondenz, Bearbeitung und Überwachung der Fristen, Erstellung von Kostenrechnungen. Allgemeine Sekretariatsarbeit gehören ebenfalls zu meinem täglichen Arbeitsgebiet.

Zu meinem besonderen Stärken zähle ich Lernfähigkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Engagement, Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit. Gern würde ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse in Ihrem Unternehmen einbringen. Ich bin überzeugt, dass ich eine Bereicherung für Ihr Unternehmen werden kann und dafür gute Voraussetzungen mitbringe.

Da ich mich derzeit in ungekündigter Anstellung befinde, bitte ich Sie, meine Bewerbungsunterlagen diskret zu behandeln. Nach der vorgeschriebenen Kündigungsfrist von X Wochen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Wenn ich ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: initiativbewerbung (Notarfachangestellte)
28.04.2008 08:11
Hallo @Gast,

Anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsschreiben.

Zitat:

Aus privaten Gründen bin ich auf der Suche im Raum ... nach einer neuen Herausforderung in einer expandieren Branche mit Zukunftssicherheit. Im Internet bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden, in der ich genau diese Voraussetzungen sehe und bin daher an einer Mitarbeit in Ihrem Unternehmen als Notarfachangestellte sehr interessiert.



Also wenn du das als Einleitungssatz verwenden willst, dann:

Sehr geehrter Herr sowieso,

auf der Suche nach einer neuen Herausforderung ... Im Internet bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden, in der ich genau diese Voraussetzungen sehe[PUNKT] Daher bi ich an einer Mitarbeit in Ihrem Unternehmen als Notarfachangestellte sehr interessiert.

Zitat:

Dazu unterliegen meinem Verwantwortungsbereich die komplette Aktenführung, Korrespondenz, Bearbeitung und Überwachung der Fristen, Erstellung von Kostenrechnungen.


Verantwortungsbereich

Zitat:

Ich bin überzeugt, dass ich eine Bereicherung für Ihr Unternehmen werden kann


Selbstbewusster: eine Bereicherung für Ihr Unternehmen bin

Zitat:

meine Bewerbungsunterlagen diskret zu behandeln.


vertraulich zu behandeln

Zitat:


Wenn ich ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.


Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich ...

Viel Erfolg!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: initiativbewerbung (Notarfachangestellte)
28.04.2008 18:38
Danke für die Hilfe!

Soll ich dass also mit den privaten Gründen rauslassen?
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: initiativbewerbung (Notarfachangestellte)
28.04.2008 18:40
Ja, dass würde ich weglassen. Passt da nicht hin.

Viel Erfolg bei deiner Bewerbung!
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: initiativbewerbung (Notarfachangestellte)
29.04.2008 22:56
Meine Vorschläge (fett):

Aus privaten Gründen bin ich auf der Suche im Raum ... nach einer neuen Herausforderung in einer expandieren Branche mit Zukunftssicherheit. Im Internet bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden, in der ich genau diese Voraussetzungen sehe und bin daher an einer Mitarbeit in Ihrem Unternehmen als Notarfachangestellte sehr interessiert. Hmm.. ich würde lieber unten einen Absatz zum unternehemn, und den konkreter.
Zurzeit bin ich als Notarfachangestellte in einer ungekündigten Anstellung in der Sozietät ... vorwiegend in der Abwicklung von Immobilien- und Grundstücksgeschäften tätig. Dazu unterliegen meinem Verwantwortungsbereich die komplette Aktenführung, Korrespondenz, Bearbeitung und Überwachung der Fristen, Erstellung von Kostenrechnungen. Allgemeine Sekretariatsarbeit gehören ebenfalls zu meinem täglichen Arbeitsgebiet.
Bin mir nocht sicher, ob man das alles hier so hinschreiben sollte; ich würde es eher als Block unter der jeweiligen Anstellung im Lebenslauf machen und dafür eher wie im nächsten Absatz vorgeschlagen besondere Sachen (die natürlich auch bei den nächsten wichtig sind) hervorheben.Zu meinem besonderen Stärken zähle ich Lernfähigkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Engagement, Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit. Hier unbedingt Beispiele hinein und vielleicht auch weniger Stärken, es sollen ja die besonderen sein! Z.B. (je nach Stärke): Meine Teamfähigkeit konnte ich bei Projekt XY unter Beweis stellen, wo ich als Mitglied für dies und das verantwortlich war. Oder: Besonders spannend finde ich den Umgang mit Menschen. Als erste Ansprechpartnerin für alle Fragen der blabla habe ich gelernt, persönlich und am Telefon freundlich auf alle Arten von Anliegen zu reagieren und aufgeschlossen WÜnschen/Menschen gegenüber zu sein.
Gern würde ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse in Ihrem Unternehmen einbringen. Beispiele! Etwa: Besonders spannend finde ich den Bereich XY... irgendwas, warum du gerade dieses Unternehemen ausgewählt hast. (weg: Ich bin überzeugt, dass ich eine Bereicherung für Ihr Unternehmen werden kann und dafür gute Voraussetzungen mitbringe. )

Da ich mich derzeit in ungekündigter Anstellung befinde, bitte ich Sie, meine Bewerbungsunterlagen diskret zu behandeln. Nach der vorgeschriebenen Kündigungsfrist von X Wochen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Lieber: Mein frühester Einstiegstermin ist der X.Y.ZZ

Wenn ich ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Hoffe, das hilft!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für ein Freiwilliges Soziales Jahr - ...Wohnortwechsel-Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Ingenieur, initiativ Gast Initiativbewerbung 29.01.2018 14:39
Keine neuen Beiträge Initiativ-Bewerbung nach Bachelorarbeit Markus89 Initiativbewerbung 21.05.2017 18:34
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben - Initiativ Gast2017 Vorbereitung auf eine Bewerbung 11.02.2017 14:08
Keine neuen Beiträge Initiativ Bewerbung als Software Entwickler Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 06.07.2016 14:09