Bewerbung auf Praktikumsstelle

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
1. Bwerbung seit 11 Jahren -bitte dringend ...
Autor Nachricht
Spyro
Gast




Bewerbung auf Praktikumsstelle
07.05.2008 00:31
Hi, da ich jetzt seit ca. 4 jahren keine bewerbung mehr geschrieben habe, und vorallem bisher noch keine per email, wollte ich mal nachfragen ob sich das mal jemand durchlesen könnte und mir sagen kann was ich da vielleicht anders schreiben/besser schreiben könnte.

--------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,

Mit großem Interesse habe ich auf ihrer Internetpräsenz die Stellenausschreibung für einen Praktikanten gelesen. Da ich mich seit Jahren als Hobby mit Grafik und Webdesign beschäftige, würde ich mich deshalb gerne auf diese bewerben.

Zurzeit besuche ich noch das xxx Berufskolleg in xxx, an dem ich voraussichtlich am 20.6.2008 meine Fachhochschulreife mit integrierter Berufsausbildung als Informationstechnischer Assistent beenden werde. Trotz meiner Ausbildung im Bereich der Informatik beschäftige ich mich seit mehreren Jahren intensiv mit dem Bereich Webdesign, und konnte mir währenddessen umfangreiche Kenntnisse in HTML, php und mySQL aneignen, die ich auch in meiner schulischen Ausbildung im Fach Datenbanken wieder auffrischen konnte.

Durch meine zwei Praktika, die ich während meiner schulischen Ausbildung durchlief, konnte ich darüber hinaus feststellen, das gerade selbstständiges, aber auch Teamorientiertes, arbeiten zu meinen Stärken zählt. Um jetzt, beruflich, in den Aufgabenbereich Webdesign

Als Anlangen finden sie in dieser Email meinen Lebenslauf, weitere Bewerbungsunterlagen reiche ich auf Wunsch natürlich gerne nach. Ich würde mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

xxx


*****************************
Adresse, Telefonnummer und Email
*****************************
--------------------------------------

ich hab null idee was ich schreiben soll :> bewerbung is fürn praktikum als webdesigner

danke schonmal im voraus
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung auf Praktikumsstelle
07.05.2008 09:51
Hallo Spyro und willkommen im Forum!

Versuche zunächst einmal den richtigen Ansprechpartner zu finden. Möglicherweise auch gleich mit E-Mailadresse (einfach mal anrufen)

Zitat:

Mit großem Interesse habe ich auf ihrer Internetpräsenz die Stellenausschreibung für einen Praktikanten gelesen.


Kannst du die Stellenausschreibung konkreter benennen? Wenn die Firma mehrere Praktikas ausschreibt, kann es sonst zu Problemen kommen. Also zum Beispiel "... Stellenausschreibung für einen Praktikanten im Bereich Webdesign ..."

Zitat:

HTML, php und mySQL


PHP und MySQL

Zitat:

Durch meine zwei Praktika, die ich während meiner schulischen Ausbildung durchlief, konnte ich darüber hinaus feststellen, das gerade selbstständiges, aber auch Teamorientiertes, arbeiten zu meinen Stärken zählt.


Was ist denn das?
Arrow Durch zwei Praktika, die ich während meiner schulischen Ausbildung absolvierte, stellte ich fest, das sowohl selbstständiges als auch teamorientiertes Arbeiten zu meinen Stärken zählt.
Was waren denn die Inhalte der Praktikas?

Zitat:

Um jetzt, beruflich, in den Aufgabenbereich Webdesign


???

Hinweis: Wenn du direkt in den Bereich Webdesign arbeiten willst, dann versuche noch auf deine Kreativität einzugehen. Hast du Referenzen? Eine eigene Homepage oder Ähnliches?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spyro
Gast




Zu: Bewerbung auf Praktikumsstelle
07.05.2008 12:39
zu punkt 1: nein kann ich leider nicht... das ganze is webdesign agentur, die suchen laut homepage halt nen praktikanten für min. 3 monate, mit der option das dieser später als azubi als mediengestalter fachrichtung digital & printmedien übernommen wird.

womit ich halt auch direkt zu punkt 2 komme: gefordert sind grundkenntnisse in html, php und mysql, weswegen ich auch alle 3 aufgeführt haben, klar is html eigentlich ne grundvoraussetzung die man nicht umbedingt aufführen muss, da sie aber nunmal angegeben war hab ich es mit aufgeführt.

zu punkt 3: ich muss während des fachabis halt insgesamt 8 wochen praktikum absolvieren (jeweils 4 wochen halt, bringt natürlich was, ich hoch aufs deutsch schulsystem Wink), waren beide viel auf systemintegration ausgelegt, also halt rein informatik... erste war innen systemhaus, war mehr arbeiten im team, das zweite war inner edv abteilung von einer firma wo ich mehr selbstständige arbeiten erledigen konnte.

bereich kreativität ist gut, nur wie ich den jetzt genau einbauen soll weiß ich auch nich... soll, bzw. kann ich in einer bewerbungsmail einen halben roman schreiben? laut dem was ich bisher gelesen habe sollte man das weitestgehend vermeiden...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
1. Bwerbung seit 11 Jahren -bitte dringend ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Jobs auf Jobsportal Gast Stellenangebote & Jobs 04.10.2023 11:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Massenhaft bewerben auf Stellen Gast Absagen 26.04.2023 20:05
Keine neuen Beiträge verweis auf Vorstellungsgespräch DaniP Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.12.2022 11:34