Vergissmeinnicht nach Vorstellungsgespräch

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kurzbewerbung, bitte korrigieren und kommentieren ...Hilfe!!! Vertragesende 31.5. und noch keine ...
Autor Nachricht
michselber
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 183
Vergissmeinnicht nach Vorstellungsgespräch
08.05.2008 20:20
Ich hatte heute ein tolles Bewerbungsgespräch und bin von dem Unternehmen total überzeugt, nun möchte ich mich natürlich bald nochmal ins Gedächtnis zurück holen und mich bedanken, um auch meine Chancen zu steigern. Also was denkt ihr? Soll im Übrigen nur eine E-Mail sein. Was für ein Betreff wäre da gut?

Zitat:

Sehr geehrte Frau ***,

egal wie Sie sich letztendlich entscheiden, ich möchte Ihnen für das informative Gespräch danken. Die freundliche Atmosphäre hat mich meine anfängliche Befangenheit schnell vergessen lassen. Meine gute Meinung über X Y Z hat sich durch Ihre Mappe und die Möglichkeiten weiterer Zusatzqualifikationen noch verstärkt. Deshalb würde ich mich über die Chance bei Ihnen zu lernen und Erfahrungen zu sammeln sehr freuen.

Im Eifer des Gefechts vergaß ich jedoch, meine Motivation sowie Lernbereitschaft genauer darzustellen. Mein Wunsch und Ziel ist es diese Ausbildung, dank guter bis sehr guter Leistungen, zu verkürzen und Sie sowie das Unternehmen stolz zu machen. Da Ihnen qualifiziertes Personal wichtig ist, bin ich mir sicher, bei Ihnen einen guten Einstieg in das Berufsleben zu erhalten.

Hier noch einmal meine wichtigsten Fertigkeiten, die mich zur Ausbildung der Bürokauffrau qualifizieren:

- soziale Kompetenz
- Teamfähigkeit
- Kommunikationsfähigkeit
- Lern- & Leistungsbereitschaft
- Begeisterungsfähigkeit
- Kontaktfreudigkeit
- Organisations- & Ordnungssinn
- Verantwortungsbewusstsein
- Flexibilität & Mobilität
- Ausdrucksvermögen
- EDV-Kenntnisse

Über eine Zusammenarbeit mit Ihnen, sowie einen beruflich motivierten Ortswechsel nach XXX, würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

michselber

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Vergissmeinnicht nach Vorstellungsgespräch
09.05.2008 08:31
Hallo @michselber,

Das Vorstellungsgespräch sollte nicht als Gefecht angesehen werden. Daher würde ich "Im Eifer des Gefechts" umformulieren.
Vielleicht:
Daher möchte ich mit diesem Brief meine Motivation sowie Lernbereitschaft genauer darzustellen (oder unterstreichen).

Zitat:

Deshalb würde ich mich über die Chance bei Ihnen zu lernen und Erfahrungen zu sammeln sehr freuen.


Hier kommt noch zwei Kommas rein:
Deshalb würde ich mich über die Chance, bei Ihnen zu lernen und Erfahrungen zu sammeln, sehr freuen.

Zitat:

Mein Wunsch und Ziel ist es diese Ausbildung


Mein Wunsch und Ziel ist es, diese Ausbildung

Als Titel würde ich eventuell nehmen:
"Vorstellungsgespräch um die Stelle als ... vom XX.XX.XXXX"
Also irgendetwas, wo man deine E-Mail schnell zuordnen kann.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michselber
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 183
Zu: Vergissmeinnicht nach Vorstellungsgespräch
09.05.2008 09:42
Die Komma hatte ich bereits verbessert, nur nicht hier geändert. Ich würde jetzt "In der Aufregung vergaß..." schreiben. Finde das passt auch gut, da ich nicht so kontaktfreudig rüberkommen konnte, wie ich eigentlich bin.

Außerdem habe ich den Punkt mit meinen Fähigkeiten geändert:

Zitat:

Hier noch einmal die wichtigsten Punkte, die mich zur Ausbildung der Bürokauffrau qualifizieren:

- soziale Kompetenz
- Teamfähigkeit
- Kommunikationsfähigkeit
- Flexibilität & Mobilität
- Lern- & Leistungsbereitschaft
- Organisations- & Ordnungssinn
- Verantwortungsbewusstsein
- gute Sprach- und Rechenkenntnisse
- gute EDV-Kenntnisse

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Kurzbewerbung, bitte korrigieren und kommentieren ...Hilfe!!! Vertragesende 31.5. und noch keine ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch beim Polizeiärztlichen Dienst Gast Vorbereitung 10.06.2023 20:51
Keine neuen Beiträge Motivation um Visum nach Deutschland Parisa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.01.2023 14:56
Keine neuen Beiträge MFA Wiedereinstieg nach 4 Jahren Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.01.2023 14:12