Hilfe!!! Vertragesende 31.5. und noch keine Bewerbung raus!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vergissmeinnicht nach Vorstellungsgesprächmieser Chef in neuer Firma - Weiterbewerben
Autor Nachricht
Thu Huong
Gast

Hilfe!!! Vertragesende 31.5. und noch keine Bewerbung raus!!
05.05.2008 00:38
Hallo zusammen,

Ich bin mieserabel im Schreiben. Mein Vertrag wird Ende Mai leider nicht verlängert und da ich es mir mit dem Anschreiben ziemlich schwer tue, ist bis heute noch keine Bewerbung rausgeschickt worden. Langsam wird es aber eng für mich. Also wäre ich euch für eure Kritik oder Hilfestellung sehr dankbar.
Ich möchte mich als Rezeptionistin bewerben. Das Anschreiben ist fertig. Ich befürchte jedoch, dass es viel zu lang ist. Was meint ihr?

bezugnehmend auf Ihre Stellenanzeige bei Hotel Career bewerbe ich mich um die zu besetzende Stelle als Empfangsmitarbeiterin in Ihrem Haus.

Derzeit arbeite ich als Reservierungsmitarbeiterin im Hotel München Palace. Ich bin eigenverantwortlich für individuelle und Gruppenreservierung. Meine zentrale Aufgabe ist dabei die Annahme und Bearbeitung der Reservierungen, sowie das Erstellen von Angebote. Auch das Pflegen aller Reservierungssysteme gehört zu meinem Aufgabenbereich. Diese Arbeit gibt mir die Möglichkeit, praktische Erfahrung in den administrativen Bereichen der gehobenen Hotellerie zu sammeln.
Ich schätze jedoch den persönlichen Kontakt zu den Gästen, bei Fragen oder Wünsche direkt vor Ort eine souveräne Hilfestellung geben zu können. Aus diesem Grund möchte ich unbedingt wieder am Empfang arbeiten.

Persönlich zeichne ich mich durch ein hohes Maß an Kommunikation und Teamfähigkeit aus. Zuverlässigkeit, Einfühlungsvermögen und diplomatisches Durchsetzungsvermögen gehören zu meinen hervorzuhebenden Eigenschaften.

Der Umgang mit anspruchsvollen und internationalen Gästen sowie die Bewältigung der vielfältigen Aufgaben am Empfang sind mir vertraut. Diese Fähigkeiten konnte ich neben meiner Ausbildung auch in einem 3-monatigen Berufsaufenthalt im Hotel ?Sofitel Bordeaux Apuitania? in Frankreich vertiefen.

Gern möchte ich an der Rezeption Ihres Hauses meine ganze Kraft einbringen und meine umfänglichen Fähigkeiten beweisen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Danke euch allen im Voraus

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Katrin81
Gast

Zu: Hilfe!!! Vertragesende 31.5. und noch keine Bewerbung raus!!
05.05.2008 08:55

Zitat:

Gern möchte ich an der Rezeption Ihres Hauses meine ganze Kraft einbringen und meine umfänglichen Fähigkeiten beweisen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Ich finde den folgenden Abschlussatz besser. Ist flüssiger zu lesen Wink
Gern möchte ich an der Rezeption Ihres Hauses meine ganze Kraft einbringen und meine umfänglichen Fähigkeiten beweisen. Daher freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch von Ihnen ganz besonders.

Zitat:

Persönlich zeichne ich mich durch ein hohes Maß an Kommunikation und Teamfähigkeit aus. Zuverlässigkeit, Einfühlungsvermögen und diplomatisches Durchsetzungsvermögen gehören zu meinen hervorzuhebenden Eigenschaften.

Hier auch nochmal:
Persönlich zeichne ich mich durch ein hohes Maß an Kommunikation und Teamfähigkeit aus. Darüber hinaus gehören Zuverlässigkeit, Einfühlungsvermögen und diplomatisches Durchsetzungsvermögen zu meinen Eigenschaften.

Zitat:

Ich schätze jedoch den persönlichen Kontakt zu den Gästen, bei Fragen oder Wünsche direkt vor Ort eine souveräne Hilfestellung geben zu können. Aus diesem Grund möchte ich unbedingt wieder am Empfang arbeiten.

Das "unbedingt" würde ich hier weglassen. Das könnte als fehlende Flexibilität betrachtet werden (quasi ich will an der Rezeption arbeiten und sonst nirgends). Wie findest du "Schwerpunktmäßig"

Ansonsten finde ich dein Anschreiben sehr gut. Ich halte es auch nicht für zu lang.
Thu Huong
Gast

06.05.2008 20:05
Hallo Katrin,

vielen Dank für deine Vorschläge.
Ich werde sie gleich in meinem Anschreiben übernehmen. Das Wort "unbedingt" lasse ich auch weg. Die Sache ist ja, dass ich NUR am Empfang arbeiten möchte. Daher ja auch Rezeptionistin und dieses "unbedingt" Wink zu erhlich oder?
Jedefalls danke

Thu Huong
Fuchsi
Gast

07.05.2008 08:22
Das du nur am Empfang arbeiten möchtest, kannst du ja im Vorstellungsgespräch aufgreifen. An deiner Stelle würde ich auf "unbedingt" im Anschreiben auch verzichten.

-Fuchsi-
Thu Huong
Gast

08.05.2008 20:59
Hallo Fuchsi,

das Wort "unbedingt" hab ich ja weggelassen. Aber ehrlich gesagt fehlt mir ein Ersatzwort an dieser Stelle, damit es nicht zu abrupt klingt.

Was haltest du von: ......deshalb möchte ich liebengern wieder am Empfang arbeiten.
Rudi
Moderator
Moderator

09.05.2008 07:20
Liebendgern? Neee.... Wink

... möchte ich wieder am Empfang arbeiten.
... möchte ich vorzugsweise wieder am Empfang arbeiten.
... möchte ich gern wieder am Empfang arbeiten.

usw.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thu Huong
Gast

09.05.2008 22:48
....war ja klar, dass es blöd klingt.

dankeeee!!!!
Vergissmeinnicht nach Vorstellungsgesprächmieser Chef in neuer Firma - Weiterbewerben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen