Bewerbung studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Marketing

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Satz-GrammatikBewerbung um eine Ausbildungsstelle als ...
Autor Nachricht
nane
Gast




Bewerbung studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Marketing
22.05.2008 14:57
Sehr geehrter Herr... ,

das von Ihnen ausgeschrieben Stellenangebot als studentische Hilfskraft hat bei mir großes Interesse geweckt, da ich in meinem Studium der Wirtschaftswissenschaften neben
?...? und ?...?, das Profilfach ?Marktorientierte Unternehmensführung? vertiefe.

Erste Einblicke in die Tätigkeitsfelder des Marketings konnte ich während meines 10-tägigen Praktikums in der Marketingabteilung der ... AG gewinnen.
Verantwortung zu übernehmen, Ideen umzusetzen und soziale Kompetenzen auszubauen, sind Eigenschaften, die ich während meines langjährigen und intensiven gesellschaftlichen Engagements erlernt habe. Als Mitglied der Fachschaft Wirtschaftswissenschaften wirke ich mit großer Einsatzfreude an der Verbesserung der Studiensituation mit und erhalte so die Möglichkeit, meine planerischen und organisatorischen Fähigkeiten einzubringen.

Zu meinen Stärken gehören analytisches und logisches Denken, eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität sowie ein hohes Maß an Motivation und Begeisterung für die an mich gestellten Aufgaben.

Die Tätigkeit als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Marketing ermöglicht es mir einerseits das bisher Erlernte anwenden und vertiefen zu können und mich andererseits neuen Herausforderungen zu stellen.

Gerne stelle ich mich Ihnen vor, damit sie sich einen persönlichen Eindruck von mir machen können

Mit freundlichen Grüßen,

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

tine22
Gast




Zu: Bewerbung studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Marketing
22.05.2008 15:14
Hallo,
liest sich gut, allerdings bin ich mir bei einigen Kommatas unsicher:

Verantwortung zu übernehmen, Ideen umzusetzen und soziale Kompetenzen auszubauen (komma hier weg) sind Eigenschaften, die ich ...
Die Tätigkeit als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Marketing ermöglicht es mir, einerseits das bisher Erlernte anwenden und vertiefen zu können und mich, andererseits neuen Herausforderungen zu stellen.

Bin mir aber nicht sehr sicher. Ich wünschte, ich wäre da ein Profi.

Gruss, tine
nane
Gast




Zu: Bewerbung studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Marketing
22.05.2008 15:15
es wäre echt nett, wenn ihr mir ein Feedback zu meiner Bewerbung geben könntet und mir Verbersserungvorschläge habt.
Danke
nane
Gast




Zu: Bewerbung studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Marketing
22.05.2008 15:19
danke schön, bei der Kommasetzung tue ich mir echt schwer
Lucy
Gast




Zu: Bewerbung studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Marketing
22.05.2008 18:00
Hey nane,

Hier kommen ein paar Anmerkungen zu deiner Bewerbung Cool

...

Erste Einblicke in die Tätigkeitsfelder des Marketings konnte ich bereits während meines 10-tägigen Praktikums in der Marketingabteilung der ... AG gewinnen. (Was waren denn dort deine Aufgaben?)

Verantwortung zu übernehmen, Ideen umzusetzen und soziale Kompetenzen auszubauen, sind Eigenschaften, die ich während meines langjährigen und intensiven gesellschaftlichen Engagements erlernt habe. Als Mitglied der Fachschaft Wirtschaftswissenschaften wirke ich mit großer Einsatzfreude an der Verbesserung der Studiensituation mit und erhalte somit die Möglichkeit, meine planerischen und organisatorischen Fähigkeiten einzubringen.

Zu meinen Stärken gehören analytisches und logisches Denken, eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität sowie ein hohes Maß an Motivation und Begeisterung für die an mich gestellten Aufgaben. (Hier wäre ein Beispiel als Beweis nicht schlecht.)

Die Tätigkeit als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Marketing ermöglicht es mir einerseits das bisher Erlernte anwenden und vertiefen zu können und mich andererseits neuen Herausforderungen zu stellen.

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Qualifikationen überzeugen zu dürfen.

Du zählst viele Skills auf. Versuche einige davon mit Beispielen zu belegen. (siehe meine Anmerkung oben in Klammern)

Viel Erfolg bei deiner Bewerbung!
Lucy
nane
Gast




Zu: Bewerbung studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Marketing
22.05.2008 18:37
danke für die Anmerkungen.
Mein Problem ist nur, dass ich schon eine Seite beschrieben habe und es deshalb inhaltlich nicht noch weiter ausführen kann. Außer ich würde etwas anderes weglassen.
Lucy
Gast




Zu: Bewerbung studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Marketing
22.05.2008 19:10
Dann lass es so Wink

Bei der von @tine22 angesprochenen Kommasetzung bin ich mir aber auch nicht sicher Sad
Ich würde darauf tippen:
Die Tätigkeit als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Marketing ermöglicht es mir, einerseits das bisher Erlernte anwenden und vertiefen zu können und mich andererseits, neuen Herausforderungen zu stellen.

Vielleicht kannst du den Satz anders formulieren ...

Viele Grüsse
Lucy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Satz-GrammatikBewerbung um eine Ausbildungsstelle als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18