Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als IT-System-Kaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung studentische Hilfskraft am Lehrstuhl ...Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum ...
Autor Nachricht
De4dy
Gast




Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als IT-System-Kaufmann
23.05.2008 11:39
Hi,
bin durch zufall auf euer forum gestoßen und es gefällt mir.
Bei mir ist das Problem, ich hatte zwar eine Ausbildung aangefangen, am 01.08.07, musste diese aber leider abbrechen aufgrund meiner Krankheit. Ich hab eine crohnische Darmentzündung! Vom Arbeitsamt wurde mir geraten in ein BBW zu gehn(Berufsbildungs Werk), möchte ich aber nicht! Ich will es so schaffen und weis das ich das auch kann.
So jetzt folgendes, bei uns hat ein neuer Computerladen aufgemacht und ich war dort und habe mich erkundigt ob die dieses Jahr ausbilden. Die haben zu mir gesagt, das sie It-System-Kaufmann und IT-System-Elektroniker ausbilden. Allerdings muss ich mich per e-mail bewerben(hab ja internet is ja kein Problem).

1. Problem: Ich weis nicht wie ich anfangen soll........."Sehr geehrte Dmane und Herren, hiermit bewerbe ich mich..:" <<das klingt doof das schreibt jeder, hat jemand andere Vorschläge??

2. Problem: Bewerbung per e-mail. Ich soll eine .pdf Datei per E-Mail schicken...das kann ich, aber was schreib ich in die E-Mail. "Ich schicke ihnen meine Bewerbungsdaten als pdf Datei zu."??

3. Problem: Ich möchte einen von den beiden Berufen ganz gerne lernen!! Soll ich zwei Bewerbungen schreiben oder soll ich das in eine Bewerbung bringen??

Bitte um Hilfe! Danke im voraus!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gerald21
Gast




Zu: Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als IT-System-Kaufmann
23.05.2008 12:34
zu 1)

Sehr geehrter Herr ...,

und dann schreibst du, dass du dich für das Berufsbild interessierst, die Ausbildung gerne machen möchtest und du dich daraufhin direkt im Geschäft über die Möglichkeit informiert hast (Umfang 2-3 Sätze in etwa)

zu 2.)

Du brauchst das im Anschreiben nicht aufführen. Man erkennt ja (eigentlich Confused) das die E-Mail einen Anhang hat.
Alternativ kannst du zum Beispiel schreiben: Anbei sende ich Ihnen im E-Mailanhang meine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (als PDF?) zu.

zu 3)

Zu diesem Sachverhalt würde ich mich einfach nochmal bei dem Unternehmen erkundigen. Spontan empfehle ich, nur eine Bewerbung zu schreiben. Musst das dann eben im Anschreibentext unterbringen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung studentische Hilfskraft am Lehrstuhl ...Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21