Bewerbung als Technischer Zeichne

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Von der Bürokauffrau zur Hilfsarbeiterin.Wie?Bewerbung als Industriekaufmann (Hilfe bei ...
Autor Nachricht
Heckertjunge
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.05.2008
Beiträge: 2
Bewerbung als Technischer Zeichne
26.05.2008 12:26
Hallo Leute.

Ich habe leider keine große erfahrungen was bewerbungen angeht, da mein bisheriger Beruflicher werdegang, naja sagen wir mal mir zugeflogen ist.
es wäre toll wenn ihr euch mal mein Anschreiben anschaut und mir tipps geht wie ich es anders und besser machen kann. Wenn ihr auch noch zufällig Rechtschreibfehler entdeckt könnt ihr mich ruhig darauf aufmerksam machen. Ich habs nicht so mit Rechtschreibung besonders seit der Rechtschreibreform^^

Schonmal vielen Dank im vorraus.



xxx 15 xxx 20.05.2008
12345 xxx
Telefon: xxx



xxx GmbH
Frau xxx
xxx 99
12345 xxx




Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Technischer Zeichner (fett gedruckt)


Sehr geehrte Frau xxx,

hiermit bewerbe ich mich um einen Arbeitsplatz als Technischer Zeichner, da ich glaube das ich ihre Voraussetzungen erfülle.

Meine Berufsausbildung zum Technischen Zeichner in der Fachrichtung Anlagen und Maschinenbau habe ich in der xxx gGmbH absolviert und im Februar 2008 erfolgreich beendet.
Dort arbeitete ich hauptsächlich mit Auto CAD Mchanical und machte mich mit Zeichnungen jeglicher Art vertraut.
In einem Firmenexternen Lehrgang habe ich eine Zusatzqualifizierung für Inventor 10 erworben.
In Firmeninternen Lehrgängen konnte ich mir Praktisches wissen in den bereichen Pneumatik, Hydraulik, Elektrotechnik, Schweißen, Drehen und Fräsen sowie Metallbearbeitung aneignen.

Ich habe auch bereits berufliche Erfahrung durch Praktika bei xxx GmbH und xxx GmbH sammeln können.

Ich bin Team- und Kritikfähig, arbeite Präzise und genau.

Gerne würde ich mich Ihnen in einem persönlichen Gespräch vorstellen.

Mit freundlichen Grüßen



XXX

Anlagen (fett gedruckt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Manni
Gast




Zu: Bewerbung als Technischer Zeichne
26.05.2008 13:09

Zitat:

hiermit bewerbe ich mich um einen Arbeitsplatz als Technischer Zeichner, da ich glaube das ich ihre Voraussetzungen erfülle.


Formuliere hier einen flotteren Einleitungssatz. Dieser hier ist veraltet. Hast du bereits dort angerufen? Falls ja, dann kannst du dich gleich in dem Einleitungssatz drauf beziehen.

Ansonsten kannst du den ersten Absatz beispielsweise auch wie folgt aufbauen:
auf der Internetseite XY habe ich von Ihrer Stellenausschreibung erfahren. Da ich mich aus diesen und jenen Gründen sehr für eine Mitarbeit in Ihrem Unternehmen als XY interessiere, bewerbe ich mich usw.

Zitat:

In einem Firmenexternen Lehrgang habe ich eine Zusatzqualifizierung für Inventor 10 erworben.


In einem firmenexternen Lehrgang erwarb ich ...

Zitat:

In Firmeninternen Lehrgängen konnte ich mir Praktisches wissen in den bereichen Pneumatik, Hydraulik, Elektrotechnik, Schweißen, Drehen und Fräsen sowie Metallbearbeitung aneignen.


Darüber hinaus eignete ich mir in firmeninternen Lehrgängen praktisches Wissen in den Bereichen Pneumatik, Hydraulik, Elektrotechnik, Schweißen, Drehen und Fräsen sowie Metallbearbeitung an.

Zitat:

Ich habe auch bereits berufliche Erfahrung durch Praktika bei xxx GmbH und xxx GmbH sammeln können.

Ich bin Team- und Kritikfähig, arbeite Präzise und genau.


Das nochmal komplett anders formulieren. Passt so gar nicht zusammen.

Was machst du überhaupt derzeit?
Heckertjunge
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.05.2008
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung als Technischer Zeichne
26.05.2008 13:42
Erstmal vielen Dank für die Hilfe und die schnelle Antwort.

Also Ich bin durch zufall auf die Firmenseite gestoßen aber angerufen habe ich dort noch nicht.
Derzeit bin ich Arbeitssuchend.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Von der Bürokauffrau zur Hilfsarbeiterin.Wie?Bewerbung als Industriekaufmann (Hilfe bei ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21