Tina73
Gast




generelles Problem...
28.05.2008 12:54
Hallo,

ich hole mal etwas weiter aus: Nach meinen Abitur habe ich eine Ausbildung gemacht und danach ein Studium begonnen, das mit Unterbrechungen wegen gesundheitlichen Probleme 12 Jahre gedauert hat und das ich wegen der gesundheitlichen Probleme nicht beenden konnte. Der erlernte Beruf kommt aus denselben Gründen nicht mehr in Frage und ich bin auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz für eine Umschulung, wobei der ärztliche Dienst sich noch nicht sicher ist, ob ich ein Reha-Fall bin, ich kann diesen Punkt in einer Bewerbung also noch nicht erwähnen. Ich bin zarte 35 Jahre alt.
Was wäre jetzt in einem Anschreiben strategisch klug? Frontalangriff mit "ich bin 35 Jahre alt, habe eine Ausbildung zur ... und ein nicht abgeschlossenes Studium in ... und suche eine berufliche Neuorientierung" nach der Einleitung?
Oder doch etwas dezenter? Wenn ja, wie köntne man das anpacken? Ich weiß, daß das ein unschöner Lebenslauf ist, aber irgendwie muß es weitergehen und ich weiß nicht ganz, wie ich mit der Hürde Bewerbungsanschreiben umgehen soll.

Kurz: Hilfe!
Tina