Problem bei Aufführung meiner Ausbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Physiotherapeut - Okay?Bewerbung für Unternehmenswechsel
Autor Nachricht
IchEben
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.06.2011
Beiträge: 2
Problem bei Aufführung meiner Ausbildung
16.06.2011 15:40
Hallo Leute,
erst mal n paar Hintergrundinfos.
Ich bin 19, weiblich, und habe meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin leider auf Grund von finanziellen Engpässen abbrechen müssen.
Nun möchte ich eine Ausbildung zur Rettungsassistentin beginnen, diese kostet allerdings 4000 €.
Ich dachte mir, dass ich 1 Jahr über eine Zeitarbeitsfirma arbeiten geh, um mir so das Geld zu sparen.
Mein Porblem ist:
Ich werde niemals aufführen, dass ich nur kurzzeitig dort Arbeiten werde um mir mein Geld für die Ausbildung zu sparen. Deshalb weiß ich nicht, wie ich das Thema mit der abgebrochenen Ausbildung aufführen soll, bzw. wieso ich keine andere Ausbildung mache sondern lieber in der Zeitarbeitsfirma arbeiten will.
Ich hoffe, ich versteht, was ich meine.
Vielen Dank schon mal, für euer Interesse und eure Tips Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Hot-Stone
Gast




Bewerbung bei der Zeitarbeitsfirma
17.06.2011 05:59
Die bewirbst dich also bei der Zeitarbeitsfirma um die 4000 Euro für die Ausbildung zur Rettungsassistentin zusammenzukriegen. Doofe Frage, warum machst du mit dem Geld denn nicht deine ursprüngliche Ausbildung zur Erzieherin weiter? Du schreibst der Abbruch war nur wegen der finanziellen Situation? Gab es dort denn keine Vergütung bzw. Ausbildungsbeihilfe?

Ansonsten würde ich persönlich gegenüber der Zeitarbeitsfirma schon ehrlich sein und sagen, das ich es wegen dem Geld und der angstrebten Ausbildung mache. Das zeigt schließlich Motivation und man erkennt den Roten Faden in deiner beruflichen Entwicklung. Sonst müsstest du ja lügen, bis sich die Balken biegen Wink Abhängig ist das Ganze natürlich auch davon, als was du dich bei der Zeitarbeitsfirma bewirbst. Du bist doch bestimmt ungelernt, oder? Hat das inhaltlich was mit Rettungsassistentin zu tun? Wenn ja, dann kannst du die Erfahrungen die du dabei erwerben willst noch als Grund für die Bewerbung aufführen.

Viel Erfolg!
IchEben
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.06.2011
Beiträge: 2
Zu: Problem bei Aufführung meiner Ausbildung
17.06.2011 12:06
Also, Rettungsassitentin war mein ursprünglicher Wunsch, bevor ich meine Erzieherausbildung angefangen hab. War damals 16 oder 17, konnte da die Kosten eben gar nichits aufbringen und habe mich dazu entschieden, Erzieherin zu lernen.
Und Nein, die Ausbildung zur Erzieherin ist eine rein schulische Ausbildung, ohne Vergütung. Lediglich im letzten Jahr bekomme ich ein bisschen Geld, die 4 Jahre davor sind unentgeldlich.
BaföG konnte ich keines erwarten, da mein Vater, der nicht bei uns wohnt, zu viel verdient.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob das so gut ist, wenn ich schreibe, dass ich blos ne Beschäftigung für 1 Jahr brauche. Dann könnten die sich ja denken, dass sie lieber jemanden Einstellen, bei dem sie sich sicherer sein können oder so was in der Art.
Keine Ahnung, ich werde jetzt einfach mal mein Anschreiben in beiden Formen fertig stellen und beide von mehereren Menschen lesen lassen, dann kann ich mnich ja noch entscheiden Very Happy

Ich bewerbe mich als Produktionshelferin, ja, ich bin ungelernt.
Aber i-wie hab ich bedenken bei Sätzen wie diesen: Aus finanziellen Gründen musste ich dieses Jahr leider meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin abbrechen. Nun strebe ich eine Ausbildung zur Rettungsasisstentin an... und muss halt des geld verdienen (Nein, so würde ich es nich schrieben, soll nur mal grob sein Very Happy)

Danke trotzdem
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Physiotherapeut - Okay?Bewerbung für Unternehmenswechsel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52