Mein Anschreiben zur Medizinischen Fachangestellten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wie formuliert man eine zeitliche EinschränkungBewerbung Bürokauffrau/Buchhaltung - Korrektur ...
Autor Nachricht
Cheer-Sasi
Gast




Mein Anschreiben zur Medizinischen Fachangestellten
28.05.2008 23:41
Hallöchen ich bin neu hier, und würde mich freuen wenn ihr meine Bewerbung mal korriegieren würdet. Was könnte ich noch besser machen?



Bewerbung um einem Ausbildungplatz zur Medizinischen Fachangestellten
Ihre Anzeige im Osdorfer Kurier vom 21. Mai 2008


Sehr geehrter Herr Dr. med. XS, sehr geehrter Herr Dr. med. XY,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um den Ausbildungsplatz zur Medizinischen Fachangestellten. (doppelt gemobbelt soll ich dass weglassen)


Im Sommer 2006 habe ich auf der Berufsfachschule Gesundheit meine Mittlere Reife erlangt. Seit dem 1.9.2007 leiste ich ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Asklepios Klinik Altona in der Fachrichtung Viszeralchirugie an. Um mehr Erfahrungen im medizinischen Wesen sammeln zu können und als Überbrückungsphase zu nutzen. Neuem gegenüber bin ich sehr aufgeschlossen, da ich meistens zur ärztlichen Visite mitgehe, um neue Krankheitsfälle und Diagnosen kennenzulernen. Dort wird mir immer sehr viel erklärt und gezeigt, danach assistiere ich der Gesundheits- und Krankenpflegerin bei der Wundversorgung nachdem helfe ich bei der Dokumentation der Patientenakten. Am meisten gefällt mir Dokumentieren, Assistieren und die Messung von Blutdruck, Puls und Temperatur. Somit trage ich einen kleinen Teil der Verantwortung auf mich, so konnte ich bei mir persönlich feststellen, dass ich sehr schnell aufnahmefähig bin und in Stresssituationen zuverlässig und konzentriert arbeite. Bei der Patientenbetreuung, gehe ich immer geduldig, hilfsbereit und verständnisvoll vor.

Seit ich mein Praktikum in der Allgemeinarztpraxis von Dr.Lange erfolgreich absolviert habe, konnte ich dort erste Einblicke in den Beruf der Medizinischen Fachangestellten gewinnen. Seitdem bin ich fest entschlossen, den Beruf der Medizinischen Fachangestellten zu erlernen, da ich gern im Kontakt mit Patienten bin, und in der Praxis die Organisation und Verwaltung mitleiten möchte. Gern stehe ich Ihnen vor Beginn der Ausbildung in einem Praktikum zur Verfügung,damit Sie sich selber von meiner Person überzeugen können.

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zu
einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Tanja21
Gast




Zu: Mein Anschreiben zur Medizinischen Fachangestellten
29.05.2008 09:36

Zitat:

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um den Ausbildungsplatz zur Medizinischen Fachangestellten. (doppelt gemobbelt soll ich dass weglassen)



Entweder du entwirfst einen "richtigen" Einleitungssatz (muss bei dem Leser das Interesse wecken, mehr über dich zu erfahren) oder du lässt den Satz ganz weg.

Den folgenden Absatz unbedingt in zwei Absätze aufteilen! Das liest sich sehr schwierig.

Passt der Text eigentlich auf eine DIN-A4 Seite? Wenn nicht, dann noch kürzen.
Cheer-Sasi
Gast




Zu: Mein Anschreiben zur Medizinischen Fachangestellten
29.05.2008 15:24
dankeschön für deine antwort. ich lasse den satz einfach weg. damit spare ich platz.

das wird schon auf der Din-a4 seite passen. ich weis shon wie Very Happy

vielen lieben dank
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Wie formuliert man eine zeitliche EinschränkungBewerbung Bürokauffrau/Buchhaltung - Korrektur ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46