Bewerbung Bürokauffrau/Buchhaltung - Korrektur lesen-Danke!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Mein Anschreiben zur Medizinischen ...Bewerbung Tierpfleger - Zootierpflege
Autor Nachricht
lisa
Gast




Bewerbung Bürokauffrau/Buchhaltung - Korrektur lesen-Danke!
28.05.2008 00:07
Hallo,

wäre nett, wenn ihr mal über meine Bewerbung schauen könntet.
Bin zur Zeit noch Angestellt, aber die Firma besteht evtl. nicht mehr lange.

Danke schon mal!



Sehr geehrter?..,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung auf dem Portal der Bundesagentur für Arbeit gelesen und möchte mich Ihnen hiermit als Bürokauffrau vorstellen.

Seit meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Bürokauffrau, arbeite ich in der Buchhaltung einer Werbagentur. Zu meinem Aufgabenbereich gehört der Zahlungsverkehr, buchen der Debitoren, Kreditoren, Spesen und Kassenbelege.

Durch fachliche Kompetenz, die ich mir erworben habe, bin ich davon überzeugt, den Anforderungen, die diese Stelle mit sich bringt, gerecht zu werden.

Zu meinen Stärken gehören eine rasche Auffassungsgabe, gewissenhaftes und sorgfältiges Arbeiten und die Fähigkeit, auch in hektischen Situationen den Überblick zu behalten und mich ohne Probleme in ein Team einzufügen.

Mit den gängigen Microsoft Office Programmen wie Word, Excel sowie Filemaker, Datev und Outlook bin ich bestens vertraut. Der Umgang mit den einschlägigen Kommunikationsmitteln ist für mich selbstverständlich und stellt für mich kein Problem dar.

Wenn Sie Interesse an einer zuverlässigen und freundlichen Mitarbeiterin haben, die sich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten kann, freue ich mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ingolf
Gast




Zu: Bewerbung Bürokauffrau/Buchhaltung - Korrektur lesen-Danke!
28.05.2008 13:22
Hallo Lisa!

Anbei kommen ein paar Anmerkungen zu deinem Anschreibentext!

Gruß
Ingolf

...

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung auf dem Portal der Bundesagentur für Arbeit gelesen und möchte mich Ihnen daher als Bürokauffrau vorstellen.

Seit meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Bürokauffrau, arbeite ich in der Buchhaltung einer Werbagentur. Zu meinem Aufgabenbereichen gehören der Zahlungsverkehr (Was machst du damit? Überwachung?) und das Buchen der Debitoren, Kreditoren, Spesen und Kassenbelege.

Durch meine fachliche Kompetenz bin ich überzeugt, den Anforderungen, die diese Stelle mit sich bringt, gerecht zu werden.

Zu meinen weiteren Stärken gehören eine schnelle Auffassungsgabe, gewissenhaftes und sorgfältiges Arbeiten und die Fähigkeit, auch in hektischen Situationen den Überblick zu behalten und mich ohne Probleme in ein Team einzufügen.
(den letzten Satzteil am besten als eigenständigen Satz auslagern)

Mit gängigen Microsoft Office Programmen wie Word, Excel sowie Filemaker, Datev (das sind doch keine MS Office-Programme, oder?) und Outlook bin ich bestens vertraut. Der Umgang mit den einschlägigen Kommunikationsmitteln ist für mich selbstverständlich.
...
Gast





Zu: Bewerbung Bürokauffrau/Buchhaltung - Korrektur lesen-Danke!
28.05.2008 23:53
Hallo Ingolf,

vielen Dank für deine Hilfe!!
Nein, Datev und Filemaker sind Datenbanken, daher hatte ich - sowie file....
geschrieben.

Lg.

Lise
Gast





Zu: Bewerbung Bürokauffrau/Buchhaltung - Korrektur lesen-Danke!
29.05.2008 23:47
Hallo,

habe mein Anschreiben ein bischen überarbeitet. Rolling Eyes
Wäre schön, wenn noch mal jemand drüber schauen könnte Smile

Danke Euch! Wink

Sehr geehrter?..,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung auf dem Portal der Bundesagentur für Arbeit gelesen und möchte mich Ihnen daher als Bürokauffrau vorstellen.

Seit meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Bürokauffrau, arbeite ich in der Buchhaltung einer Werbagentur. Meine Aufgabenschwerpunkte liegen in der Kontierung und Verbuchung aller Geschäftsvorfälle, Kassenführung, Reisekostenabrechnung, Kontenabstimmung und dem elektronische Zahlungsverkehr.

Zu meinen weiteren Stärken gehören eine schnelle Auffassungsgabe, gewissenhaftes und sorgfältiges Arbeiten und die Fähigkeit, auch in hektischen Situationen den Überblick zu behalten und mich ohne Probleme in ein Team einzufügen.

Mit den gängigen Microsoft Office Programmen wie Word, Excel und Outlook bin ich bestens vertraut. Zurzeit arbeite ich mit den Buchhaltungsprogrammen Datev, KHK und Filemaker. Umstellung zu neuen Programmen machen mir keinerlei Schwierigkeiten.

Durch meine fachliche Kompetenz, die ich mir erworben habe, bin ich davon überzeugt, den Anforderungen, die diese Stelle mit sich bringt, gerecht zu werden.

Wenn Sie Interesse an einer zuverlässigen und freundlichen Mitarbeiterin haben, die sich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten kann, freue ich mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen.
Ingolf
Gast




Zu: Bewerbung Bürokauffrau/Buchhaltung - Korrektur lesen-Danke!
30.05.2008 08:37
Schönes Anschreiben!

2 kleine Anmerkungen hab ich aber noch Very Happy

Zitat:

Zu meinen weiteren Stärken gehören eine schnelle Auffassungsgabe


Zu meinen Stärken gehören eine schnelle Auffassungsgabe ...
Du hast ja (explizit) noch gar keine Stärken genannt, daher Streichung von "weiteren".

Zitat:

Umstellung zu neuen Programmen machen mir keinerlei Schwierigkeiten.


Nicht-Sätze sollten vermieden werden. Also eher sowas wie " ... ist mir selbstverständlich."

Viele Grüsse
Ingolf
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Mein Anschreiben zur Medizinischen ...Bewerbung Tierpfleger - Zootierpflege
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Bürokauffrau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.11.2022 21:27
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Bürokauffrau,Bereitsch... sanni6182 Initiativbewerbung 14.07.2021 06:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Werkstudent - Bitte um korrektur Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.06.2020 17:53
Keine neuen Beiträge Korrektur eines richtig schlechten Zeugnisses - so ok? Gast Zeugnisse 26.07.2019 16:34