Bewerbung ohne Mappe erwünscht; lose Blätter verschicken?!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Einstellungstests ausprobierenschulpraktikum
Autor Nachricht
Flugente
Gast




Bewerbung ohne Mappe erwünscht; lose Blätter verschicken?!
16.06.2008 19:14
Hallo!
Ich möchte mich in einem Sekretariat bewerben. In der Stellenanzeige steht: "Bitte nur Kopien ohne Mappen u. ä. einreichen, da die Bewerbungsunterlagen aus Kostengründen nicht zurückgesandt werden."
Wie soll ich die Unterlagen versenden? Das sieht doch total unordentlich aus. Kann ich trotzdem eine Mappe verschicken, wenn mir doch egal ist, ob die Firma sie anschliessend wegwirft? Hat jemand Erfahrung mit sowas?
Question Freue mich auf Antwort
planlos81
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 17.03.2008
Beiträge: 69
Zu: Bewerbung ohne Mappe erwünscht; lose Blätter verschicken?!
16.06.2008 19:55
Kannst du Smile
Rein rechtlich gehört die Bewerbungsmappe dir, das Anschreiben dem Unternehmen. Daher legt man dieses ja auch nur oben drauf. Die Firma hat dir im Falle der Absage die Unterlagen zurückzusenden.

Möglichkeit 1:
Du legst einen beschrifteten und frankierten Rückumschlag bei.

Möglichkeit 2:
Du verschickst wirklich nur lose Zettel

Möglichkeit 3:
Du verzichtest auf die Rücksendung der Unterlagen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugente
Gast




Merci
18.06.2008 14:19
Merci für die Antwort. Hat mir geholfen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Einstellungstests ausprobierenschulpraktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Werkstudent ohne Berufserfahrung rose Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2022 18:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Personalsachbearbeiter ohne Perso Erfahrung Takumi Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.06.2021 19:28
Keine neuen Beiträge wie kann ich die bewerbung verbessern ohne berufserfahrung? Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 15.05.2021 16:30
Keine neuen Beiträge Ohne Abschluss um eine Stelle bewerben - möglich? Mimi98 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.03.2020 23:54