Bewerbung als Zerspanungsmechaniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbungBewerbung als Refa
Autor Nachricht
Phoenix89
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1
Bewerbung als Zerspanungsmechaniker
17.06.2008 21:25
Ich absolviere bereits eine Ausbildung als Informations- und Telekommunikationselektroniker, möchte mich jetzt aber für eine neue Ausbildung bewerben.

Würde das so in Ordnung gehen ?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Zerspanungsmechaniker

Sehr geehrte Frau ***, sehr geehrter Herr ***,

wie Sie den beigefügten Bewerbungsunterlagen entnehmen können, mache ich zurzeit eine Ausbildung zum Informations- und Telekommunikationselektroniker die zum 30.01.2009 enden wird. Während meiner bisherigen Ausbildung konnte ich in verschiedenen Bereichen wie Planung, Montage und Wartung Erfahrungen sammeln und mir viel handwerkliches Geschick aneignen, was mir auch in der Ausbildung als Zerspanungsmechaniker helfen wird. Durch mein Schulpraktikum habe ich bereits an der Arbeit eines Zerspanungsmechanikers mitwirken können und da ich eine sorgfältige Arbeitsweise gewohnt bin, durfte ich zum Beispiel selbst Werkstücke aufspannen, vermessen, entgraten und brünieren. Außerdem konnte ich einen Einblick in die Steuerungs- Programmierung der CNC- Maschinen erhalten. Da mir die Vielfältigkeit des Aufgabenfelds sehr gefallen hat, bin ich motiviert den Beruf zu erlernen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung als Zerspanungsmechaniker
18.06.2008 10:49
Also du bist dann fertiger Informations- und Telekommunikationselektroniker und willst noch einen anderen Beruf lernen ???

dann musst du auf jeden fall reinschreiben warum du das willst, wichtig....

Problem ist natürlich dass du glaub ich keine Fördergelder bekommst, da sieht es schlecht aus für dich überhaupt einen Platz zu bekommen, ich will dir nicht deine Hoffnungen nehmen, aber schwierig, ganz schwierig.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbungBewerbung als Refa
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21