RedRose
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 01.06.2008
Beiträge: 23
Bewerbung als Refa
18.06.2008 12:54
Hallo!

Ich habe - mal wieder- eine Bewerbung geschrieben, sie ist ein bisschen ausführlicher als meine vorherigen, weil mir viel zu den Anforderungen in der Stellenanzeigen eingefallen ist.
Möchte gerne wissen, was ihr davon haltet und was ihr noch verändern würdet Smile. (Schreibt man "Stillschweigen" groß oder klein? Dieses Wort treibt mich zum Wahnsinn, weil ich es nicht genau weiß und der Duden es einmal klein und einmal groß schreibt).

Sehr geehrter Frau xxx,

auf der Internetseite der Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie eine Rechtsanwaltsfachan­gestellte für Kanzlei in xxx suchen. Ich möchte mich bei Ihnen vorstellen und bewerbe mich um die ausgeschriebene Stelle.

Ich habe im Mai 2008 meine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten abge­schlossen. Während dieser Zeit war ich für die Erledigung der Korrespondenz meiner Vorge­setzten, die Terminplanung sowie für die persönliche und telefonische Betreuung der Mandant­schaft zuständig.

Durch die Erledigung der Korrespondenz habe ich sehr gute schreibtechnische Fertigkeiten erwor­ben und konnte hier ebenfalls meine gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit einsetzen, wobei ich selbstverständlich über sehr gute Deutschkenntnisse verfüge. Außerdem verfüge ich über gute, schulisch erworbene Englischkenntnisse, die ich gerne weiter ausbaue, um meinen Nutzen für die betreffende Kanzlei zu erhöhen.

Weiter habe in meiner Ausbildung mit dem MS-Office Programm Word gearbeitet, sodass mir der Umgang damit vertraut ist. Ebenso konnte ich während meiner Ausbildung durch häufiges Schreiben vom Band Erfahrungen in der Phonotypie sammeln.

Da ich in meiner früheren Kanzlei oft allein gearbeitet habe, bin ich selbstständiges Arbeiten und Organisieren gewöhnt. Weiter können Sie Loyalität und Zuverlässigkeit bei mir voraussetzen, da ich über betriebsinterne Angelegenheit stets Stillschweigen wahre und mir übertragene Aufgaben pflichtbewusst und möglichst zeitnah erledige.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr und biete gleichzeitig an, in der betreffenden Kanzlei zur Probe zu arbeiten, um von meinen Qualitäten zu überzeugen. Bei Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne telefonisch oder auch per E-Mail zur Verfü­gung.

Mit freundlichen Grüßen

Maxima Muster

Anlagen